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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nino Delfino ( Das flossenfreche Ballschnappspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Dynamo Ltd. kinetik DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de 2010
  Action - Geschicklichkeit
Nino Delfino

Nino Delfino

Das flossenfreche Ballschnappspiel

 

Nach dem Ballspielen am Meer wollen die Robben mit ihren Bällen nach Hause, aber Nino der Delfin will weiterspielen und die Robben versuchen ihm zu entwischen. Die Robben beginnen mit Bällen auf dem Rücken. Wer dran ist zieht eine Karte und zieht dementsprechend zuerst seine Robbe und betätigt dann den Delfin. Besetzte Felder werden übersprungen und nicht gezählt, man kann nur eine Robbe ziehen. Es gibt sichere und unsichere Felder, Nino stiehlt nur auf unsicheren Feldern den Ball. Springt er zu einem leeren Feld, ist der nächste dran. Trifft er eine Robbe, stiehlt er den Ball und die Robbe muss von vorne wieder beginnen. Wer die Sandburg mit einem Ball erreicht, legt ihn ab. Wer zuerst 2 Bälle in der Sandburg hat, gewinnt.

 

Lauf- und Actionspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * Redaktion: Katja Volk * 22 016 8, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nobody is perfect Extra Edition ( Wer besser spinnt, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik DE Ravensburger KniffDesign Schwarzschild Zaitseva Natalia
  Redaktion Rist Cornelia Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ de 2020
  Quiz - Party - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Nobody is perfect Extra Edition

Nobody is perfect Extra Edition

Wer besser spinnt, gewinnt!

 

Ein Rate-, Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält blaue Kuriositäten-Karten, rosa Begriffe-Karten, gelbe Zitate-Karten und orange Andersherum-Karten. Zur Problemstellung auf der Karte laut Standort der aktuellen Spielleiterfigur werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann setzt man auf eine Antwort als richtig, aber auf die eigene. Wer richtig rät oder wessen Lösung gewählt wurde, zieht entsprechend weiter. Die Extra Edition enthält zwei neue Spielvarianten - bei Andersherum muss man die Antwort des Spielleiters erraten und für die neuen gelben Karten ein Zitat vervollständigen.

 

Rate- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020

Autor: Bertram Kaes

Gestaltung: DE Ravensburger, KniffDesign, Schwarzschild, Natalia Zaitseva

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 846 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nobody is perfect kompakt ( Wer besser spinnt, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarzschild KniffDesign
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12-99 de 2011
  Quiz - Party - Assoziation
Nobody is perfect kompakt

Nobody is perfect

Wer besser spinnt, gewinnt!

 

In der neuen Serie PartySpiele erscheint der Klassiker nun in überarbeiteter Form und mit 450 Begriffen. Der aktive Spieler der Runde, Mr. Perfect genannt, würfelt und liest je nach Ergebnis entweder den Begriff oder die Erklärung vor, ist die Angabe von einem + begleitet, bekommt er eine weitere Handkarte. Die anderen Spieler suchen aus ihren Karten eine möglichst passende heraus, Mr. Perfect mischt die vorgelesene Karte dazu und liest dann der Reihe nach die Erklärung bzw. den Begriff vor und legt die Karte neben eine Buchstabenkarte. Nun tippen alle anderen Spieler mit ihren Buchstabenkarten auf die richtige Lösung. Wer richtig rät, bekommt einen Punkt, und auch jeder, auf dessen falsche Lösung getippt wurde. Am Ende gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Rate- und Partyspiel * Serie: PartySpiele * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Gestaltung: Schwarzschild, KniffDesign * Redaktion: Stefan Brück * 27 302 7, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ocean Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 de en es fr it nl 2015
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Ocean Labyrinth

Ocean Labyrinth

 

Als Tiefsee-Forscher versucht man, seinen Weg zu Kreaturen und seltenen Artefakten zu finden. Man hat Karten für Ziel-Motive. Zwischen fixierten Kärtchen legt man mit beweglichen Kärtchen ein Labyrinth. Das überschüssige Stück wird am Ende einer Reihe oder Spalte eingeschoben und bewegt damit alle Stücke in Reihe oder Spalte und ein Stück fällt am anderen Ende heraus. Dann kann man seinen Forscher so weit bewegen wie man kann und will. Erreicht man eines seiner Ziele, wirft man die Karte ab und steuert die nächste an. Wer als Erster seine Kärtchen erledigt hat und sein Startfeld erreicht, gewinnt.

 

Schiebe- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Max J. Kobbert

Gestaltung: Joachim Krause, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 652 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Schwarzschild DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2010
  Karten - Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Phase 10 Das Brettspiel

Phase 10 Das Brettspiel

 

10 Phasen in Form bestimmter Kartenkombinationen müssen in Reihenfolge abgelegt werden, die Aktionsfelder auf dem Spielplan helfen beim Erledigen der Phasen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, fünf Karten werden offen als Ablagestapel platziert. Wer dran ist wirft beide Würfel, wählt einen, zieht und führt die Aktion des Zielfelds aus – auf verschiedenste Arten Karten aufnehmen oder abwerfen, nach Karten fragen oder eine Aktion aussuchen. Dann kann er eine Phase auslegen und muss eine Karte abwerfen. Ist dies seine letzte, wird der Durchgang gewertet und die Phasenanzeiger werden bewegt, wer zuerst den Lorbeerkranz erreicht, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Würfeln und Karten * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Idee: Susanne Armbruster * Gestaltung: Schwarzschild, DE Ravensburger, Kniff * Redaktion: Stefan Brück * 27 226 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piraten auf Schatzjagd ( Das Action-Spiel mit großen Schiffen, richtigen Kanonen und riesigem Spielteppich )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinetic KniffDesign Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2006
  Action - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Seefahrt / Piraten
Piraten auf Schatzjagd

Piraten auf Schatzjagd

 

Auf 1,6 m² Spielteppich erleben die Spieler ein Piratenabenteuer mit 30 cm großen Schiffen und echten Kanonen. Man muss drei Aufgaben erfüllen: Eine Schatztruhe erbeuten, das Vordersegel eines gegnerischen Schiffes treffen und entweder die Laterne, die Galionsfigur oder die Flagge eines gegnerischen Schiffes oder die Flagge des Turms treffen. Wer die Aufgabe erfüllt, bekommt ein Kärtchen, wer danach als erster irgendeinen Hafen erreicht, gewinnt. Die Drehscheibe zeigt die Aktion, die man ausführen kann, das Schiff kann man ziehen oder neu ausrichten, bei Kanone kann man zwischen Schiffskanone und Turmkanone wählen, bei Turm kann man den Turm versetzen.

 

Actionspiel mit Piratenthema * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik: Kinetik, KniffDesign, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 21 900 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ringo Flamingo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov
  Grafik Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-99 de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Ringo Flamingo

Ringo Flamingo

 

Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.

 

Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman

Grafik: Eckhard Freytag

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 209 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sau-Bande! ( Genial einfach --- actionreich … saulustig )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sai Vision
  Grafik Lakicevic Dusan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stephanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Sau-Bande

Sau-Bande!

 

Ferkel wollen Ferkel sein - während Mama Sau badet, schleudern sie die Matschbälle. Der Zeitgeber startet den Timer und dann schleudern die Spieler den Matschball zum nächsten Ferkel; fliegt er aus dem Spiel oder rollt am Ferkel vorbei, nimmt man ihn zurück und schleudert erneut. Taucht die Mutter auf, nimmt der Spieler, bei dem der Matschball liegt, einen Wasch-Dich-Chip - ist dieser weiß, ist der Spieler Zeitgeber der nächsten Runde. Ist der Chip rosa, gibt es ein Pfützenfest - man schleudert nun den Ball reihum in den Ring in der Mitte. Wer trifft, darf einen Chip abgeben. Hat jemand drei Chips, gewinnt man mit den wenigsten Chips.

 

Action Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Sai Vision

Gestaltung: Dusan Lakicevic, kinetic, DE Ravensburger, KniffDesign

Web: www. Ravensburger.de

Art.Nr. 22 267 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz-Alarm ( Die Magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie
Schatz-Alarm! Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!

Schatz-Alarm!

Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!

 

Schlange Shira hat den Affenschatz gestohlen und im Blätterdickicht versteckt. Die Affen machen sich auf die Suche und wollen den Schatz zum Affenkönig zurückbringen. Die Affen beginnen auf der ersten Stufe der Treppe. Man würfelt alle Bananenwürfel und darf so viele Felder mit dem Schatzsucher ziehen, wie man Bananen gewürfelt hat, und das drei Mal. Wer ein „klack“ hört, hat einen Schatz gefunden und ruft „Schatz-Alarm“. Schafft er es, mit den Bananenpunkten das Schlupfloch zu erreichen, kann er den Schatz herausholen. Verliert man ihn unterwegs, muss man ihn ins Dickicht zurückschieben. Je nach Farbe bekommt man unterschiedlich viele Punkte und zieht den eigenen Affen entsprechend vorwärts. Wer zuerst den König erreicht, gewinnt.

 

Such-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * 22 020 5, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnappt Hubi!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Rabbix DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2011
  Merk - Lauf - Würfel - Kinder - Electronic
Mein erstes Brettspiel + Elektronik Schnappt Hubi!

Schnappt Hubi!

 

Hubi, das hungrige Gespenst, vergreift sich an den Leckerbissen der Tiere und soll im Spukhaus gefangen werden. Dazu müssen zwei Spielfiguren in Hubis Raum ziehen. Im ersten Teil des Spiels wird das Spukhaus erkundet und die Zaubertür gesucht. Wird sie geöffnet, wacht Hubi auf und kann nun im zweiten Teil gefangen werden. Der Kompass, die elektronische Spieleinheit, führt durch das Spiel. Sie kennt die Position der Spielfiguren, gibt Auskunft über die Art der Wände im aktuellen Spiel und Tipps zum Standort einer Zaubertür oder von Hubi. Serie Brettspiel + Elektronik, drei Schwierigkeitsgrade.

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Steffen Bogen

Redaktion: Katja Volk

Web: www.ravensburger.de

Artikelnr. 22 093 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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