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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ideal Natto ( Risou no Natto )
  Verlag Kua
  Autor Otsuka Kango
  Grafik Kawa Kotaro Nakata Youko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Ideal Natto = Risou no Natto

Ideal Natto

 

Natto ist ein Gericht aus Sojabohnen und man will es perfekt haben. Man hat zwei Vorlieben-Karten und soll am Ende die passenden Toppings haben; weitere Vorlieben-Karten liegen aus und Rühr- und Topping-Karten werden verteilt. Man kann entweder eine Rühr- oder Topping-Karte aus der Hand spielen - Rühr-Karten legt man an Vorlieben-Karten an, Toppings legt man auf eine ausliegende Vorlieben-Karte. Glaubt man, dass eine Vorliebenkarte passend viele Rühr-Karten und die richtigen Toppings hat, kann man „essen“ und den Stapel nehmen. Haben alle gegessen, wertet man Toppings, hat aber 0 Punkte wenn die Summe der Rührkarten zu groß oder klein ist. 2. Auflage

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: KUA / Japon Brand 2016

Autor: Kengo Otsuka

Gestaltung: Kotaro Kawa, Youko Nakata

Web: www.kua-web.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: jp + de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kuan
  Verlag Kua
  Autor Watanabe Hajime
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ jp 2018
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
Kuan

Kuan

 

Rot gegen blau, aber jeder Spieler hat fünf rote und fünf blaue Steine. Man ist abwechselnd am Zug und setzt abwechselnd rot oder blau. Setzt man einen Stein so, dass er - zusammen mit einem zweiten gleichfarbigen - orthogonal oder diagonal einen oder mehrere Steine der anderen Farbe einschließt, nimmt man diesen Stein oder diese Steine vom Brett. Der andere Spieler muss ihn oder sie mit einem Stein in der Farbe der einschließenden Steine ersetzen und ist danach selbst am Zug. Entsteht eine orthogonale oder diagonale Fünferreihe einer Farbe, gewinnt der aktuell aktive Spieler. Muss der Gegner einen Stein setzen und kann dies nicht, hat er verloren.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: kua / Japon Brandm2018

Autor: Hajime Watanabe

Gestaltung: Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 4 573431 13005 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Party
  Verlag Kua
  Autor Watanabe Hajime
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 14+ jp 2019
  Karten - Merk
Monser Party

Monster Party

 

Monster wollen feiern, aber nicht von Menschen gesehen werden. Man hat zwei Karten. Dann zieht man eine Karte und legt eine Karte offen oder verdeckt vor sich. Danach wählt man einzeln fünf Karten von beliebigen Spielern, auch sich selbst, und hat eine Party, wenn alle fünf Monsterarten dabei sind - Jack Allmighty ist ein Joker nach Wahl. Für den Erfolg gibt es einen Sargchip und man kann nochmal fünf Karten wählen oder aufhören. Zwei gleiche Monster oder ein Mensch bedeuten Reinfall, man wirft alle Karten ab. Wer fünf Monsterarten verdeckt vor sich liegen hat und eines jeder Art aufdeckt, gewinnt sofort. Ansonsten gewinnt man mit drei Sargchips.

 

Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: KUA 2019

Autor: Hajime Watanabe

Gestaltung: Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Multiple
  Verlag Kua
  Autor Yamaya Takashi
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ jp 2017
  Lernen - Familie - Karten
Multiple

Multiple

 

Von 48 Ziffernkarten 0-9 sowie + und -, alle viermal vorhanden, bekommt man sieben Karten und will als Erster alle Karten nutzen. Von 14 Missionskarten wird pro Runde eine aufgedeckt und alle nutzen reihum ihre Karten um ein Vielfaches der Zahl auf der Missionskarte zu bilden. In seinem Zug kann man eine Karte ziehen oder eine oder mehrere Karten spielen, um ein Resultat zu bilden, man darf keine Zahl bilden oder allein ausspielen, die ein Anderer schon ausgelegt hat. Es ist möglich, alle sieben Karten in einem Zug zu nutzen und sofort zu gewinnen. 

 

Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kua / Japon Brand 2017

Autor: Takashi Yamaya

Gestaltung: Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art Nr.

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shibuya
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ jp 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Shibuya

Shibuya

 

Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs.

Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung. Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time Bomb
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ jp 2015
  Karten
TimeBomb

TimeBomb

 

Man verkörpert, zufällig festgelegt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein Mitglied eines SWAT Teams, der sie entschärfen will. Man erhält fünf Karten schaut sie an, mischt sie und legt sie verdeckt aus. Es gibt 6x „Success“, 1x „Boom“ Karte und 23x “Safe”. Der aktive Spieler wählt eine Karte eines anderen Spielers, deckt sie auf und dieser Spieler ist an der Reihe. Die zu wählende Karte kann von allen diskutiert werden. Nach gleich vielen Karten wie Spielern, werden die restlichen Karten gemischt und neu ausgeteilt. Wird „Boom“ aufgedeckt, gewinnen die Terroristen. Sind vorher alle “Success” Karten aufgedeckt, gewinnt das SWAT Team.

 

Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / MinimalGames 2015

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time Bomb Evolution
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ jp 2017
  Karten
TimeBomb Evolution

TimeBomb Evolution

 

Variante von TimeBomb und TimeBomb 2: Man verkörpert, zufallsbestimmt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein SWAT-Team Mitglied, das sie entschärfen will. Die Spieler dürfen diskutieren, doch Vorsicht vor Fehlinformation! Der aktive Spieler deckt eine Karte eines Mitspielers auf. Die Terroristen gewinnen, wenn die Bombe explodiert, das SWAT Team, wenn sie durch Aufdecken aller Success Karten entschärft ist. In TimeBomb Evolution ändern sich die Bedingungen für die Explosion: Die Bombe explodiert, wenn vier Bomben der gleichen Farbe aufgedeckt sind. Auch andere Bedingungen im Spiel können sich ändern.

 

Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party 2017

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Korato Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..8/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time Bomb II
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ jp 2016
  Karten
TimeBomb II

TimeBomb II

 

Fortsetzung zu TimeBomb: Das SWAT Team hat die Bombe entschärft und bekam Tipps zu einem Schlupfwinkel der gestürmt werden soll. Es gibt 7 Gebäudekarten mit 3x Attrappe, 3x Schlupfwinkel und 1x Boom, 24 Truppenkarten mit 16x SWAT, 4x SWAT Veteran, je 2x Terrorist Bombe x1 und x2 und eine Transceiverkarte. Der aktive Spieler wählt eine Truppenkarte und legt sie neben ein Gebäude; es wird mit der vierten Truppenkarte gestürmt und der Bombenwert ermittelt – mit Resultat Gebäude aufdecken, Truppenkarten entfernen oder beides. Ein aufgedecktes Gebäude wird auf Schlupfwinkel gecheckt. Deckt man Boom auf, gewinnen die Terroristen, ansonsten nach Aufdecken aller Gebäude das SWAT-Team.

 

Deduktionspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kawa Kotaro

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: jp + de en fr * Text im Spiel: nein

 

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