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Black Hole Buccaneers | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Møller Peter Langkjær | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Steuer Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau | ||||||
Black Hole Buccaneers
Als Black Hole Buccaneers sammeln wir antike Artefakte aus den Umlaufbahnen Schwarzer Löcher, daran interessierte Aliens bieten Hilfe beim Entkommen aus Schwarzen löchern an, wenn man wegen zu großen Werts des gesammelten Schrotts in diese hineingezogen wird. Drei Schwarze Löcher liegen aus, man hat Weltraumschrott auf der Hand. Drei Durchgänge bestehen aus Auswahlphase, Wertungsphase und Aufräumphase. In der Auswahlphase legt man Schrott für sich aus, d.h. man legt eine Handkarte aus und gibt den Rest weiter; Schrottkarten haben Effekte, die sofort oder im nächsten Zug aktiv werden, Effekte von Relikt-Karten in der Wertungsphase. In der Wertungsphase werden Relikte und Spielzeug abgehandelt , dann vergleicht man das Gesamtgewicht seines Schrotts mit dem finalen Schwellenwert des aktuellen Schwarzen Lochs und punktet oder wird ins Loch hineingezogen. In der Aufräumphase wird der nächste Durchgang vorbereitet.
Drafting-Spiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Peter Langkjær MØller Realisation: Sebastian Hein Gestaltung: Bartłomiej Kordowski, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18287G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Chroniken von Avel | ||||||
Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
Autor | Wojtkowiak Przemek | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Mikucki Artur Löhr Vanessa | |||||
Redaktion | Redaktion: Rebel Team Tabletop Polish Klinge Sebastian Kraft Susanne Trzensky Steffen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ | ||||||
Die Chroniken von Avel
Es gilt Burg Avel zu retten, Monster und das Biest, das mit dem Dunkelmond erscheint, zu vernichten. Man kreiert seinen Charakter und beginnt mit einer zufälligen Ausrüstung, weiteres kann man von besiegten Monstern erhalten. Ausrüstung und Münzen müssen passend im Rucksack gelagert werden. In einer Runde ist man einmal am Zug und kann zwei Aktionen ausführen – Optionen sind Bewegen, Kämpfen, Ortsaktion oder Ausruhen. Ortstafeln werden aufgedeckt, eventuell dort vorhandene Monster kann man bekämpfen; Kämpfe werden mit Würfeln ausgetragen, Ausrüstung hat dabei aktive und passive Auswirkungen. Am Rundenende kann man Ausdauer heilen. Wenn der Dunkelmond aufgeht, beginnt der Kampf um die Burg, und alles ist verloren, wenn auch nur ein Monster die Mauern durchbricht. Es ist gewonnen, wenn alle Monster und das Biest besiegt sind und sich kein Monster auf der Burgtafel bewegt hat.
Kooperativer Dungeon Crawl für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. / Asmodee 2021 Autor: Przemek Wojtkowiak Entwicklung: Andrzej Olejarczyk Redaktion: Rebel Team, Tabletop Polish, Steffen Trzensky, Sebastian Klinge, Susanne Kraft Übersetzung: Steffen Trzensky Gestaltung: Bartłomiej Kordowski, Artur Mikucki , Vanessa Löhr Web: www.asmodee.de Art. Nr.: REBD0005
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl uk * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Home | ||||||
Verlag | Rebel | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | en pl | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Dream Home
Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2016 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski Web: www.wydawnictworebel.pl Art.Nr.: REDHO1EN
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Home 156 Sunny Street ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Rebel | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 7+ | en pl | 2017 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Solitär | ||||||
Dream Home 156 Sunny Street
Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Construction Plans enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Family & Friends enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.
Erweiterung zu Dream Home für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2017 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski Web: www.wydawnictworebel.pl Art.Nr.: 2017-1/REDHO2EN/GRA01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kitchen Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Kitchen Rush
Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51223G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
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Kitchen Rush | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Turczi David Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Kokkinis Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ fffff | en | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Kitchen Rush
Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 172
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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KuZOOka | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Kooperativ | ||||||
KuZOOka
Zootiere brauchen einen Fluchtplan und müssen sich über dafür nützliche Gegenstände verständigen. Man wählt ein Tier und erhält Gegenstandskarten. Der Erfahrungsstapel wird vorbereitet und eine Schwierigkeitsstufe gewählt. Reihum legt jeder einen Tierkopf passend ab oder beendet den Fluchtversuch mit Aufdecken aller eigenen Gegenstände; hat man farblich passende laut Vorgabe, gewinnt man an Erfahrung und mehr Karten für den nächsten Tag. Die Platzierung des Kopfes liefert Information über die Farbe der eigenen Handkarten. Ein Tierkopf auf einem Feld der Ausbruchszone mit den in Summe nötigen Gegenständen bei allen Spielern gemeinsam gewinnt das Spiel. Sprechen über Handkarten ist verboten. Jeder von sieben Tagen besteht aus Kommunikation (Tierkopf legen oder Ausbruch beenden), Auswertung und Vorbereitung des nächsten Tages. Einmal pro Tag kann man die Fähigkeit des eigenen Tiers nutzen.
Kooperatives Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren#
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: studiogiochi Autor: Leo Colovini Redaktion: Sebastian Hein Gestaltung: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51230G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Mein Traumhaus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Mein Traumhaus
Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51220G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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Mein Traumhaus Auto | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mein Traumhaus Auto
Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach. Das Auto ist eine Promo-Deko, wer zuerst eine Doppelgarage baut, bekommt das Auto, Wert 1 Punkt
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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Mein Traumhaus Familienbesuch | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mein Traumhaus: Familienbesuch
Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Baupläne enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Familienbesuch enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.
Erweiterung zu Mein Traumhaus für nun 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51221G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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