vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..1/605
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Revoltaaa
  Verlag PlaythisOne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 10+ de en fr nl 2015
  Karten
Revoltaaa

Revoltaaa

 

Enten gegen Roboter in simultanem Kartenspiel. Jeder bekommt 11 Karten, weitere 11 Karten liegen bereit. Davon wird zu Beginn die oberste aufgedeckt, alle wählen eine Karte aus der Hand und decken auf. Die Farbe mit der höchsten Summe gewinnt, bei Gleichstand entscheidet die Karte vom Deck. Dann gewinnt die niedrigste Karte der Siegerfarbe die Runde, bei Gleichstand die zweitniedrigste. Der Stich wird mit sichtbarer Siegerfarbe gestapelt, entweder beim Besitzer der Siegerkarte oder neben dem Deck. Sind vier Stapel einer Farbe gewonnen, ist jeder Stapel der Siegerfarbe 1 Punkt wert, ebenso Handkarten der Farbe. Variante RevoltaaA Bananas.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: PLAYthisONE 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel

Web: www.playthisone.com

Art.Nr. 001160

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi* Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..2/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Revolution ( Wer verliert zuerst den Kopf )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1992
  2-Personen - Lege
Revolution

Revolution

 

Ein Legespiel aus der Französischen Revolution, Königstreue gegen Jakobiner, es gibt kein Unentschieden! Es gibt Spielplanfelder, die gelegt werden, Markierungssteine und Zahlenkarten, es geht darum, die Zahlenkarten mit den Markierungssteinen in Besitz zu nehmen.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 9941, Deutschland, 1995 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..3/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rheinländer ( Wer wird Herrscher über dem Rhein? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1999
  Setz-/Position - Experten, komplex
RHEINLÄNDER

Rheinländer

 

Die Spieler rivalisieren um die Herzogtümer entlang des Rheins, sie spielen Karten, um einen Ritter zu setzen, zwei benachbarte Ritter bilden ein Herzogtum, wer mindestens zwei Ritter und außerdem mehr Ritter als jeder andere im Herzogtum hat, besitzt dieses, Basteien schützen eigene Herzogtümer, behindern andere Spieler, Städte, Burgen und Kirchen erhöhen den Wert der Herzogtümer, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten sprich Münzen.

 

Positionsspiel * 3-5 Kinder ab 12 Jahren * ca. 60 min * 19012, Hasbro, 1999 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..4/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ribbit ( The Toad-ly Fun Game )
  Verlag SimplyFun
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Madden Alvin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-& ca. 20 min 5+ 2007
  Verkehr - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..5/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Risiko express ( Erobern Sie die Welt in 20 Minuten )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2007
  Würfel
Risiko express

Risiko express

 

Risiko in 20 Minuten in einer runden Dose? Nur 14 Länderkarten und 7 Würfel als Material? In der Schnell- und Reisevariante des Würfelspiel-Klassikers um Befreien von Regionen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, wenn alle Länder vergeben sind. Eine Länderkarte zeigt Frontlinien, das sind Würfelsymbole, und den Punktewert, wenn man das Land besitzt. Man muss die Symbole für alle Frontlinien würfeln und dazu einen General, wenn die Karte jemand anders gehört. Man wirft 7 Würfel, erstürmt eine Frontlinie und wirft die verbliebenen Würfel – kann man in einem Wurf keine Frontlinie stürmen, verliert man einen Würfel. Wer alle Karten einer Farbe besitzt, hat den Kontinent erobert, diese Karten können nicht mehr angegriffen werden.

 

Würfelspiel * Spielefamilie: Risiko * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 00107, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..6/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Robo Champ
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 6+ de en fr it 2009
  Such/Sammel/schauen - Familie - Kinder
Robo Champ

Robo Champ

 

In der Roboterfabrik gab es einen Zwischenfall und die Roboterteile liegen wird durcheinander auf einem Haufen, wer zuerst einen fertigen Roboter zusammenbauen kann, gewinnt die Trophäe. Man würfelt und nimmt sich für blau, rot oder grün einen Roboterteil der entsprechenden Farbe. Bei weiß hat man die freie Wahl, ist kein Teil mehr vorhanden, muss man ein Teil zurückgeben. Für die mehrfarbige Fläche kann man mit einem Mitspieler oder dem Teilehaufen in der Tischmitte einen Roboterteil tauschen. Für schwarz darf man von einem Mitspieler oder aus der Tischmitte ein Teil nehmen.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-3 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3835, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..7/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robot Master ( Wer bildet die stärksten Reihen? )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Cerf Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2,4 ca. 30 min 10+ de 2009
  Karten - Lege
Robot Master

Robot Master

 

Ein Spieler wertet am Ende die fünf horizontalen Reihen, der andere die fünf vertikalen. Eine Karte wird ausgelegt, die Spieler legen abwechselnd Karten an, Maximalgröße des Rasters 5x5. Eine gelegte Karte muss mindestens eine schon gelegte Karte berühren. Einzelne Roboter bringen den Zahlenwert, ein Duo identischer Roboter bringt das Zehnfache eines dieser Roboter + weitere Roboter der Reihe, ein Trio und ein Quartett 100 Punkte + weitere Roboter, fünf identische Roboter den Wert für ein Duo und ein Trio. Wer die niedrigste Reihe hat, verliert.

Regeln für Teamspiel und Solospiel.

 

Kartenlegespiel * 1, 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Patrick Cerf * 876669, Interlude, Deutschland, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..8/605
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rondo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2012
  Lege - Familie
Rondo

Rondo

 

Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Eckhard Freytag

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49265

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..9/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ROYAL FLUSH
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 8+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 47 von 61 ..10/605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Royal Turf ( Ascot, 1898 Pferde, wetten und Gewinner )
  Verlag Alea
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2001
  Würfel - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
royal_turf

Royal Turf

 

Sieben Pferde gehen an den Start. Sie werden mit Würfelwurf bewegt, der Würfel zeigt 3x den Pferdekopf und je 1x drei andere Symbole. Zu Spielbeginn werden Wetten auf die Pferde platziert, mit einfachem und doppeltem Einsatz. Danach beginnt das Rennen. Die Spieler würfeln reihum und bewegen ein Pferd laut Tabelle, ein Pferd kann erst dann ein zweites Mal bewegt werden, wenn alle Pferde einmal  bewegt wurden. Wird Feld 25 passiert, werden Zwischenspurt-Chips platziert. Geht ein Pferd durchs Ziel, endet das Rennen, die Wett-Chips werden aufgedeckt und ausbezahlt, die Quoten hängen von der Platzierung des Pferdes und von der Anzahl der Spieler ab, die darauf gewettet haben. Nach einem Rennen werden die Wetten ausgezahlt. Nach drei Pferderennen gewinnt der Spieler mit dem höchsten Gewinnbetrag. Überarbeitung von Turf Horse Racing Game, Gibsons 1995.

Würfel- und Wettspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 921 1,  alea, Deutschland, 2001 * ca. 45 min * ca. 14 € *** alea * www.aleaspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite