vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Parks
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Audubon Henry
  Grafik Shuler Mattox Boneyard J.P. Fifty-Nine Parks Print Series
  Redaktion Heeren Frank Keutman Inga Effective Media
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 70 min 10+ de 2020
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Parks

Parks

 

Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze.

 

Sammel- und Worker Placement Spiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2020

Autor: Henry Audubon

Gestaltung: Fifty-Nine Parks

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 463570

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Parks Sternstunden ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Shuler Mattox
  Grafik Aiken Matt Graham-Macht Jennifer Audubon Henry Finfty-Nine-Parks Print Series
  Redaktion Keutman Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2020
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Parks Sternstunden

Parks Sternstunden

 

Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze.

Die erste Erweiterung Sternstunden bringt neue Parkkarten mit neuen Aktionen, neue Vorsätze, neue nachtaktive Wildtiere und die Möglichkeit, mit Zeltplätzen Wanderwege neue zu entdecken.

 

1. Erweiterung zu Parks für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2020

Lizenz: Keymaster Games 2020

Autor: Mattox Shuler

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Matt Aiken, Jennifer Graham-Macht , Henry Audubon, Finfty-Nine-Parks Print Series

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 63575

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr pl zh* Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Parks Wildtiere ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Audubon Henry Shuler Mattox
  Grafik Finfty-Nine-Parks Print Series
  Redaktion Keutman Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2023
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Parks Wildtiere

Parks Wildtiere

 

Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze.

Die Erweiterung Wildtiere bringt einen Bison als Figur, 4 neue Wildtiere und 6 neue Fotos für Jahreszeiten, weiters 4 neue Streckenabschnittskarten und insgesamt 54 neue Karten für Jahreszeiten, Feldflaschen, Ausrüstung und  Park. Dazu kommen 2 Varianten, Massenflucht mit geänderter Auslage der Ausrüstungskarten, und Wilde Liebe mit Ersatz von 2 Markern durch 1 Wildtier als allgemeines Rohstoffmarkersymbol.

 

2. Erweiterung zu Parks für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Lizenz: Keymaster Games 2022

Autor: Mattox Shuler , Henry Audubon

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Finfty-Nine-Parks Print Series

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr pl sk zh * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Nova
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Faul Andreas
  Grafik Billiau Loïc Siegmon Lukas Keutman Inga Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Keutman Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2022
  Bau Spiel - Lege - Flächenmanagement
Terra Nova

Terra Nova

 

Auf Basis der Mechanismen von Terra Mystica macht man Landschaften auf dem Plan bewohnbar, bebaut sie und punktet am Ende für das größte zusammenhängende Gebiet. Fünf Runden bestehen aus je drei Phasen- Einkommen mit Macht, Aktionen und Rundenende. Einkommen hängt von gebauten Gebäuden und Vorteilsplättchen ab, Machtmanagement erfolgt durch Verschieben von Machtsteinen zwischen drei Schalen. Aktionsoptionen sind Bewohnbar machen und Bauen, Gebäude aufwerten, Schifffahrt verbessern, Brückenbau, Machtaktion, Sonderaktion oder Passen; eine Zusatzoption ist Machttausch. Am Ende jeder Runde erfolgt eine individuelle Rundenwertung, in der Schlusswertung werden Geld und Gebiete = verbundene Gebäude gewertet. Enthält Varianten für 2 Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Autor: Andreas Faul

Grafiker: Loïc Billiau, Lukas Siegmon, Christof Tisch, Inga Keutmann, Andreas Resch

Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann

Web: www.kosmos.de

Art #: 683382

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wasserkraft
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Luciani Simone BattistaTommaso
  Grafik De Luca Antonio
  Redaktion Heeren Frank Keutman Inga Effective Media
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2020
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Wasserkraft

Wasserkraft

 

Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.

 

Interaktives Worker Placement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerlandspiele 2020

Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista

Gestaltung: Antonio De Luca

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63569

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr ru * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel