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Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10
Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann. Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway
Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de
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Fürchterliche Feinde | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fürchterliche Feinde Fürchterliche Feinde ist der dritte und abschließende Teil
der Trilogie zu Fee Fabula. Die Spieler haben in Fische
Fluppen Frikadellen die Fjorde durchquert und sind durch die Finsteren Flure gestolpert
und müssen nun in der Festung Furor … schwer alles dem Prinzip entsprechend mit
F zu schreiben! Nun, die Spieler sollen Fabula
befreuen und dies, ohne als „Dümmster Spieler“ zu lange rumzustehen.
Dabei muss man Furunkulus und Fürst Fiese vermeiden,
besiegen, was auch immer, Endziel ist, mit Fee Fabula
zu entkommen. Fürchterlicher Spaß mit fiesen Feinden. Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Maura Kalusky & Fréderic Bertrand * 15.10.35, 2F,
Deutschland, 2006 *** |
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Fürstenfeld | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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2F SPIELE BBG ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Fürstenfeld
Als adeliger Großbauer besitzt man ein Fürstenfeld und produziert Hopfen, Gerste und Quellwasser zum Verkauf an Brauereien mit wechselndem Bedarf. So wird man immer reicher und baut sich einen eigenen Palast, um von der Steuer zu leben. An sich ist es einfach: Ernten, Verkaufen, Bauen – doch der Platz ist begrenzt, und man muss ständig überbauen, gegen Ende alle Felder. Der Reiz liegt im eigenen Kartenstapel, unter den man nicht benötigte Karten schiebt. Kann man sich die Reihenfolge merken, hat man einen entscheidenden Vorteil. Es gewinnt, wer sich am besten mit den veränderlichen Preisen der Brauereien zurechtfindet.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bertrand, Maura Kaluska * 19.10.03, 2F, Deutschland, 2010 *** 2F-spiele * www.2f-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Half-Pint Heroes | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Fröhlich Lea Libor Ronny | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 9+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Half-Pint Heroes
Krawall liegt in der Luft im Half-Pint Pub! Stichspiel mit Anzahlansage! Eine offene Karte legt die Anzahl Handkarten und offene Tischkarten fest. Dann bietet man verdeckt seine Stichanzahl, deckt auf und legt einen Chip auf die Ansage eines Mitspielers, für Punkte bei Nichterfüllen. Die höchste Pokerkombination der Runde - inklusive Tischkarten, diese können von allen zugleich genutzt werden - macht den Stich. Wer drei Stiche in Folge macht, hat eine Keilerei veranstaltet und punktet alleine. Ansonsten punktet man für Stiche, exaktes Erfüllen der eigenen Ansage und Folgen von erfüllten Ansagen, sechs hintereinander sind sofortiger Gewinn!
Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Corax Games 2017 Autor: Johannes Goslar, Roland Goslar, SØren Schaffstein Gestaltung: Arne-Lars „Maura“ Kalusky, Lea Fröhlich, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1612-1424 DE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Half-Pint Heroes Happy Hour | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2018 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Half-Pint Heroes Happy Hour
Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.
Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 198444 60417 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Machtspiele | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Bauldric & Friends Thiel Maximilian | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Machtspiele Unsere Firma läuft wie geschmiert
Willkommen in der Welt der Mächtigen, die im Hintergrund der großen Unternehmen die Fäden in den Händen halten. Als einer dieser Mächtigen stellt man Mitarbeiter ein, bildet neue Abteilungen und gründet Hauptabteilungen, um Bereichsleiter zu werden. Das verschafft Einfluss, Privilegien und größere Macht. Man schickt eigene Bereichsleiter in den Vorstand mit Ambition auf den Chefsessel, macht sie zu externen Beratern, investiert in Aktienpakete oder besticht Mitspieler. In Runden aus Vorstandsitzung plus Abteilungsrunden versucht man, 4 von 6 Siegpunkten zu bekommen.
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bauldric & Friends * Grafik: Fréderic Bernard, Maura Kalusky * 35043 6, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Megastar | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Megastar Die Spieler sollen ihre Lieblingsstars an die Spitze der Hitparade
bringen. Man beginnt mit fünf Karten auf der Hand und hat nach jeder Runde eine
Karte mehr als vorher, nach der Wertung verändert sich die Hitparade. Die
Auslage wird laut Regel vorbereitet, wer dran ist hat genau vier Aktionen: Er
deckt die vor ihm liegende Karte auf und legt sie links neben die
Hitparadenreihe in Höhe des gleichen Musikers in den Pool, nimmt eine Karte
seiner Wahl rechts von der Hitparadenreihe aus dem Markt auf die Hand, zieht
die oberste Karte vom Zugstapel auf die Hand und legt aus der Hand eine Karte
vor sich ab. Wird die 3. Karte eines Musikers in den Pool gelegt oder ist der
Markt leer, wird gewertet: Für jede Karte im Pool steigt ein Musiker auf, die
Karten gehen aus dem Pool in den Markt. Am Ende punktet man für Musiker auf der
Hand entsprechend deren Plätzen in der Hitparade. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura * ca. 20 min * 6923, |
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Power Grid ( ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Power Grid Collector's Box 2 | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Power Grid Collector’s Box 2
Sammelbox für Erweiterungen zu Funkenschlag; enthält die Erweiterung Power Grid The Stock Companies
Erweiterung für Power Grid für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky Web: www.riograndegames.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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Power Grid The Stock Companies ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Power Grid The Stock Companies
Die 10. Erweiterung kann mit Funkenschlag und mit Funkenschlag deluxe verwendet werden und kann auch mit allen anderen Brettern und Kraftwerk-Decks verwendet werden. Als Anteilsbesitzer versucht man Firmen für größtmöglichen persönlichen Reichtum zu kontrollieren. In einer Variante will man Anteile jener Firmen erwerben, die zu den größten im Markt werden und die meisten Städte mit Strom versorgen. In der zweiten Variante kontrolliert man seine eigene kleine Firma und versucht sie im Markt zu etablieren. Manchmal verkauft man auch Firmenanteile um Anteile anderer Firmen zu erwerben. In Power Grid Collector’s Box 2
Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky Web: www.riograndegames.com Art.Nr. RIO524
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr gr * Text im Spiel: nein
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