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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 1

Munchkin Turbobooster 1

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 1 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Raumschiffe für Star Munchkin, sowie Feenstaub und Zum Töten freigegeben, beides für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17178G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 2
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 2

Munchkin Turbobooster 2

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 2 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Reloaded, Munchkinomicon und Monsterverstärker, alle für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17179G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Warhammer 40.000
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hackard Andrew Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Warhammer 40.000

Munchkin Warhammer 40.000

 

Munchkin Warhammer 40.000

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen, der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus sein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Hier wird das Spiel mit Charakteren und Themen aus Warhammer 40.000 kombiniert. Stand-alone Variante, mit anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andrew Howard, Idee Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es ru* Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Zombies
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
PEGASUS
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Zombies

Munchkin Zombies

 

Ein neues Setting für Munchkin, diesmal besonders makaber, aber gewohnt satirisch und schwarz-humorig, sie sind nun Zombies, hilflos, brandgefährlich oder schurkisch und in der Tradition von Zombies müssen sie nun Gehirne fressen, um Stufen aufzusteigen. Natürlich kann es mit allen anderen Munchkin Spin-Offs verwendet werden. Und hier ist es natürlich so, dass die normalen Menschen die Gegner sind, die es zu besiegen gilt – in der Tradition von Munchkin heißen sie aber trotzdem Monster. Munchkin Zombies ist ein Basisspiel mit 168 Karten.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Fantasy-Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17135G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ninja versus Ninja ( A stealthy Game of Swords and Rewards -Ein gerissenes Spiel mit Schwertern und Belohnungen )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Ghewala Tushar
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en 2009
  2-Personen - Setz-/Position - Konflikt/Simulation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pairs Untiefe Wesen
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Petersen Paul Glumpler Heinrich
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pairs Untiefe Wesen

Pairs Untiefe Wesen

 

In Pairs gibt es von mit 1-10 nummerierten Karten 1x1, 2x2, 3x3 usw. Man legt fünf Karten weg und gibt jedem offen eine Karte. Der aktive Spieler nimmt eine Karte oder steigt aus; steigt er aus oder bekommt ein Pärchen, endet die Runde und er punktet, bei Aussteigen die niedrigste Karte aus der Auslage anderer Spieler. Dann werden Handkarten verdeckt abgelegt. Wer eine bestimmte Punktezahl erreicht, verliert. Das Untiefe Wesen Set bietet die Variante Monster: Jeder hat einen Zug, wirft 0-3 Karten ab oder steigt aus, man darf keine Hand mit Pärchen behalten. Abgeworfene Karten sind die Hand des Monsters. Dann tritt die beste Hand gegen das Monster an.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2015

Autor: James Ernest, Paul Peterson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.truant.de

Art. Nr. 5522

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pirate versus Pirate ( The Swashbucklin' Game of Swords and Rewarrrrrrds! )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Osterhaus Max Winter
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2010
  2-Personen - Setz-/Position - Konflikt/Simulation
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Run Wild ( The Wild Race of Sets and Runs )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Carter Brad
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Run Wild

Run Wild

 

Zahlenkarten 1-12 in fünf Farben, 9 Wild Cards und drei Ziehe-3-Karten werden gemischt und verteilt, jeder nimmt von seinem Stapel acht Karten auf die Hand. Alle spielen gleichzeitig und können entweder Sets - gleiche Zahlen oder Zahlen-Reihen - auslegen, Wild Card spielen, Karte ziehen, Karte aus der Auslage nehmen oder zur Auslage dazulegen, oder eine Ziehe-3-Karte spielen. Wer keine Karten hat, beendet die Runde, die anderen werten ihre verbliebenen Karten; nach vier Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

Serie: Fun to Go

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Out of the Box Games 2009

Autor: Brad Carter mit Max Winter Osterhaus, Ellen Winter und Al Walter

Gestaltung: John Kovalic, Cathleen Quinn-Kinney

Web: -

Art. Nr.: 3456

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel:

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Snake Oil ( Quacksalber GmbH & Co )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes
  Grafik Kovalic John Kaufman Patricia Hayes
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de en fr it nl 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Snake Oil

Snake Oil

 

Snake Oil war im Wilden Westen ein Synonym für wertlosen Plunder und genau den versucht man zu verkaufen. Im Spiel gibt es Snake Oil Karten mit Worten und doppelseitige Rollenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine Rollenkarte und wählen eine der Rollen. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten im Flaschenregal und müssen binnen 30 Sekunden aus zwei Snake Oil Karten ein interessantes Produkt kreieren und dann reihum in 30 Sekunden anpreisen. Der Kunde gibt am Ende der Präsentationen seine Rollenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Rollenkarten.

 

Kreatives Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman

Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04620

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Snake Oil ( It Cures what Ails Ya! )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes
  Grafik Kovalic John Kaufman Patricia Hayes
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ en 2013
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Snake Oil

Snake Oil

 

Snake Oil war ein reales Produkt, doch aufgrund von Fälschungen wurde es zum Begriff für wertlosen Plunder und Snake Oil Salesman zum Synonym für betrügerische Verkäufer. Im Spiel gibt es Wortkarten und doppelseitige Kundenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine der Kundenkarten und suchen sich eine der Rollen aus. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten auf der Hand und müssen binnen 30 sec aus zwei Begriffen ein für den Kunden interessantes Produkt kreiieren und dann reihum binnen 30 sec das Produkt anpreisen. Der Kunde kann jedes Angebot, das länger dauert, abbrechen und gibt am Ende der Präsentationen seine Kundenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Kundenkarten.

 

Kreatives Wortspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Out of the Box 2013

Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman

Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman

Web: www.otb-games.com

Art.Nr.: 1869 PN002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

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