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| FAMILIE | | |||||
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| Rummy 17 ( The New Experience ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Haime & Butler xl-graphics | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
| Karten | ||||||
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Rummy 17
The New Experience - mit Karten 1-17, Jokern und Bonuskarten. 5 zufällige Bonuskarten und alle Joker liegen aus; jeder hat 10 Karten. Der aktive Spieler zieht von Stapel oder Abwurfstapel; zieht er vom Stapel, kann ein Mitspieler klopfen und die oberste Karte des Abwurfstapels nehmen. Dann kann der aktive Spieler Sätze oder Folgen auslegen, weitere Karten am Tisch ohne Umgruppieren anlegen und muss eine Karte abwerfen. Für eine Folge von vier oder mehr Karten kann man den Joker nehmen und sie auslegen. Wer die letzte Handkarte abwirft, beendet die Runde; tut er es mit der 17, werden Strafpunkte und Punkte erfüllter Bonuskarten verdoppelt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Haime & Butler, xl-graphics Web: www.piatnik.com Art. Nr. 059303
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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| RUN | ||||||
| Verlag | FANSPIELE | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1992 | |||||
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| KINDER | | |||||
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| Sabrina Stachelschwein | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Pätzke Anne | |||||
| Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Sabrina Stachelschwein
Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66502G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Safari ( Ein spannendes und lehrreiches Spiel mit Tieren ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2001 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
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Safari Die 6 x 4 verschiedenen Tiere – Löwen, Zebras, Flusspferde, Schimpansen, Giraffen und Elefanten – beginnen auf den Feldern des äußeren Rundkurses, der Forscher an einer Wasserstelle am inneren Pfad. Dann wird je ein Tier einer Art unter einem Gebüsch versteckt und jeder Spieler nimmt sich eine Tafel, auf der er seine Tiere sammelt. Der Forscher wird von allen Spielern reihum nach Würfelwurf bewegt, landet man vor einem Tier, das man noch braucht, nimmt man es und stellt es auf die eigene Tafel. Bei einem Gebüsch darf man drunter schauen und das Tier nehmen. Weiß man, welches Tier drunter steht und braucht es nicht, kann man das Tier nennen und wenn es richtig ist, noch einmal ziehen. Stoppt der Forscher an einer Wasserstelle, muss man ein Tier zurücksetzen. Wenn Forscher oder Wasserstelle gewürfelt werden, gibt es Sonderregeln. Wer als erster alle sechs Tiere gesammelt hat, gewinnt. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz Tactic Spiele Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| SAFECRACKER | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | 12+ | 1994 | ||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Samurai | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
| Setz-/Position - Experten, komplex - Familie | ||||||
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Samurai Im Japan der Samurai gab es drei Kräfte: Priester, Adlige und Reisbauern. Die Spieler bemühen sich nun um die Mehrheit bei diesen Kräften, symbolisiert durch Buddha, Helm und Reisfelder. Auf dem je nach Spieleranzahl verschieden großen Spielplan werden zu Beginn Buddhas, Helme und Reisfelder nach genau vorgegebenen Regeln verteilt, zuvor hat noch jeder Spieler fünf seiner 20 Plättchen gewählt und hinter dem Sichtschirm bereitgelegt, der Rest wird verdeckt gemischt und bereitgelegt. In einem Zug wählt ein Spieler ein oder mehrere Plättchen und legt mindestens eines aus. Sind alle benachbarten Landfelder einer Figur mit Plättchen belegt, bekommt sie der Spieler mit dem größten Einfluss auf sie. Das Spiel endet, wenn die letzte Figur einer Art vom Brett genommen wird, oder wenn die vierte Figur neben dem Brett steht (wegen Einfluss-Patt). Dann gewinnt, wer die Mehrheit bei zwei Arten hat oder wer bei alleiniger Mehrheit in einer Art die meisten Figuren der anderen Arten hat. Deutscher
Spielepreis 1999 Platz 4 Taktisches Brettspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 48119, Hans im Glück, Deutschland, 1998 * Vertrieb Schmidt Spiel * Freizeit *** Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH |
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| FREUNDE | | |||||
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| Samurai The Card Game | ||||||
| Verlag | Rio Grande Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2009 | ||
| Karten | ||||||
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Samurai The Card Game
Auf Basis des Brettspiels folgt man den Tugenden und Traditionen der Samurai, um zu gewinnen. Man hat einen Satz von 15 Karten und fünf davon auf der Hand, eine Dorfkarte liegt aus. Reihum spielt man eine Karte aus der Hand offen und benachbart zu mindestens einer Dorfkarte – danach wird geprüft, ob ein weiteres Dorf ausgelegt wird und ob Dörfer gewertet werden. Danach zieht man auf fünf Karten nach, so lange wie möglich. Legt ein Spieler eine Karte aus der Hand an ein Dorf, an dem schon eine Karte eines anderen Spielers liegt, wird eine Dorfkarte von Stapel auf den Platz zwischen beiden Karten gelegt. Ist durch eine neu gelegte Karte eines Spielers ein Dorf von allen vier Seiten umgeben, wird es gewertet – man bestimmt den Einfluss jedes Spielers auf jedes der Kartensymbole, wer den größten hat, erhält einen Marker. Bei Spielende entscheiden Mehrheiten bei Symbolen der Wertungsmarker über den Sieg.
Karten-Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / Abacusspiele 2009 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Art. Nr.: 321
Zielgruppe: Freunde
Version: de en * Regeln: de en ja zh * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Scarab Lords ( A Game of Gods, Armies and Struggles of Power ) | ||||||
| Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schomburg Brian Denmark Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 12+ | 2002 | |||
| 2-Personen - Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Scarab Lords Die Spieler versuchen als Adelshäuser die Regionen von Cresos
zu kontrollieren, jede Region besteht aus drei Konfliktzonen = Machtbereiche,
von denen man zwei dominieren muss. Wer dran ist, überprüft zuerst die
Gewinnbedingung, und hat dann entweder vier Phasen in der Reihenfolge; beliebig
viele Aktionen Phase 0 eine Aktion Phase 1 und Phase 2, danach Dominanz
feststellen und anwenden, oder er kann beliebig viele Handkarten abwerfen und
auf sechs nachziehen. Eine Aktion besteht aus Karte spielen, Karte aktivieren
oder einen Fluch brechen. Eine andere Siegbedingung ist, dass der Gegner keine
Karten mehr in seinem Stapel hat. Vorgänger von Minotaur Lords, mit diesem zu kombinieren Lege- und Aufbauspiel mit Karten * * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Thomas Denmark * ca. 45 min * KN04, 94088 8, Fantasy Flight, USA,
2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schatz der Drachen ( Wer ergattert die meisten Dinge aus der Drachenhähle ) | ||||||
| Verlag | Winning Moves | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
| Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Schatz der Drachen Über viele Jahre haben die kleinen Drachen Edelsteine, Leuchter und Merk- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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| FAMILIE | | |||||
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| Schatz des Phönix | ||||||
| Verlag | Amigo Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Armbruster Marco | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Schatz des Phönix
Legenden erzählen von den unvorstellbaren Schätzen des roten Phönix. Dieser ist ausgeflogen und man versucht mit der besten Ausrüstung seine Nester zu erreichen und Schätze zu erbeuten. Drei Nester liegen wie vorgegeben aus, man wählt eine Gilde und befüllt die Nester mit Schätzen laut Vorgabe. Jeder erhält fünf Karten vom Stapel der Ausrüstungskarten. In einem Zug legt man eine Handkarte offen an ein Nest an die Seite des eigenen Gildensymbols und zieht vom Stapel oder die offene Karte nach. Haben alle zwei Karten an jedes Nest gelegt, endet der Durchgang und man erhält Schätze entsprechend dem Wert der Kombination an Ausrüstungskarten. Nach drei solchen Durchgängen gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Schätzen.
Kartenspiel für 2-6Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Marco Armbruster Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02504
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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