Seite 1 von 1 ..1/4 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Caro Cane | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Kinetic MDC | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it hu pl | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Caro Cane
Hunde, Bäume, Personen und anderes auf 36 Karten sind unterschiedlich illustriert, aber ihrer Kategorie leicht zuzuordnen - jede Karte zeigt einen Hund und Abbildungen aus zwei weiteren Kategorien. Eine Karte liegt offen aus, der aktive Spieler wählt aus seinen Karten eine Karte, die mit der obersten ausliegenden Karte neben dem Hund in einer weiteren Kategorie übereinstimmt - er sagt „Hund und übereinstimmende Kategorie sowie dritte Kategorie der eigenen Karte“ und legt die Karte ab. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer als Erster alle Karten ablegt, gewinnt. Mit Variante „Hund sitz“ zu Übereinstimmung auf benachbarten Karten.
Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Alex Randolph Gestaltung: Kinetic MDC Web: www.piatnik.Com Art. Nr. 658204
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Lingo Twist | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Kinetic MDC | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de cz hu sk | 2017 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Lingo Twist
Zu Kategorien genannte Begriffe erraten! Wo ist das Problem? Nun, bevor man die Kategorie durch Drehen bestimmt und die Begriffe nennen kann, zieht man eine Mimik-Karte, die man befolgen muss, wenn man die geforderten ein bis zwei Begriffe nennt - das reicht von Nase mit der Zungenspitze berühren bis zum Zunge herausstrecken und mit beiden Händen festhalten. Die Mitspieler schlagen, wenn sie glauben, den oder die Begriffe zu kennen, auf die Rote Nase. Wer richtig rät, bekommt die Karte, im Fall von zwei Begriffen allerdings nur dann, wenn man beide Begriffe errät. Bei Nicht-Erraten der Begriffe verliert der Sprecher eine Karte.
Wort- und Sprachspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Lizenz: Seven Towns Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613272
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/4 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Maja Honig-Wettlauf ( Die Biene Maja ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kinetic MDC | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de fr it | 2016 | ||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Maja Honig-Wettlauf
Die Freunde der Klatschmohnwiese veranstalten ein Wettrennen zur Honigwabe und gehen immer paarweise an den Start, jeder Spieler wählt eine Wiesentafel. Ein Spieler würfelt - bei zwei Farben nennt er eine und alle bewegen wenn möglich eine oder beide Figuren auf dieses Feld, falls sie direkt davor oder daneben stehen; für Farbe und Spinnennetz ziehen alle die Figur und dann wird Thekla auf ein beliebiges Feld bei einem Mitspieler nach Wahl gestellt. Für Pasch bei Farben zieht man eine Figur zwei Blumenfelder weit, egal welche Farbe sie haben. Für zweimal Spinnennetz zieht man wie für Farbpasch und versetzt dann beide Spinnenfiguren. Titel auf der Schachtel „Maja ...“, auf der Spielregel „Die Biene Maja ...“
Lauf/Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Kinetik MCR Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 407 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
PixBox | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Altenburger Klaus | |||||
Grafik | Kinetic MDC | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
PixBox
Transparente Karten mit blauen Formen müssen im Geist zu den auf Aufgabenkarten abgebildeten roten Formen zusammengefügt werden. Jeweils acht Pixkarten liegen aus, der Reststapel wird abgedeckt. Mit den ausliegenden Karten versuchen alle gleichzeitig, die oberste Form des offenen Aufgabenstapels zu bilden. Wer die Lösung hat, ruft „Pixbox“, nimmt die beteiligten Karten und bildet die Form - dabei dürfen Quadrate verschiedener Karten einander NICHT überlappen! Für die richtige Lösung bekommt man die Karte, für eine falsche gibt man eine ab. Genutzte Pix-Karten gehen aus dem Spiel. Sind alle verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Formenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Klaus Altenburger Gestaltung: Kinetic MDC Web: www.piatnik.com Art. Nr. 659799
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||