vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..1/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeonville ( A Hilarious Game of Dungeon Delving )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Ernest James Selinker Mike Goettsch Falko
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min ohne 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..2/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fiese Verliese ( Im Dungeon ist die Hölle los! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ernest James Selinker Mike
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Fiese Verliese

Fiese Verliese

 

Als verrückte Zauberer haben die Spieler ein Verlies voller Monster geerbt und zum Spaß laden sie ahnungslose Abenteurer ein, um die Verliese zu säubern, jeder verrückte Zauberer will als erster sieben Abenteurer anderer Zauberer eliminieren. Es gibt fünf verschiedene Verliese, welches wem gehört wird erst bei Spielende offen gelegt. Eine Runde besteht aus Anheuern, ausspähen, Kampf, erforschen und einsammeln. Kämpfe werden durch ausgewählte Abenteurer durch Vergleich der Kartenwerte ausgetragen. Erforschen geschieht auch durch Aufdecken einer Karte, sie verursacht entweder Verlust eines Abenteurers oder bringt Schätze oder Gegenstände, ist sie keines von beiden kann die Gruppe den Dungeon verlassen, ansonsten wird die nächste Karte aufgedeckt.

Deutsche Ausgabe von Dungeonville, Z-Man Games 2005

 

Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: James Ernest und Mike Selinker  * Illustration: John Kovalic * 17700G, Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..3/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fish eat fish ( The Game with Bite )
  Verlag Out of the Box Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2003
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..4/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims )
  Verlag Out of the Box Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ 2003
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..5/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims )
  Verlag Out of the Box Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ 2006
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..6/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mag Blast 3. Edition ( Wildes Geballer im Weltall )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T. Petersen Anders M. Vaughn Robert
  Grafik Kovalic John Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Mag Blast 3

Mag Blast 3. Edition

 

Jeder Spieler hat ein Mutterschiff und vier Schiffskarten, die Schiffe haben Verteidigungswert, Bewegungswert und eine Liste der Bordwaffen. Ist man am Zug, tauscht man Karten aus, dann bewegen sich die Schiffe und in der Aktionsphase kann man Feuerkarten anwenden, dazu braucht man ein passendes Raumschiff, oder Ereigniskarten spielen, diese gibt es in großer Auswahl. Schiffsnachschub gibt es in der Aktionsphase und die besten Karten bringen natürlich statt ihrer Aktion auch am meisten neue Schiffe! Wessen Mutterschiff zerstört wurde, der scheidet aus und der letzte überlebende gewinnt.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Deutschland Heidelberger

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Anders M. und Christian T. Petersen mit Robert Vaughn * Grafik: John Kovalic, Brian Schomburg, Scott Nicely 01006 2, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..7/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mag Blast Third Edition ( A Card Game of Screaming Space Battles )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Peterson Anders M. Vaughn Robert
  Grafik Kovalic John Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mag Blast Third Edition

Mag Blast Third Edition

 

Jeder Spieler hat ein Mutterschiff und vier Schiffskarten, die Schiffe haben Verteidigungswert, Bewegungswert und eine Liste der Bordwaffen. Ist man am Zug, tauscht man Karten aus, dann bewegen sich die Schiffe und in der Aktionsphase kann man Feuerkarten anwenden, dazu braucht man ein passendes Raumschiff, oder Ereigniskarten spielen, diese gibt es in großer Auswahl. Schiffsnachschub gibt es in der Aktionsphase und die besten Karten bringen natürlich statt ihrer Aktion auch am meisten neue Schiffe! Wessen Mutterschiff zerstört wurde, der scheidet aus und der letzte überlebende gewinnt.

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Anders M. und Christian T. Petersen * VA34, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..8/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meine Zwerge fliegen hoch
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Meine Zwerge fliegen hoch

Meine Zwerge fliegen hoch

 

Tief im Roten Gebirge kämpfen und rivalisieren die unterschiedlichsten Rassen um den alten Riesenschatz, immer unter dem Befehl eines Spielers als Anführer. Wer dran ist kann eine Kreaturen-Karte vor sich auslegen, eine Fertigkeitskarte zur passenden Kreatur legen, eine Kampfkarte ausspielen oder eine Karte abwerfen. Um  Kämpfe zu gewinnen, muss man hoch würfeln, um zusätzliches Gold zu finden, aber niedrig. Wer am Ende eines Zuges 15 oder mehr Stücke Gold geraubt hat, gewinnt, auch wenn es im Zug eines Mitspielers passiert.

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * Grafik: John Kovalic * PP00246 17200G, Deutschland, 2004 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..9/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mixup ( The Game where Color takes on Shape )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ en 2006
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 8 ..10/79
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  More Cash 'n more GunsCash 'n Guns ( More Ca$h 'n More Guns )
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Ludovic
  Grafik Kovalic John Vammeerbeeck Alexis Azagury Eric Chevalier Cédric Lottin Justine
  Redaktion Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 10+ de es 2015
  Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cash’n Guns

More Ca$h ’n More Guns

 

Die Erweiterung More Ca$h ‚n More Guns zur zweiten Auflage von Ca$h & Guns wird in Kombination mit dem Basisspiel genutzt. Neu sind vier Waffen sowie sind neue Fähigkeiten und Überraschungskarten und ein Plättchen Safe. Die Spieler wählen zu Beginn eine von zwei Fähigkeiten, die sie bekanntgeben, und geheim eine von zwei Überraschungskarten. In der Phase „Verteilen der Beute“ kann der Pate einmal pro Runde die beiden obersten Beutekarten aus dem Safe nehmen anstelle einer Karte aus der Auslage, er behält eine und gibt die andere nach rechts; der letzte Pate der Partie entscheidet, ob falschen Scheine gewertet werden.

 

Erweiterung für Ca$h & Guns für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2015

Autor: Ludovic Maublanc

Gestaltung: John Kovalic, Alexis Vammeerbeeck, Eric Azagury, Cédric Chevalier, Justine Lottin

Web: www.rprod.com

Art. Nr.: MCMG-MU02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es + en it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite