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| PRISMA | ||||||
| Verlag | SPIELBOX | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1991 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Prosperity | ||||||
| Verlag | Ystari Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner Bleasdale Sebastian | |||||
| Grafik | Demaegd Arnaud Neriac | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Prosperity
Über sieben Jahrzehnte investiert man in Infrastruktur und Industrie, sorgt für Energie und finanziert Forschung. Umweltverschmutzung soll man vermeiden oder gering halten. Man zieht ein Technologieplättchen: Alle werten das darauf markierte Symbol in Bezug auf ihr Tableau aus. Dann hat man zwei Aktionen: Einkommen, Umweltsanierung, Forschung oder Plättchen kaufen. Die Kosten eines Plättchens resultieren aus Plättchenposition und Position des Spielerwürfels auf der Forschungsleiste. Nach 36 Runden wird gewertet: Energie und Ökologie doppelt, Kapital einfach, Wohlstand einfach und 1. Platz auf Forschungsleisten drei sowie 2. Platz einen Punkt.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari Games 2013 Autor: Reiner Knizia, Sebastian Bleasdale Grafiker: Arnaud Demaegd, Neriac Web: www.ystari.com Art.Nr. PROS-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Engel Stephanie | |||||
| Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
| Lauf - Würfel - Merk | ||||||
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Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon
Pummel möchte laufen und braucht Kekse als Proviant. Keks-Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Pummel in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt ihn für ein Zahlenresultat so viele Karten in seiner Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Pummel steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Pummel in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte offen in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Keksen auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephanie Engel Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18202G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Pyramido | ||||||
| Verlag | Pro Ligno Spielewerkstatt | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
| Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Qin | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Qin
China vor 2000 Jahren - Als Fürst hat man das Hinterland besiedelt, gründet Provinzen und schluckt Dörfer, markiert durch den Bau von Pagoden. Doch alle Ländereien können von anderen Spielern übernommen werden. In seinem Zug legt man eines seiner drei Plättchen auf Steppenfelder: es muss dabei an ein schon vorhandenes angrenzen. Das Plättchen löst entweder Provinz gründen oder erweitern, Großprovinz bilden, Dorf anschließen oder übernehmen oder Provinz übernehmen aus. Treffen Ländereien aufeinander, übernimmt sie der Spieler mit mehr Pagoden in seinem Bereich. Wer seine letzte Pagode setzt, gewinnt.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54555G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Quandary | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | 1995 | |||
| Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Quandary Punkte sammeln mit farbigen Chips, man muß erraten, was den höchsten Wert haben wird, der Wert hängt
vom den platzierten Ziffern-Chips in dieser Farbe ab. Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| QUATTRO | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 12+ | 1994 | ||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Quo vadis? | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1992 | |||
| Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Quo Vadis?
Der Spielplan stellt die hohen Ämter im alten Rom dar, durch Gremien mit einem, drei oder fünf Feldern. Jeder Spieler ist Vertreter einer der Patrizierfamilien und versucht, seine acht Familienmitglieder in möglichst hohe Positionen zu bringen. Dazu werden sie nach und nach in der untersten Ebene ins Spiel gebracht und dann im Lauf des Spiels immer weiter nach oben gezogen. Und je höher man kommt, desto mühsamer wird es, wer weiter steigen will und dazu ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen muss, braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und vereinbart! Aber Vorsicht: Macht macht vergesslich, und Caesar ist auch noch da. Zwischen den Gremien gibt es verschiedene Wege, und viele sind mit Lorbeeren belegt, und auch von diesen mochte jeder Senator möglichst viele einsammeln und mit nach oben nehmen. Haben schließlich fünf Senatoren das höchste Gremium erreicht, ist das Spiel zu Ende, es gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat, mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren gesammelt hat. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992 Deutscher
Spielepreis 1992 Platz 3 Taktisches Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 09201, Hans im Glück, Deutschland *** Hans im Glück Verlag |
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| QUO VADIS? ( Politics and Intrigue in Ancient Rome ) | ||||||
| Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
| Setz-/Position - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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QUO VADIS? Der Spielplan stellt die hohen Ämter im alten Rom dar,
durch Gremien mit einem, drei oder fünf Feldern. Jeder Spieler ist Vertreter
einer der Patrizierfamilien und versucht, seine acht Familienmitglieder in
möglichst hohe Positionen zu bringen. Dazu werden sie nach und nach in der
untersten Ebene ins Spiel gebracht und dann im Lauf des Spiels immer weiter
nach oben gezogen. Und je höher man kommt, desto mühsamer wird es, wer
weiter steigen will und dazu ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen muss,
braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und vereinbart! Aber
Vorsicht: Macht macht vergesslich, und Caesar ist auch noch da. Zwischen den
Gremien gibt es verschiedene Wege, und viele sind mit Lorbeeren belegt, und
auch von diesen mochte jeder Senator möglichst viele einsammeln und mit nach
oben nehmen. Haben schließlich fünf Senatoren das höchste Gremium erreicht, ist
das Spiel zu Ende, es gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat,
mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren
gesammelt hat. Überarbeitete Ausgabe von Quo Vadis, Hans im Glück,
1992 Taktisches
Verhandlungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *** 478,
Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games * |
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| Quo Vadis? ( ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
| Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Quo vadis? Gremien mit einem,
drei oder fünf Feldern stellen die Ämter im alten Rom dar, jeder versucht seine
acht Familienmitglieder möglichst hoch steigen zu lassen, ausgehend von der untersten
Ebene. Weiter oben wird es mühsam, wer ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen
will, braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und
vereinbart! Aber Macht macht vergesslich, und Caesar
ist auch noch da. Die Wege zwischen den Gremien sind mit Lorbeeren belegt, von
denen man auch möglichst viele mit nach oben nehmen will. Haben fünf Senatoren
das höchste Gremium erreicht, gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat,
mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren
gesammelt hat. Erstauflage Hans
im Glück, 09201, 1992 Taktisches
Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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