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| The Hobbitt Board Game | ||||||
| Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Howe John Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Navaro Andrew | |||||
| Redaktion | Hurley Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2011 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur | ||||||
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The Hobbit
Die Spieler sind Zwerge, die Bilbo von Bag End zum Lonely Mountain begleiten, wo Smaug der Drache haust. Die Helden wollen den Schatz zurückholen, der den Zwergen vor langer Zeit gestohlen wurde. Die Reise wird über Ereigniskarten abgewickelt, jedes Wegfeld ist auch eine Chance für die Spieler, ihre Helden zu verbessern, die Ereigniskarten bringen auch Gaben und Gelegenheiten. Die Schätze auf den Abenteuer-Feldern bekommt man durch Bekämpfen der Gegner mithilfe der gesammelten Ressourcen. Die Ereigniskarten sind entweder Reisekarten, Eigenschaftskarten für späteren Gebrauch und Gabenkarten für sofortige Vorteile für die Spieler. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Juwelen.
Version : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Fantasyspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe, Michaela Schelk, Fine Tuning, Andrew Navaro * 949553, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames
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| The Simpsons Slam Dunk Card Game | ||||||
| Verlag | Winning Moves International | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Groening Matt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 7+ | 2001 | |||
| Karten | ||||||
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The Simpsons Slam Dunk Card
Game Der Geber deckt
Karten auf, bis ein Spieler den gesamten Stapel nimmt und verdeckt bei sich
ablegt. Dieser Spieler wird zum neuen Geber. Sind alle Karten verbraucht, zählt
jeder Spieler den Wert seiner Karten zusammen, der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Jeder Stapel muss separat gehalten werden, 4 bzw. 3 Stapel pro
Spieler sind das Limit, Sonderkarten wie „Sure Thing“ oder „Double or Nothing“ verändern die Wertung. Kartenspiel *
Serie: Top Cards * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * ca.20
min * ohne, Winning Moves, England, 2001 *** Winning Moves International Ltd * |
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| Think. Denk-Pfade ( Training für den Kopf ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 14+ | de | 2011 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
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Think. Denk-Pfade
60 Aufgaben unter dem Motto Der Weg ist das Ziel! Es gibt 11 Wegesteine und man soll damit jeweils gleichfarbige Steine verbinden. Mit zunehmender Nummer werden die Aufgaben schwieriger, man sollte sie daher in ansteigender Reihenfolge lösen. Es gibt extra Folder mit ersten Hinweisen, zweiten Hinweisen und den Lösungen als Hilfestellung, wenn man mal vom Weg abkommt. Es werden nicht immer alle Wegekarten benötigt und es gibt immer nur eine Lösung. Es müssen immer zwei gleichfarbige Steine mit einem Pfad verbunden werden. Die Kärtchen dürfen keine Steine und keine Hindernisse abdecken und auch nicht übereinander gelegt werden. Pfade in der Kreuzung müssen geradeaus fortgesetzt werden!
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle * Redaktion: Lothar Hemme * 27 434 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| Think. Kids Alles Gemerkt ( Training für den Kopf. Die witzige Party mit den verrückten Tieren ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 7-99 | de | 2009 | ||
| Lernen - Merk | ||||||
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Think. Kids Alles gemerkt?
Die Tiere bringen Geschenke auf die Party mit und die Spieler müssen sich genau merken, wer welches Geschenk gebracht hat und wem welcher Hut gehört. Die Tiere unterscheiden sich nach Art, Kopfbedeckung und Geschenk, 6 werden aufgedeckt und nach einer kurzen Betrachtungszeit wieder verdeckt. Wer dran ist wirft beide Würfel und nennt von der erwürfelten Kartenposition das erwürfelte Merkmal. War es richtig, deckt man die Karte auf und nimmt sie. War der Tipp falsch, sind die Mitspieler dran, wer es richtig macht, bekommt die Karte. Dann wird eine neue Karte in die Lücke gelegt und umgedreht.
Merk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Michael Menzel * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 296 3, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| Thor | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
| Karten | ||||||
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| Thor | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
| Karten | ||||||
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| Tiku | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Tiku Das Spielziel ist, als erster alle eigenen Markierungsscheiben abzulegen. Man beginnt mit den sechs Spielfiguren, Markierungen nach unten, in der vom jeweiligen Spieler aus gesehen zweiten Reihe des 6 x 6 Felder großen Bretts. Wer dran ist zieht zuerst eine Figur beliebig weit orthogonal über nicht von Figuren besetzte Felder, mindestens 1 Feld weit. Danach legt man auf alle überquerten Felder eine eigene Markierungsscheibe. Liegen auf einem Feld gegnerische Scheiben, werden diese durch eigene ersetzt. Scheiben auf Zielfeldern werden entfernt. In einer Variante spielt man mit den Markierungen nach oben und kann jede Figur einmal in der Partie auch diagonal ziehen, nach diesem Diagonalzug wird sie umgedreht. Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Stefan Mühlhäuser * Steffen, Deutschland, 2008 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de |
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| Timmy das Schäfchen Alle meine Schäfchen | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Ideenfabrik | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2011 | ||
| Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Timmy das Schäfchen Alle meine Schäfchen
Die Spieler suchen sich eines der vier Tiere aus, Timmy das Schäfchen, Max das Schweinchen Olli die kleine Eule oder Kati das Kätzchen und versuchen, der Erste zu sein, der alle Tierkarten auf der richtigen Seite hat, so dass ihn alle Tiere anschauen. Alle Tierkarten liegen in einer Reihe, man sieht die Tiere nur von hinten. Wer dran ist, würfelt und dreht das Tier in der entsprechenden Farbe um – man muss es umdrehen, auch wenn man es dadurch wieder auf den Rücken drehen muss. Wer alle Tiere von vorne sieht, macht das Geräusch seines Tieres und gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Ideenfabrik * ca. 20 min * 23325 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| KINDER | | |||||
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| Timmy macht Urlaub | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2019 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Timmy macht Urlaub
Timmy hat seinen Koffer für den Urlaub nicht gepackt, und nun müssen die Spieler helfen, damit er rechtzeitig zur Abfahrt fertig wird. Timmy steht im Schachtelboden; der aktive Spieler würfelt, wählt einen Gegenstand der gewürfelten Farbe und befestigt ihn an Timmy. Schaffen es die Spieler, alle Gegenstände an Timmy festzumachen, gewinnen alle gemeinsam; fällt ein Stück herunter oder berührt den Tisch, haben alle gemeinsam verloren. Serie Timmy
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66512G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic | |||||
| Redaktion | Türck Clemens | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2010 | ||
| Lernen - Electronic - Abenteuerspiel | ||||||
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tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2010 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 512 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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