vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..1/583
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3, Papagei!
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Merk
1, 2, 3, Papagei!

1, 2, 3, Papagei!

 

Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 1839 LEM123PA01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..2/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  13 ( Das Spiel mit den fiesen Vieren! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
13

13

Das Spiel mit den fiesen Vieren

 

Die Spieler spielen reihum Karten auf eie Zielscheibe aller Wahl, übertrifft der Wert aller Karten auf einer Scheibe den Wert 13, muss man die Karten nehmen.

Man bekommt verdeckt fünf Karten, wer dran ist spielt eine Karte auf eine der drei  Zielscheiben und zieht eine Karte nach, die Farbe der Zielscheibe bestimmt die Kartenfarbe, die roten Vieren dürfen auf alle Karten gespielt werden. Muss man Karten nehmen, da die Gesamtsumme höher als 13 ist, darf man den Stapel nicht mehr anschauen, die Karte mit der 13 überschritten wurde, bleibt liegen.

Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten -1, alle Fiesen Vieren -2, hat man in einer Farbe die Mehrheit, zählen diese Karten 0 Punkte. Fiese Vieren werden immer gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Wagner * ca. 45 Minuten * 9730, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..3/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ( Fließend Kopfrechnen von 1 bis 100 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-10 2006
  Lauf - Würfel - Lernen
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss

Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss

Fließend Kopfrechnen von 1-100

 

Die Fahrt auf dem Zahlenfluss trainiert Addition und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 100, mit vier verschiedenen Spielideen, die Zahlenverständnis und logisches Denken fördern. Selbständiges Lernen ist durch die Selbstkontrolle möglich. Im Spiel „Fluss-Urlaub“ muss man Plus- und Minusaufgaben lösen und als Erster alle eigenen Chips ablegen. “Besuch von Neptun“ verlangt, Plus- und Minusaufgaben zu lösen und möglichst nahe an Neptun heran zu schwimmen. Zwei Einführungsspiele trainieren Zahlenvergleich und bieten Rechentraining.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4 Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 30 Minuten * 25 024 0, Ravensburger,  Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..4/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenbande ( Alle Gelben zu mir! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6+ 2001
  Vorschulkinder - Such/Sammel/schauen
Affenbande

Affenbande

 

Die Affenbande ist wieder einmal völlig außer Rand und Band und die Spieler sollen Ordnung in die muntere Versammlung bringen. Wer als erster alle 6 Äffchen einer Farbe auf seiner Tafel hat, gewinnt. Die Äffchen wandern in den undurchsichtigen Beutel und werden gut geschüttelt. Wer dran ist, zieht ein Äffchen aus dem Beutel – zieht er einen Affen eines Mitspielers, setzt er ihn auf dessen Tafel und zieht noch einmal einen Affen heraus, so lange, bis er einen Affen eigener Farbe erwischt. Diesen setzt er auf die eigene Tafel und der linke Nachbar ist dran.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 23 114 0, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..5/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Africa
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2001
  Lege - Such/Sammel/schauen - Lauf
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..6/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allein auf Abenteuer-Safari ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein kniffliges Solitär-Logikrätsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik cyne
  Redaktion Stadler Stefan Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2009
  Denk - Solitär
Allein auf Abenteuer-Safari

Allein auf Abenteuer-Safari

 

32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Tieren, durch Übereinanderlegen von Folien, die die gleichen Tiere in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen immer Tiere gleicher Art eine zusammenhängende Fläche bilden. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Tiere auch abdecken. Lösungen angegeben.

 

Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 51, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..7/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allein auf Maulwurfsjagd ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik cyne
  Redaktion Stadler Stefan Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2009
  Denk - Solitär
Allein auf Maulwurfsjagd

Allein auf Maulwurfsjagd

 

32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Maulwurfshügeln,  durch Übereinanderlegen von Folien, die Rasenstücke in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen alle Maulwurfshügel abgedeckt werden und eine einfarbige Rasenfläche entstehen. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Rasenstücke auch abdecken. Lösungen angegeben.

 

Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 68, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..8/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allein im Drachenlabyrinth ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik cyne
  Redaktion Stadler Stefan Querfurt Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2009
  Denk - Solitär
Allein im Drachenlabyrinth

Allein im Drachenlabyrinth

 

32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Schatzkisten, Drachen  und Rittern, durch Übereinanderlegen von Folien mit Labyrinthen soll jedem Ritter genau eine Schatzkiste zugeordnet werden und dabei gleichzeitig die Drachen durch Wände von den Rittern abgetrennt sein. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Motive auch abdecken. Lösungen angegeben.

 

Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 44, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..9/583
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Allerley Spielerei
  Verlag Pro Ligno Spielewerkstatt
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 45 min 10+ 1994
  Spielesammlung
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..10/583
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Alles Kanone!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ de em fr nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Alles Kanone

Alles Kanone!

 

Pirat Jonny Tölpel hat so viele Schätze gehortet dass er nicht mehr weiß wo er die Krone gelassen hat oder sich das Fernrohr versteckt hat, die Spieler sollen Ordnung ins Chaos bringen. 7 Themenkarten liegen aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Piratenkarte, die nach einer Anschauzeit umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte liegenden Piratenkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird kontrolliert; wird ein Gegenstand nicht genannt, kommt dessen Piratenkarte zurück in den Stapel. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Piratenkarten.

Neuauflage von Alles Tomate mit geändertem Thema

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5021

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite