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FAMILIE | ||||||
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Verlag | HUB Games | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Shek Winnie Dalton Rob | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
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Ein Spiel, das sich mit jeder Partie verändert. Von 72 Karten kommen sechs mit Illustrationen und Effekten, 30 sind illustriert und 36 sind leer. 14 von 38 Regelkarten geben Regeln vor, 24 sind leer. Spielziel ist, seine Karten als Erster abzulegen. Drei Regelkarten liegen aus. Man bekommt sieben der 72 Karten und spielt mindestens eine Karte aus der Hand, passend in Farbe oder Zahl zur obersten Karte und unter Beachtung aller ausliegenden Regelkarten. Bei einem Fehler zieht man eine Karte, Effekte neu abgelegter Karten werden ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt und kann eine Regelkarte kreieren oder eine Spielkarte gestalten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUB Games / HUCH! 2018 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Winnie Shek, Rob Dalton Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 0 602573 19920 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Bubble Bomb | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Hoffmeyer Christine Kermarrec Henri | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 15+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Familie | ||||||
Bubble Bomb
9 von 56 Chips und die Bombenplättchen liegen aus. Man zieht 7 Chips und alle versuchen gleichzeitig, eine Kombination passend zu einer der ausliegenden Bomben zu erzielen - alle Chips mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol oder alle Chips mit unterschiedlichem Symbol und unterschiedlicher Farbe oder - am schwierigsten - sieben Chips in unterschiedlichen Farben und Formen. Man darf eigene Chips umdrehen, Chips in der Mitte umdrehen und eigene Chips gegen Chips aus der Mitte tauschen. Wer es schafft, legt einen Chip weg und zieht einen neuen. Wird der letzte Chip gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Chips.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Henri Kermarrec Grafiker: Christine Hoffmeyer, Henri Kermarrec Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04610
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Ekö | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Luky | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Setz-/Position | ||||||
Ekö
Ekö war Kaiser in alter Zeit in einem wohlhabenden Reich. Seine Erben zerstörten das Reich und wurden dazu verdammt in der Wüste Felsen, Sand und Wind als Armeen zu nutzen. Man soll 12 Punkte aus Camps, Türmen, Burgen und gefangenen Kaisern mit einem Gebäude in einer Hauptstadt gewinnen oder alle gegnerischen Scheiben eliminieren. In der Bewegungsphase bewegt man sich, oder bewegt sich um Scheiben zu stapeln oder um anzugreifen. Alternativ baut man Camp, Turm oder Burg, für 1-3 Scheiben in einem benachbarten Stapel. In der Verstärkungsphase bringt man mindestens eine Scheibe, vorranging den Kaiser, ins Spiel; für ihn gelten Sonderregeln.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down! 2015 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Luky Art.Nr. 02922 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Ekö Three Small Expansions | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Luky | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ekö 3 Small Expansions
Der Mondtempel - Bauplatz wie ein Reg; mit einem Gebäude auf dem Mondtempel darf man zwei Scheiben aus der Reserve entfernen um eine Scheibe zu legen, ohne Beachtung der Regeln; der Imperator darf nicht dafür geopfert werden. Der Sandtempel - Bauplatz wie ein Reg; analog Mondtempel, aber Entfernen einer gegnerischen Scheibe - außer Imperator - vom Spielfeld in die Reserve. Das Leuchtfeuer von EON - Zur Verwendung mit Sturmfeldern als Sturmgebiet; wer die meisten Felder um das Leuchtfeuer besitzt, ignoriert die Regeln für Sturmgebiete. Bereits im Grundspiel enthalten, separat verpackt, entsprechende Lücken im Stanzbogen.
Erweiterung zu Ekö für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down! 2015 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Luky Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Freak Shop | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freak Shop
Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Catch Up Games 2016 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua Web: www.catchupgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Freak Shop 13 ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freak Shop 13
Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus. „13“ ist eine Ein-Karten-Erweiterung als Beilage im Spiel, wie jede andere Karte zu verwenden
Zusatz für Freak Shop für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Catch Up Games 2016 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua Web: www.catchupgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Kraby na fali ( Crabz ) | ||||||
Verlag | Foxgames | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | pl | 2016 | ||
Setz-/Position | ||||||
Kraby na fali
Die Flut kommt und die Krabben klettern in höhere Lagen. Man bewegt eine Krabbe, je nach Größe ein bis drei Felder: Über andere Krabben hinweg, nicht über leere Felder oder offenes Wasser, der Zug muss auf einer eigenen oder fremden Krabbe enden. Große Krabben können jede andere besetzen, mittlere nur mittlere und kleine Krabben und die kleinen Krabben nur kleine Krabben. Es kann sich immer nur die oberste Krabbe bewegen. Alle Krabben müssen in einer Gruppe verbunden sein, werden sie getrennt, geht die kleinere Gruppe vom Brett. Wer nicht ziehen kann, scheidet aus, seine Krabben bleiben am Brett. Der Letzte im Spiel gewinnt. Polnische Ausgabe von Crabz, Originalausgabe bei Blue Orange, weitere Ausgabe bei Huch! & friends
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Foxgames 2016 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Stéphane Escapa Web: www.foxgames.pl Art. Nr. Kraby2116
Zielgruppe: Für Familien
Version: pl* Regeln: pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Lecker Mammut! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Reaktion - Reaktion | ||||||
Lecker Mammut!
49 Karten zeigen sieben Tiere auf sieben Farben und werden gleichmäßig verteilt. Man ist reihum aktiver Spieler und deckt alle seine Karten auf. Liegen zu irgendeinem Zeitpunkt drei gleiche Tiere oder drei Karten mit gleichem Hintergrund aus, hauen alle auf die Keule und nennen Tier oder Farbe. Der Schnellste sammelt alle Karten mit dem Merkmal als Beutestapel ein. Achtung! Gesammelte Stapel zählen mit der obersten Karte für die Trios und werden entsprechend genommen! Fehler bringen Strafkarten; Sind alle Karten aufgedeckt, verliert der Spieler mit den meisten Strafkarten einen Beutestapel, alle notieren dann einen Punkt pro Beutekarte.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01714
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Lincoln | ||||||
Verlag | The Plastic Soldier Company | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
Lincoln
Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec Web: www.pscgames.co.uk
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin Hein Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17650G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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