Seite 8 von 8 ..1/75 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Prêt-à-porter | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Szczepkowski Rafal Haraszczak Piotr | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Oracz Michal Szpakowski Maciej Szeja Monika Gandzel Mariusz Zabrocki Darius | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt.
Aufbauspiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafał Szeczepkowski und Piotr Haraszczak Verlag: Portal Publishing Art.Nr.: 266275
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..2/75 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Stronghold | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Oracz Michal J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de uk pl | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Stronghold
Stronghold ist ein Zwei-Personenspiel, Verteidiger der Festung gegen Angreifer, kann aber auch mit mehr Personen gespielt werden. In 10 Runden gibt es je sechs Phasen, nach denen ein Angriff erfolgt, Angreifer und Verteidiger ziehen abwechselnd, der Verteidiger bekommt vom Angreifer Zeitmarker, die er dann verbrauchen muss, um die Verteidigung vorzubereiten. Kann der Angreifer bei einem Mauersegment durchbrechen, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten gewinnt. Ansonsten beginnt ein weiterer Zug.
Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Mariusz Gandzel, Michal Oracz, Tomacz Jedruszek * 26610, Portal, Polen, 2009 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
Seite 8 von 8 ..3/75 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Stronghold 2nd Edition | ||||||
Verlag | Portal Publishing / Stronghold Games | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Kucharski Roman Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 10+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Stronghold 2nd Edition
Verteidiger der Festung gegen Angreifer. In einer Runde hat der Verteidiger einen Zug nach jeder Angreifer-Aktion. Jede solche Aktion repräsentiert eine Vorbereitungsstufe für den Angriff, unter Verwendung von Ressourcen über Aktionskarten. Angreifer-Aktionen brauchen Zeit, der Angreifer gibt dem Verteidiger Stundengläser, die dieser alle an Gebäuden und Orten in der Festung ausgibt, als Basis für die Verteidigung. Am Ende der Runde erfolgt ein Angriff aus Fernangriff und Nahkampf - Schafft der Angreifer einen Durchbruch in einem Mauersegment, gewinnt er sofort. Ansonsten gewinnt nach sieben Runden der Verteidiger.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2015 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Roman Kucharski, Rafal Szyma Web: www.portalgames.pl Art.Nr. S2ED092015
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 8 von 8 ..4/75 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Witches of Blackmore | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Karten | ||||||
The Witches of Blackmore
54 Karten bestehen aus sechs Sätzen mit je neun Karten, ein Rad hat eine aufsteigende und eine absteigende Seite, auf beiden kann man die höchste bzw. niedrigste Zahl festlegen und damit die Reihenfolge aller Zahlen, z.B. aufsteigend mit 4 wäre 4, 5, 6, 7, 8, 9, 1, 2, 3. Mat sechs Karten, die erste Karte vom Ziehstapel bestimmt Trumpf, es herrscht weder Farb- noch Stichzwing. Gemachte Stiche bringen Punkte; anstatt den Stich zu nehmen kann man eine Karte daraus nutzen, um Trumpf und die Kartenränge zu ändern.
Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Tomasz Jedruszek Web: www.whitegoblingames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: no
|
||||||
Seite 8 von 8 ..5/75 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warrior Knights Crown and Glory | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Navaro Andrew Nicely Scott Tsai Francis J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warrior Knights Crown and Glory Expansion Der König starb ohne
Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder
Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht
führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu
erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly
oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus
Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten.
Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort,
ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten
Einflusstokens und Ende der Runde. In der Erweiterung
muss man nicht nur König werden, sondern auch König bleiben, es gibt drei
Varianten: „For Glory“, „Missions“ und „The King“. „For Glory“ bringt neue
Truppen und ein neues Fate Deck, für „Missions“ bekommt man zu Spielbeginn eine
Aufgabe zugeteilt, und „The King“ muss jeden Wiederstand gegen seine Krone
ausschalten. Erweiterung zum Aufbauspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, * Grafik: Andrew Navaro, Scott
Nicely, Francis Tsai, Tomasz Jedruszek *
ca. 4 Stunden * VA44, 94335 3, Fantasy
Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger
Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
||||||