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  Black Vienna
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik Irion Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1987
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Vienna

Black Vienna

 

Verbrecherjagd im Wien der Nachkriegszeit, 3 der 27 Personenkarten werden verdeckt beiseite gelegt, sie sind die drei Mitglieder des Verbrecherrings „Black Vienna“, die es zu jagen gilt. Die Spieler haben auch Personenkarten auf der Hand und müssen auf Anfrage diesen Personen ein Alibi geben.  Die Ermittlungskarten liegen in 3 Stapeln bereit, die jeweils oberste Karte ist sichtbar, der Spieler am Zug nimmt die oberste Karte, legt sie vor einen Spieler und fragt damit diesen, wie viele der darauf genannten Personen er in der Hand hat. Der Befragte antwortet mit 0 oder 1-3 Chips auf die Karte. Nach 6 gespielten Karten darf ein Spieler statt von den Stapeln auch eine Karte mit 0 Chips von einem der Spieler nehmen und sie vor einen anderen Spieler legen und damit diesen befragen. Wer möchte kann anklagen, die Angeklagten auf seinem Blatt markieren und nachschauen. Hat er recht, hat er gewonnen, hat er unrecht, geht das Spiel weiter, dieser Spieler kann jedoch nicht mehr gewinnen.

 

Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gilbert Obermair * ca. 60 min * 68 26 13, Fanckh Kosmos, Deutschland, 1987 * Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co 

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