Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Port Royal Unterwegs! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnik Andrea Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Port Royal Unterwegs
Mitnehmvariante von Port Royal mit Großhändlern, Matrosen, Piraten und Passagieren sowie 25 Schiffen in fünf Farben und 3 Steuererhöhungen. Das Nachfolgespiel zu Port Royal wurde auf die wesentlichen Mechanismen reduziert, es gibt keine Expeditionen mehr und wesentlich weniger Personen. Hat jemand acht Einflusspunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Dennoch sind die Mechanismen gleichgeblieben. Man kann Port Royal Unterwegs allein als schnelles Einstiegsspiel nutzen, aber auch als Erweiterung für Port Royal und je fünf Großhändler und Passagiere sowie 10 Schiffe, alles entsprechend markiert, ins Grundspiel einmischen.
Variante von Port Royal für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art #: 20018G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Salamamba | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Oppolzer Anna | |||||
Grafik | atelier 198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Privoznik Ursula Franz Klemens Kattnik Andrea | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Salamamba
Drei Kapitel eines Wettlaufs und einer spannenden Geschichte, jedes für sich zu spielen, immer ein wenig schwieriger als das vorherige. Salamamba, die Zauberschlange, lebt mit Wichteln im Wald und muss ihre Aufgaben erfüllen, bevor Zauberer Fiesolix sein Ziel erreicht. Nach Aufbau des Kapitels würfelt man - Fiesolix bewegt sich laut Zauberwürfel oder es passiert Erkundungs- oder Dämmerungszauber; danach bewegt sich Salamamba durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Schlangenschuppenlaut Schlangenwürfel und sammelt erreichte Plättchen ein. Zaubergegenstände können jederzeit eingesetzt werden. Ist das Kapitelziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam.
Magischer kooperativer Wettlauf für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Anna Oppolzer Gestaltung: atelier 198, Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660894
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||