
| |
Seite 39 von 61 ..1/605 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| mix Match | ||||||
| Verlag | Productief | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en nl | 2010 | ||
| Karten - Lernen - Lege | ||||||
|
Mix Match
Auf 56 Spielkarten finden sich die Zahlen von 1 bis 20 in unterschiedlicher Häufigkeit, die drei Würfel im Spiel sind verschieden: Ein blauer Würfel zeigt die Zahlen 0, 2, 3, 4,5 und 8, der zweite blaue Würfel 20, 30, 40, 50, 60 und 70 und der schwarze Würfel zeigt 30, 50, 70, 80, 90 und 110. Man soll so schnell wie möglich die Zahlen auf den Karten so kombinieren, dass sie die Summe der Würfel ergeben und man soll dazu so viele Karten wie möglich verwenden. Um mit den ausliegenden Karten auf das erwürfelte Ergebnis zu kommen, darf man alle vier Grundrechnungsarten – Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren – verwenden. Wer eine Lösung sieht, ruft „Stopp“: Alle hören auf zu rechnen und man muss sofort zeigen, wie das Ergebnis entsteht. Wer die korrekte Antwort gibt, darf die dazu verwendeten Zahlen behalten. Wer falsch antwortet, darf diese Runde nicht mehr mitspielen und keine Lösung nennen.
Rechenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Productief 2010 Autor: Reiner Knizia Web: www.productief.nl Art.Nr. 7059-01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 39 von 61 ..2/605 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mmm! | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
| Würfel - Kooperativ | ||||||
|
Mmm!
Zusammenarbeit ist gefragt, um der Katze zu entgehen, während man Mäuseköstlichkeiten sammelt. Ein Spieler würfelt - die Würfel zeigen fünf Nahrungsmittel und einmal ein rotes x - und alle entscheiden gemeinsam, wo mindestens ein Würfel platziert wird; nach einem Wurf kann man neu würfeln oder Nahrung abtransportieren und deren Ursprungsfeld abdecken. Kann man nach dem neu Würfeln keinen Würfel platzieren, endet der Zug und die Katze geht ein Feld Richtung Speisekammer. Kann man in einem Zug nicht das letzte Feld eines Nahrungsmittels abdecken, geht die Katze ebenfalls ein Feld. Sind alle Nahrungsmittel abtransportiert, bevor die Katze die Speisekammer erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52017G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 39 von 61 ..3/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Modern Art | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Carrion Carole Matagot Studio Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Modern Art
Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.-. Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Neuauflage, Erstauflage 1992, Hans im Glück Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher Spielepreis 1993 Platz 1
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * Gestaltung: Carole Carrion, Matagot Studio, Hans-Georg Schneider * 51975G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
| |
Seite 39 von 61 ..4/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Modern Art | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1992 | |||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Modern Art Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.- . Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher
Spielepreis 1993 Platz 1 Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * 92002, Hans im Glück, Deutschland * Vertrieb FUN Connection, Logo auf Rückseite * Hans im Glück Verlags-GmbH |
||||||
| |
Seite 39 von 61 ..5/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MODERN ART | ||||||
| Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
MODERN ART Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5
verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits
billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese
Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen
Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf
gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der
Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte
bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die
Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert,
die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.- .
Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und
kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine
neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel
und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Überarbeitete Ausgabe von Modern Art
, Hans im Glück Auktionspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner
Knizia *** 480, Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games * |
||||||
| |
Seite 39 von 61 ..6/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Mole Hill ( Wer clever ist, gewinnt nicht nur Boden ) | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 1997 | |||
| Lege - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 39 von 61 ..7/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Money! ( Diverse Devisen dringend gesucht! ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 39 von 61 ..8/605 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Monkey Business | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Haime Bob | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | de fr hu | 2011 | ||
| Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Monkey Business
Man soll von den Affen freigelassene Tiere fangen. Man zieht jeweils ein Tier und entscheidet, ob man weitermacht oder nicht. Wer stoppt, stapelt die Tiere. Wer ein Tier ein zweites Mal zieht, verliert alle Tiere dieses Zugs. Wer ein Tier zieht, das bei anderen oben auf Stapeln liegt, darf alle diese Tiere nehmen, wieder solange bis er aufhört oder ein schon vorhandenes Tier zieht. Hört man auf, stapelt man die neuen Tiere auf die schon vorhandenen. Für Affen gelten Sonderregeln. Sind alle Tiere verteilt, bekommt man für die meisten einer Art das Bonuskärtchen. Man gewinnt mit der höchsten Summe aus Tieren und Boni.
Regeln : de fr hu Text im Spiel : nein
Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Bob Haime * 607097, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
| |
Seite 39 von 61 ..9/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Monkey Land | ||||||
| Verlag | Sirius | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Kuznetsov Alexey | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
| Merk - Kinder | ||||||
| |
Seite 39 von 61 ..10/605 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Monopoly die Börse ( Kaufen und verkaufen auf dem Monopoly-Börsenparkett! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Darrow Charles Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Glücks / Zufall | ||||||
|
Monopoly die Börse Statt Immobilien handeln die Spieler mit Aktien führender Unternehmen. Wer als erster auf einer Firma landet, kann sie in eine Aktiengesellschaft umwandeln und Vorstandsvorsitzender der neu gegründeten AG werden. Wer ein größeres Aktienpaket als der aktuelle Vorstandsvorsitzende anhäuft, übernimmt die AG. Das Errichten von Niederlassungs- und Hauptverwaltungsgebäuden treibt die Mietpreise in die Höhe. Statt der klassischen Ereignis- und Gemeinschaftskarten gibt es Hausse- und Baisse-Karten, die die Spieler befolgen müssen. Alle Kurse sind im elektronischen Broker abrufbar, er überwacht Aktiendepots, Vorstandssitze, Mieten- und Dividendenzahlungen und den aktuellen Bestand an Niederlassungen und Verwaltungsgebäuden. Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * ca. 90 min * ca. 13,58 € * Serie: Parker * Spielfamilie: Monopoly * Autor: Reiner Knizia * 16465, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
| |
||||||