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| FAMILIE | | |||||
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| Revoltaaa | ||||||
| Verlag | PlaythisOne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
| Karten | ||||||
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Revoltaaa
Enten gegen Roboter in simultanem Kartenspiel. Jeder bekommt 11 Karten, weitere 11 Karten liegen bereit. Davon wird zu Beginn die oberste aufgedeckt, alle wählen eine Karte aus der Hand und decken auf. Die Farbe mit der höchsten Summe gewinnt, bei Gleichstand entscheidet die Karte vom Deck. Dann gewinnt die niedrigste Karte der Siegerfarbe die Runde, bei Gleichstand die zweitniedrigste. Der Stich wird mit sichtbarer Siegerfarbe gestapelt, entweder beim Besitzer der Siegerkarte oder neben dem Deck. Sind vier Stapel einer Farbe gewonnen, ist jeder Stapel der Siegerfarbe 1 Punkt wert, ebenso Handkarten der Farbe. Variante RevoltaaA Bananas.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: PLAYthisONE 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.playthisone.com Art.Nr. 001160
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi* Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Revolution ( Wer verliert zuerst den Kopf ) | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
| 2-Personen - Lege | ||||||
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Revolution Ein Legespiel aus der Französischen Revolution,
Königstreue gegen Jakobiner, es gibt kein Unentschieden! Es gibt
Spielplanfelder, die gelegt werden, Markierungssteine und Zahlenkarten, es geht
darum, die Zahlenkarten mit den Markierungssteinen in Besitz zu nehmen. Legespiel
* 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| Rheinländer ( Wer wird Herrscher über dem Rhein? ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
| Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Rheinländer Die
Spieler rivalisieren um die Herzogtümer entlang des Rheins, sie spielen Karten,
um einen Ritter zu setzen, zwei benachbarte Ritter bilden ein Herzogtum, wer
mindestens zwei Ritter und außerdem mehr Ritter als jeder andere im Herzogtum
hat, besitzt dieses, Basteien schützen eigene Herzogtümer, behindern andere
Spieler, Städte, Burgen und Kirchen erhöhen den Wert der Herzogtümer, am Ende
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten sprich Münzen. Positionsspiel * 3-5 Kinder ab 12 Jahren * ca. 60 min *
19012, |
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| Ribbit ( The Toad-ly Fun Game ) | ||||||
| Verlag | SimplyFun | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Madden Alvin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-& | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
| Verkehr - Werbe | ||||||
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| Risiko express ( Erobern Sie die Welt in 20 Minuten ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
| Würfel | ||||||
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Risiko express Risiko in 20 Minuten in einer runden Dose? Nur 14 Länderkarten und 7 Würfel als Material? In der Schnell- und Reisevariante des Würfelspiel-Klassikers um Befreien von Regionen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, wenn alle Länder vergeben sind. Eine Länderkarte zeigt Frontlinien, das sind Würfelsymbole, und den Punktewert, wenn man das Land besitzt. Man muss die Symbole für alle Frontlinien würfeln und dazu einen General, wenn die Karte jemand anders gehört. Man wirft 7 Würfel, erstürmt eine Frontlinie und wirft die verbliebenen Würfel – kann man in einem Wurf keine Frontlinie stürmen, verliert man einen Würfel. Wer alle Karten einer Farbe besitzt, hat den Kontinent erobert, diese Karten können nicht mehr angegriffen werden. Würfelspiel * Spielefamilie: Risiko * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 00107, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| Robo Champ | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Knizia Reiner | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2009 | ||
| Such/Sammel/schauen - Familie - Kinder | ||||||
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Robo Champ
In der Roboterfabrik gab es einen Zwischenfall und die Roboterteile liegen wird durcheinander auf einem Haufen, wer zuerst einen fertigen Roboter zusammenbauen kann, gewinnt die Trophäe. Man würfelt und nimmt sich für blau, rot oder grün einen Roboterteil der entsprechenden Farbe. Bei weiß hat man die freie Wahl, ist kein Teil mehr vorhanden, muss man ein Teil zurückgeben. Für die mehrfarbige Fläche kann man mit einem Mitspieler oder dem Teilehaufen in der Tischmitte einen Roboterteil tauschen. Für schwarz darf man von einem Mitspieler oder aus der Tischmitte ein Teil nehmen.
Würfel- und Sammelspiel * 2-3 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3835, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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| Robot Master ( Wer bildet die stärksten Reihen? ) | ||||||
| Verlag | Hutter Trade | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Cerf Patrick | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1,2,4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Robot Master
Ein Spieler wertet am Ende die fünf horizontalen Reihen, der andere die fünf vertikalen. Eine Karte wird ausgelegt, die Spieler legen abwechselnd Karten an, Maximalgröße des Rasters 5x5. Eine gelegte Karte muss mindestens eine schon gelegte Karte berühren. Einzelne Roboter bringen den Zahlenwert, ein Duo identischer Roboter bringt das Zehnfache eines dieser Roboter + weitere Roboter der Reihe, ein Trio und ein Quartett 100 Punkte + weitere Roboter, fünf identische Roboter den Wert für ein Duo und ein Trio. Wer die niedrigste Reihe hat, verliert. Regeln für Teamspiel und Solospiel.
Kartenlegespiel * 1, 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Patrick Cerf * 876669, Interlude, Deutschland, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net
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| FAMILIE | | |||||
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| Rondo | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Freytag Eckhard | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
| Lege - Familie | ||||||
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Rondo
Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49265
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| ROYAL FLUSH | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | 8+ | 1993 | ||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Royal Turf ( Ascot, 1898 Pferde, wetten und Gewinner ) | ||||||
| Verlag | Alea | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2001 | |||
| Würfel - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Royal Turf Sieben Pferde gehen an den Start. Sie werden mit Würfelwurf
bewegt, der Würfel zeigt 3x den Pferdekopf und je 1x drei andere Symbole. Zu
Spielbeginn werden Wetten auf die Pferde platziert, mit einfachem und doppeltem
Einsatz. Danach beginnt das Rennen. Die Spieler würfeln reihum und bewegen ein
Pferd laut Tabelle, ein Pferd kann erst dann ein zweites Mal bewegt werden,
wenn alle Pferde einmal bewegt wurden.
Wird Feld 25 passiert, werden Zwischenspurt-Chips platziert. Geht ein Pferd
durchs Ziel, endet das Rennen, die Wett-Chips werden aufgedeckt und ausbezahlt,
die Quoten hängen von der Platzierung des Pferdes und von der Anzahl der
Spieler ab, die darauf gewettet haben. Nach einem Rennen werden die Wetten
ausgezahlt. Nach drei Pferderennen gewinnt der Spieler mit dem höchsten
Gewinnbetrag. Überarbeitung von Turf Horse Racing Game, Gibsons 1995. Würfel- und Wettspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 26 921 1, alea,
Deutschland, 2001 * ca. 45 min * ca. 14 € *** alea * www.aleaspiele.de |
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