vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kamozza
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsuya Ota Kensuke Ota Yusuke
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ jp 2016
  Karten
Kamozza

Kamozza

 

Man ist Exporteur, belädt Schiffe mit Waren und bringt sie für Profit ins Ausland, doch die Anzahl der Schiffe ist begrenzt und es gibt nur zwei Häfen. Für die Häfen werden Schiffskarten aufgedeckt und angelegt, die Spieler wählen aus ihrem Satz Warenkarten verdeckt Waren zum Beladen der Schiffe, ziehen verdeckt eine Hafen-Auswahlkarte, die dann auf Kommando umgedreht wird. Dann werden die Schiffe in den so zugeteilten Häfen beladen. Verkraftet das Schiff das Gesamtgewicht, fährt es los und alle erhalten Siegpunkte pro Warenkarte. Wenn nicht, sinkt das Schiff. In einer Variante spielt man eine Karte pro Runde, gleiche Waren heben einander auf.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Katsuya Kitano, Kensuke & Yusuke Ota

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rect
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ jp 2019
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Rect

Rect

 

Man wählt einen Bogen - Bögen B, C und D gelten als dreidimensional -  und eine Spielfeldgröße. Dann sind die Spieler reihum am Zug. Man bewegt einen Stein beliebig weit, muss aber einmal abbiegen, Abbiegestelle und Zielfeld werden mit einem Chip belegt. Man darf nicht auf mit Chip belegten Feldern enden oder abbiegen. Wer sich nicht bewegen kann, scheidet aus. Im Spiel mit Bomben werden Chips ausgelegt, man zieht Karten von einem Deck und belegt geheim Felder mit dadurch vorgegebenen Bomben. Im Zug entfernt man Chips, statt sie zu legen; wer eine Bombe aufdeckt oder nicht ziehen kann, scheidet aus.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.jaonbrand.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Toire o Yogoshita nowa Dareda? ( Who soiled the toilet? )
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsuya
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 30 min 8+ jp 2016
  Detektiv-/Deduktion - Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Party
Who soiled the Toilet? - Toire o Yogoshita nowa Dareda?

Who soiled the Toilet?

Toire o Yogoshita nowa Dareda?

 

Passend zum Thema ist dies ein Spiel um versteckte Identitäten. Die Schmutzfinken kennen einander nach einem Werwolf-Mechanismus. Eine Runde ist regulär oder eine Aktionsrunde. In der regulären Runde geht eine Anzahl Spieler in vom „Anführer“ vorgegebener Reihenfolge geheim zur Toilette, dann wird aufgedeckt – je nach nun sichtbarer Toilettenseite gewinnen Schmutzfinke oder Sauberkeitsfanatiker. In einer Aktionsrunde wirft jeder einen Kacke-Chip auf die Schachtel; bleiben zwei liegen, gewinnen die Sauberkeitsfanatiker die Runde. Nach fünf Runden gewinnen die Schmutzfinken, wenn sie dreimal erfolgreich waren, ansonsten die Sauberkeitsfanatiker.

 

Ratespiel um Identitäten für 5-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Katsuya Kitano

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.japonbrand.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel