
| |
Seite 50 von 61 ..1/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SHOOT-OUT | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 10+ | 1995 | ||||
| |
Seite 50 von 61 ..2/605 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Sieben Unter Verdacht ( Krimi-Kartenspiel für clevere Ermittler ) | ||||||
| Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Eberle Lutz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 15 min | 12+ | de | 2010 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
|
Sieben unter Verdacht Ein Mord ist geschehen, sieben stadtbekannte Ganoven wurden festgenommen. Mit Hinweisen muss man den wahren Täter überführen! Dazu gibt es der Reihe nach mehrere Gegenüberstellungen, bei denen ein Zeuge jeweils angibt, wie viele Täter sich unter den Tatverdächtigen befinden. Der Spielleiter ist Zeuge der Tat und macht die Aussagen. Er nimmt die oberste Karte vom Stapel, sie ist die Lösung. Dann legt er zu einer weiteren Karte Zeugenhinweissteine. Die Spieler wählen ihrerseits eine Verdächtigen-Karte und erhalten Zeugenhinweissteine – je weniger Karten sie für die Lösung brauchen, desto besser!
Krimi-Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Lutz Eberle * ca. 15 Minuten * 58150 5, Gmeiner, Deutschland, 2010 *** Gmeiner Verlag * www.gmeiner-verlag.de
|
||||||
| |
Seite 50 von 61 ..3/605 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Simsala Spin | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Knizia Reiner Chiacchiera Martino | |||||
| Grafik | Menzel Michael Huch! | |||||
| Redaktion | Weidl Joseph VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr nl | 2024 | ||
| Merk - Kooperativ | ||||||
|
Simsala Spin
Zutaten für Zaubertränke müssen gefunden werden, die Rezepte werden je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zusammengestellt und im Kessel gestapelt. 12 Zutaten liegen offen aus, ebenso Flaschen. Nach einer Zeitspanne laut Vorgabe werden die Zutaten umgedreht. Dann deckt jeder reihum eine Zutat auf, von der er glaubt, dass sie für das oberste Rezept benötigt wird. Eine richtige Zutat bleibt offen liegen, eine falsche wird umgedreht und eine der Flaschen wird auf die Explosionsseite gedreht. Sind alle Zutaten gefunden, wird das Rezept umgedreht, das Symbol auf der Rückseite – Lupe zum Anschauen einer Zutat, Geflickte Flasche gegen Explosion und Simsala Spin zum Vertauschen offener Symbole. Dann werden alle Zutaten wieder für das nächste Rezept verdeckt. Zeigen aber alle Flaschen eine Explosion, wird das Spiel neu aufgebaut und beginnt von vorne.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Reiner Knizia, Martino Chiacchiera Redaktion: Joseph Weidl, VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Michael Menzel, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883704
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 50 von 61 ..4/605 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Singapur | ||||||
| Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
|
Singapur
Die Skyline von Singapur - wir sollen sie so gestalten, dass wir von der eigenen Seite aus die meisten Häuser sehen. Auf einem 4x4 Brett wird ein Block im Wert 1 pro Farbe laut Vorgabe eingesetzt. Dann zieht man vier Blöcke und hält sie verdeckt, jeder Spieler nutzt jede Farbe. Pro Zug setzt man einen Stein und zieht einen nach. Man setzt Werte auf schon vorhandene niedrigere Werte gleicher Farbe, nicht unbedingt lückenlos, oder aufs Brett, wenn kein niedrigerer Wert vorhanden ist. Sind alle Blöcke gespielt oder alle Felder besetzt, gewinnt, wer von seiner Seite aus mehr Häuser sieht, weil davor nur niedrigere Häuser stehen.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: - Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr. 57037 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 50 von 61 ..5/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SISYPHOS | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | 10+ | 1995 | ||||
| |
Seite 50 von 61 ..6/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SOKRATES | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
| Lege - Merk | ||||||
| |
Seite 50 von 61 ..7/605 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Spectaculum | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Margielsky Marc Schulz Alfred Viktor Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2012 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
|
Spectaculum
Vier Gauklertrupps ziehen durchs Königreich und werden bejubelt oder verspottet. Man unterstützt einzelne Gaukler mit Geld, sollte sich aber bemühen, die erfolgreichen zu erwischen, denn nur durch deren Auftritte kann man Geld verdienen und mit dem meisten Geld am Ende gewinnen. Man beginnt mit einem Gaukler jeder Farbe und 20 Dukaten sowie 3 Wandersteinen in der Faust. Man legt zuerst die Wandersteine hin, kann bis zu zwei Gaukler in die Gunst aufnehmen oder daraus entlassen, muss die Wandersteine auf den Plan legen und drei Wandersteine ziehen und in die Hand nehmen. Wandersteine müssen auf freie Felder anschließend an den Stammsitz oder einen Wanderstein gleicher Farbe gelegt werden. Plättchen auf Feldern oder der Königshof lösen Ereignisse aus, die sofort abgewickelt werden und entweder das Ansehen des Trupps verändern oder Geld bringen bzw. kosten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Marc Margielsky, Alfred Viktor Schulz, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54540G
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 50 von 61 ..8/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Spiel & Vergnügen Verdrehte Sprichwörter ( Das Spiel mit den bunt gemischten Lebensweisheiten ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
| Grafik | Marutschke Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Karten | ||||||
|
Spiel
& Vergnügen Verdrehte Sprichwörter Ein
Spiel in der Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Bekannte
und weniger bekannte Sprichwörter wurden in zwei Hälften geteilt. Die Hälften
werden getrennt gemischt, in jeder Runde gibt es einen Juror und die aktiven
Spieler. Diese kombinieren einen Anfang mit einem beliebigen Ende, der Juror
bewertet – er bekommt verdeckt alle Kombinationen der Spieler und eine
Zufallskombination so vorgelegt, dass er nicht weiß was von wem stammt. Der
Juror muss entscheiden, was die Zufallskombination ist und welche anderen
Schöpfungen ihm am besten und zweitbesten gefallen. Kommunikations-
und Ratespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe
* Autoren: Reiner Knizia, Bernhard Lach,
Uwe Rapp * Illustration: T. Marutschke * 27 506 9, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 50 von 61 ..9/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Spirits | ||||||
| Verlag | Red Glove | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | drowARTstudio | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | 2007 | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 50 von 61 ..10/605 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Spooky Wooky | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
| Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder | ||||||
|
Spooky Wooky
Beim Toben im Dachboden zerreissen die Geisterkinder ihre Umhänge und Mama Geist flickt sie mit unterschiedlichen Stoffen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, eines wird aufgedeckt – im Basisspiel geht es um die Formen der Flicken. Der aktive Spieler dreht ein Kärtchen um und zeigt es allen – liegt schon ein Kärtchen mit diesen Flicken aus, legt man schnell die Hand darauf – der Schnellste bekommt es, das neue Kärtchen bleibt liegen, auch wenn kein zweites gefunden wurde. Im Fortgeschrittenen Spiel sucht man entweder nach Form und Farbe oder nach Form und Anzahl der Flicken. Sind alle Plättchen aufgedeckt, gewinnt man in jedem Fall mit den meisten Plättchen.
Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Reiner Knizia Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 609596
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr it hu pl sk* Text im Spiel: no
|
||||||
| |
||||||