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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mont-Saint-Michel ( Das Geheimnis des verschwundenen Buches ) | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Kappler Kathi Rüttinger Johann Vogt Rolf | |||||
Grafik | Kappler Lena Rüttinger Johann Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8-99 | 2007 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Original Nullern ( Das Grashüpferspiel ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Kappler Lena | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2013 | ||
Karten | ||||||
Nullern
Eine Variante eines Klassikers mit 80 Karten in vier Farben. Man spielt ein Stichspiel mit Ansage über 20 Runden. Ausgehend von einer Karte für Runde 1 bekommt man bis Runde 10 je eine Karte mehr und dann wieder eine weniger. Die oberste Karte des Reststapels bestimmt Trumpf. Man sagt an, wie viele Stiche man machen wird. Wer die höchste Ansage macht, spielt aus. Ohne Trumpf gewinnt den Stich die höchste Karte, ansonsten die höchste Trumpfkarte. Für erfüllte Ansage punktet man 10 + Stichanzahl, ansonsten gibt es Hupfer oder Hupfer + Anzahl der Stiche, ein Hupfer ist -5 wert. Nach blind gespielter Runde 20 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013 Autor: Lena Kappler Gestaltung: Johann Rüttinger Redaktion: Kathi Kappler Web: www.hasehasehase.de Art.Nr. 60888-0012
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ||||||
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Wühlmäuse ( Das wilde Blätterspiel ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Kappler Paul | |||||
Redaktion | Kappler Kathi Kappler Lena | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Wühlmäuse
Unter dem Laub am Waldboden finden sich Tiere, Früchte, Zapfen und vieles mehr - mit jedem Zug kommt ein neues Motiv zum Suchen und Finden dazu. Blätter ohne Motiv werden auf dem Waldboden = Schachtelboden verteilt. Der aktive Spieler wählt ein Blatt mit Motiv aus dem Säckchen, schaut es an und versteckt es zwischen/unter den Blättern in der Schachtel. Alle anderen suchen dann gleichzeitig mit einer Hand nach dem Motiv; wer glaubt das neueste gefunden zu haben, bekommt eine Goldmünze. Ist es das falsche Motiv oder der Name wird falsch genannt, geht man leer aus. Ist das letzte Blatt gefunden und korrekt benannt, gewinnt man mit den meisten Münzen.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Jens-Peter Schliemann, Guido Hoffmann Gestaltung: Johann Rüttinger, Paul Kappler Art.Nr.: 60888-0028
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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