vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..1/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Numero ( Ich lerne zählen! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 4+ 2000
  Lernen
Numero

Numero

 

Sozusagen als Bruder von Alphabeto bringt Numero den Kindern die Zahlen nahe, schön, liebevoll und bunt gestaltet, Tortenstücke, Geburtstagskerzen, Bären, Wichtel oder Knöpfe laden zum Zählen ein. Zahlen und Mengen sind auf getrennten Plättchen dargestellt, die Regeln bieten drei Spielvarianten für ein Kind allein und zwei Varianten für mehrere Kinder an, nicht immer wird alles Material verwendet, dabei sind Reaktions-, Memory- oder Suchelemente integriert.

 

Lege- und Lernspiel * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3539, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..2/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Alina ( Fliegen sie oder fliegen sie nicht? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Merk - Kinder
Picco Alina

Picco Alina

 

Auf den wunderschönen Kärtchen gibt es Bilder von Tieren, Tieren die fliegen können und Tieren, die nicht fliegen können. Die Kärtchen werden verdeckt ausgelegt und dann versucht man die Tiere aufzudecken, die fliegen können. Wer ein solches Tier aufdeckt, darf es nehmen, Tiere die nicht fliegen können, bleiben vorerst offen liegen, eines davon wird wieder umgedreht, wenn ein fliegendes Tier gefunden wurde. Man kann allein spielen oder Memory spielen oder man spielt eine Variante von Schwarzer Peter namens „Hinkebein“, bei der man nicht weiß, welches Tier Hinkebein ist und am Ende nicht abgelegt werden kann.

 

Merkspiel * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * 3083, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..3/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  picco Contrario ( Wer findet das Gegenteil? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2002
  Merk - Kinder
Picco Contrario

Picco Contrario

 

Memory – altvertraut und doch wieder neu, bei dieser Variante muss man gegensätzliche Bildpaare finden – wobei die Gegensätze liebevoll ausgesucht sind, leeres und volles Glas, aber auch großer Elefant und kleine Maus oder leichte Feder und schwere Hantel. Die Kärtchen sind liebevoll illustriert und in den für Selecto so typischen klaren Farben gehalten.

Picco Contrario  gehört zu einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco Duetto und Picco Serpina.

 

Merkspiel * Serie: Picco … * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3081, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..4/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  picco Duetto ( Das kunterbunte Farben-Suchspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Picco Duetto

Picco Duetto

 

21 kleine Kärtchen werden ausgelegt, jedes Illustration ist in zwei Farben gehalten. Wer dran ist würfelt und dann versuchen alle, auf den Kärtchen das Kind zu finden, das Jacke und Hose in den gewürfelten Farben anhat. Wer als erster das Kärtchen berührt, bekommt es. Wird eine Kombination gewürfelt, die schon da war und daher das Kärtchen bei einem Kind liegt, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten Kärtchen hat.

Picco Duetto gehört zu einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco Contrario und Picco Serpina.

 

Merkspiel * Serie: Picco … * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 10 min * 3080, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..5/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  picco Klecksolino ( Schnell die Pinsel gezückt! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schneider Carolin
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2008
  Kinder - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Picco Klecksolino

Picco Klecksolino

 

Farbensuchspiel – jeder Spieler muss seine Palette richtig befüllen, die Farbflecke liegen verdeckt aus. Wer dran ist dreht ein Plättchen um, fehlt es noch in der Palette kann er es einsetzen, ansonsten legt er es verdeckt wieder zurück. Wer zuerst die Palette richtig befüllt hat, gewinnt. In einer Variante kommen Aktionsplättchen dazu, man tauscht Paletten oder bekommt Klecksolino als Joker oder muss ein Runde aussetzen.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Carolin Schneider * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30 min * 3091, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..6/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Serpina ( Rasch wächst die Bilderschlange! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ 2002
  Lege - Kinder
Picco Serpina

Picco Serpina

 

Domino – wer kennt es nicht – einer der Klassiker unter den Kinderspielen. Hier sind die Kärtchen so zu legen, dass sich Dinge ergänzen, der Elefant ist nur zur Hälfte da, dem Clown fehlt der Regenschirm, alles ist immer deutlich zu erkennen. Die Kärtchen sind liebevoll illustriert und in den für Selecto so typischen klaren Farben gehalten.

Picco Serpina  gehört zu einer neuen Serie mit Variationen der klassischen Kinderspiele, alle in einheitlicher Ausstattung, derzeit erschienen noch Picco Duetto und Picco Contrario.

 

Merkspiel * Serie: Picco … * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * 3082, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..7/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratissimo! ( Welches Piratenschiff bringt zuerst 10 Schätze in den sicheren Hafen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2005
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Piratissimo

Piratissimo

 

Die Spieler sammeln als Piraten mit ihren Schiffen die vergrabenen Schätze ein. Der Startspieler setzt den Wirbelsturm auf ein Feld und würfelt, bei einer Zahl wird das Schiff in Pfeilrichtung bewegt, je nach erreichter Inselart kann man Schätze laden oder Schätze mit einem Mitbewerber austauschen oder muss Aktionen für den Wirbelsturm ausführen. Diese Aktionen sind eigenes Schiff versetzen und Wirbelsturm versetzen, auf ankommende Schiffe hat der Wirbelsturm keine Auswirkungen. Erreicht der Wirbelsturm eine Insel mit Schiffen, wird das Windrad gedreht und je nach Resultat werden Schätze umverteilt und Schiffe versetzt. Wer mindestens 10 Schätze in seinen Heimathafen bringen konnte, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 45 min * 3585, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..8/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Plumino ( Plus und Minus leicht gemacht )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Plumino

Plumino

 

Die Blütenblatt-Steine mit dem Stern werden Zahlenseite nach oben beliebig um den Blumenkreis verteilt. Der Plus-Minus-Stein kommt in die Mitte. Die restlichen Steine werden an die Mitspieler verteilt, jeder erhält eine Biene. Die Spieler versuchen, sooft wie möglich ihre Steine an der Blüte anzulegen. In der ersten Runde gilt die Additionsregel, der hinzulegende Stein wird gegen zwei Steine getauscht, deren Summe er bildet. Kann niemand mehr einen Stein legen, gilt Subtraktion. Der zu legende Stein muss die Differenz zweier nebeneinander liegender Steine bilden und wird jetzt zwischen die Steine gelegt. Kann ein Spieler zum zweiten Mal nicht legen, endet das Spiel, dieser Spieler hat verloren. Wer die meisten Steine vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Mathematisches Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 20 min * 3061, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..9/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Primo Calculino ( Nur was passt, kommt in die Tüte )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2006
  Lernen - Lege - Kinder
Primo Calculino

Primo Calculino

 

Primo Calculino wird je nach Altersstufe und Wissensstand mit verschiedenen Materialien gespielt, die farbigen Ränder der Spielkarten zeigen die Schwierigkeitsstufe an. 40 Kärtchen zeigen Lebensmittel, Johann der Verkäufer zieht von Spieler zu Spieler, er hat eine offene Karte. Der Spieler am Zug versucht Kärtchen aufzudecken, deren Wert der von Johann aufgedeckten Karte entspricht. Um diese Zahl zu erreichen zählt man die Werte der Kärtchen zusammen, in den Varianten für Ältere darf addiert, subtrahiert und multipliziert werden. Wer eine Aufgabenkarte bekommt, darf versuchen, ob er auch die nächste Karte mit den aufgedeckten Kärtchen noch füllen kann. Gelingt es nicht, geht Johann zum nächsten Spieler. Wer am Ende die meisten Aufgabenkarten hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher Lernspiel * 2-4 Spieler von 5 bis 9 Jahren * ca. 10 min * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Barbara Kinzebach * 3066, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..10/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rettet den Märchenschatz
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Rettet den Märchenschatz

Rettet den Märchenschatz

 

Der böse König hat alle Märchenbücher bis auf eines verbrannt, und die Seiten des letzten Buches sind überall im Schlossgarten verstreut, die Spieler sollen sie finden und wieder zusammensetzen. Spielziel ist, durch verschieben der Gartenplättchen zwei darunter liegende zusammengehörige Hälften einer Märchenbuchseite zu finden

Und den Garten zu verlassen, bevor der König zurückkommt. Wer dran ist schiebt ein zwei Mal ein Plättchen oder eine Reihe von Plättchen, sind dann zwei passende Hälften zu sehen, nimmt man die Seite aus dem Stapel, die Märchenplättchen werden umgedreht und ein Gartenplättchen wird auf Grün gedreht und die Spielfigur darf einen Schritt Richtung Gartentor laufen. Diesen Schritt darf man auch laufen, wenn man keine passenden Plättchen gefunden hat. Erreicht der König das Tor, bevor alle Spieler den Garten verlassen haben, gewinnt der König, verlassen alle den Garten, gewinnen die Spieler und retten den ganzen oder einen Teil des Märchenschatzes.

 

Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min * 3583, Selecta, 2007 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite