![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cäsars Imperium | ||||||
Verlag | Holy Grail Games | |||||
Autor | Podevin Matthieu | |||||
Grafik | Bonvalet Alexandre Drans Joëlle Saint-Georges Quentin Breidenbach Max | |||||
Redaktion | Kessler Sophia Kox Christian Wolf Franziska | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Geschichte | ||||||
Cäsars Imperium
Streckenbau in der Welt von Asterix und Cäsar; wir bauen Straßen, um Rom mit anderen Städten zu verbinden, für Stadt- und Schatzmarker. In seinem Zug muss man Rom mit einer einzigen verfügbaren Stadt verbinden. Dazu legt man ein oder zwei Straßen auf Wege; eine solche Straße kann nicht andere Straßen überbauen oder verfügbare Städte durchqueren; bereits beanspruchte Städte ohne Marker kann man durchqueren. Dann nimmt man die Marker von der neu verbundenen Stadt; Schätze legt man in ihre eigene Spalte bzw. neben sein Tableau. Danach wertet man den Weg, der nach Rom führt; jede Straße bringt dem Besitzer einen Punkt. Sind alle Städte verbinden, addiert man Punkte für Stadtmarker und für Sets von gleichen oder verschiedenen Schätzen sowie für Gold und die meisten verbliebenen Straßen.
Streckenbau und Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Holy Grail Games / Asmodee 2021 Lizenz: Asterix - © 2021 Les èditions Albert René Autor: Matthieu Podevin Redaktion: Sophia Kessler, Christian Kox, Franziska Wolf Lektorat; Raphael Alcantara, Georgina Parsons, Owen Hermsen, Kayla Soul Gestaltung: Alexandre Bonvalet, Joëlle Drans, Quentin Saint-Georges, Max Breidenbach Web: BGG Art. Nr.: HGGD0001
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh ) | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Boccara Antonin Hirschfeld Yves | |||||
Grafik | Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît | |||||
Redaktion | Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 21 min | 10+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Mysterium Kids Der Schatz von Kapitän Buh
Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern. Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland
Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022 Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Teenz Evolution Demo Version | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick Lemay Christian | |||||
Grafik | Nikao Sanchez Manuel Tornior Rémy Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Keßler Sophia Klinge Sebastian Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Legacy | ||||||
Zombie Teenz Evolution Demo Version
Zombie Teenz Evolution ist die Fortsetzung zu Kidz Evolution, die Spiele sind kompatibel und kombinierbar. Die Zombies sind aus der Schule verjagt und haben sich eine Basis in der Kanalisation errichtet. Die Spieler müssen die vier Gegenmittel finden um die Zombies wieder in Menschen zu verwandeln. Die Demo-Version bietet eine Kurzversion zum Teste des Spiels.
Promo-Version zum Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masqué / Asmodee 2021 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Nikao, Manuel Sanchez, Remy Tornior, Sébastien Bizos Deutsche Ausgabe: Max Breidenbach, Sophia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann Web: www.scorpionmasque.com Art. Nr.: PROD2099 / ZTE01MINI-2021-01-DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |