vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Medieval Battle ( The Board Game )
  Verlag Alchemicus
  Autor Kurek Andrzej
  Grafik Jaszczuk Radoslaw
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de en 2014
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
Medieval Battle

Medieval Battle

 

Jeder Spieler befehligt eine Ritter-Armee und beginnt mit dem Aufbau eines Schlachtfelds, rekrutiert Ritter und bringt sie in Stellung. Ausrüstung und Bewaffnung legen Bewegung und Kampf fest, Kämpfe werden ohne Zufallselement entschieden.

Zum Rekrutieren verwendet man 20 oder 30 Punkte, je nach Schlachtfeldgröße und hat dann abwechselnd eine Aktion aus - Bewegen einer Einheit mit Nah- oder Fernangriff oder Zusammenschluss von Einheiten oder Fernangriff ohne Bewegung oder Rückzug einer Einheit oder Neuaufstellung oder Passen.

 

Schlachtensimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alchemicus.pl 2014

Autor: Andrzej Kurek

Grafiker: Radosław Jaszczuk

Web: www.alchemicus.pl

Art.Nr.: 132015

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sigismundus Augustus ( Dei Gratia Rex Poloniae )
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam Sienko Michal
  Grafik Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Stefanska Dagmara Sliwka Malgorzata Charko Szymon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ de en pl 2012
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
Sigismundus Augustus

Sigismundus Augustus

Dei Gratia Rex Poloniae

 

Adelsgeschlechter Polens wollen Bedeutung = Siegpunkte im In- und Ausland gewinnen, durch neue Ämter, Einfluss im Sejm, Bündnisse, Mäzenatentum oder Militärmacht. In acht Runden werden neun Phasen abgehandelt, in jeder Phase sind die Spieler reihum für Abwicklung der Phase am Zug: Initiative - Einkommen - Karten ziehen - Spezialaktionen mit Magnatenvertreter, Kirchengericht und Militärkarten/Angriff - Außenpolitik - Aktionen mit Adelsvertreter, Ökonom und Vertreterkarten - Sejm - Punktewertung für Prestige der Ämter - Unterhalt der Armee. Nach acht Runden wertet man noch die Punkte der Figuren mit Goldbändern und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Historische Simulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wadawnictwo Fabryka Gier Historycznych 2012

Autor: Adam Kwapiński, Michal Sieńko

Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Dagmara Stefanska, Malgorzata Sliwka, Szymon Charko

Web: www.wydawnictwofgh.pl

Art. Nr.: 95002 6

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Outcast Heroes ( Bohaterowie Wy Leci )
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam Sienko Michal
  Grafik Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Sopuch Ilona
  Redaktion Zuchowski Piotr
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en pl 2013
  Karten - Geschichte
The Outcast Heroes

The Outcast Heroes

 

Man ist Anführer von Einheiten, die gegen die illegale kommunistische Regierung kämpfen und die Besatzungskräfte bekämpfen. Dazu erledigt man Missionen und erfüllt geheime Ziele. Aktionen werden mit Ruhmespunkten belohnt und man gewinnt mit den meisten. Das Spiel besteht aus drei Phasen mit je vier Runden. Die Phasen einer Runde sind: Neue Mission, Aktionen - Mobilisierung, Aufmarsch und Übernahme, Mission beginnen und Anführer wechseln.

In Zusammenarbeit mit Instytut Pamieci Narodowej

 

Kartenspiel mit historischem Hintergrund für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2013

Autor: Adam Kwapiński, Michal Sienko

Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Ilona Sopuch

Web: -

Art. Nr.:  95003 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel