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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Sneaky Cards ( Folge Deiner Mission )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Borst Cody
  Grafik Seidlitz Serge
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 12+ de 2017
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Sneaky Cards

Sneaky Cards

 

Mission erfüllen - Karte weitergeben. 54 Karten geben Missionen vor - blau steht für Sei verwegen, rot für Sei kontaktfreudig, gelb für Sei geheimnisvoll, grün für Sei großzügig, violett für Sei neugierig und Pink für Sei kreativ. Man registriert sein Deck, nimmt eine Missionskarte, zum Beispiel „Mache ein Selfie mit einem Fremden“ oder „Lass jemand den Vortritt“. Hat man die Vorgabe erfüllt, gibt man die Karte dem Beteiligten. Erfüllt dieser die Karte auch und registriert sie, kann man im Internet den Weg der Karte verfolgen.

 

Kommunikationsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren 

 

Publisher: Amigo Spiele 2017

Designer: Cody Borst, Harry Lee

Artist: Serge Seidlitz

Web: www.amigo-spiele.de

Stock#: 01757

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichwahl
  Verlag Huch!
  Autor Knittel Jochen
  Grafik Sonnberger Stefan Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten
Stichwahl
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Super Mega Lucky Box
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Seidlitz Serge
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de fr it nl 2022
  Würfeln / Markieren
Super Mega Lucky Box

Super Mega Lucky Box

 

9 von 18 Zahlenkarten werden verdeckt gestapelt, und man legt  drei on 5 Lucky-Box-Karten als eigene Startkarten in einer Reihe aus. Vier Runden bestehen aus je neun Zügen, alle spielen gleichzeitig: Die oberste Zahlenkarte wird aufgedeckt und genannt, dann streichen alle auf einer ihrer Lucky Box Karten ein großes Feld dieser Zahl aus. Mit einem Blitz kann man die Zahl um 1 verändern. Ist mit dem markierten Feld eine Reihe oder Spalte auf einer Karte komplett, erhält man den angegebenen Bonus. Nach neun Karten punktet man für volle Karten, legt diese ab und wählt eine neue aus drei gezogenen; nach vier Runden wertet man noch Punkte für markierte Sterne, Kreuze in unvollständigen Karten, meiste bzw. wenigste Monde und verbliebene Blitze.

 

Flip & Write Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Gamewright (c) 2021

Autor: Phil Walker-Harding

Redaktion: Matthias Karl

Gestaltung: Serge Seidlitz, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 367 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fellowship of the Ring
  Verlag Iron Crown Enterprises
  Autor Coleman Charlton Neidlinger Bruce
  Grafik Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 240 min 13+ en 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
The Fellowship of the Ring

The Fellowship of the Ring

 

Buch I der Trilogie in einer Simulation für zwei Spieler - einer spielt die Fellowship, der andere Sauron; jeder verfügt über mehrere Hauptcharaktere und etliche Hilfscharaktere. Das Spiel beruht teilweise dem SPI Spiel War of the Rings; es gibt keine Armee-Schlachten, nur Interaktion der Charaktere - man kann versteckte Bewegungen für die Fellowship über Gerüchte generieren, und für den Fellowship Spieler gibt es verschiedene Level des Spielgewinns, er muss nicht unbedingt Mount Doom erreichen.

Ausgabe mit Rückseite in Grün-Weiß, Artikelnummer auf Rückseite

 

Simulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Iron Crown Enterprises 1983

Autor: Coleman Charlton, Bruce Neidlinger

Gestaltung: nicht genannt - Terry Amthor, Rick Britton, Leonard Cook, Gail McIntosh, Charles Peale

Web:-

Art. Nr.: ICE2500

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fellowship of the Ring
  Verlag Iron Crown Enterprises
  Autor Coleman Charlton Neidlinger Bruce
  Grafik Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 240 min 13+ en 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
The Fellowship of the Ring

The Fellowship of the Ring

 

Buch I der Trilogie in einer Simulation für zwei Spieler - einer spielt die Fellowship, der andere Sauron; jeder verfügt über mehrere Hauptcharaktere und etliche Hilfscharaktere. Das Spiel beruht teilweise dem SPI Spiel War of the Rings; es gibt keine Armee-Schlachten, nur Interaktion der Charaktere - man kann versteckte Bewegungen für die Fellowship über Gerüchte generieren, und für den Fellowship Spieler gibt es verschiedene Level des Spielgewinns, er muss nicht unbedingt Mount Doom erreichen.

Ausgabe mit Schachtelboden in schwarz/weiß, Artikelnummer auf Cover und der kurzen Seite des Schachteldeckelrands.

 

Simulation für 2 Spieler ab 13 Jahren 1983

 

Verlag: Iron Crown Enterprises

Autor: Coleman Charlton, Bruce Neidlinger

Gestaltung: nicht genannt - Terry Amtjhor, Rick Britton, Leonard Cook, Gail McIntosh, Charles Peale

Web:-

Art. Nr.: 7100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fellowship of the Ring
  Verlag Iron Crown Enterprises
  Autor Coleman Charlton Neidlinger Bruce
  Grafik nicht genannt Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 240 min 13+ en 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tiff & Töff ( Mein erstes Auto-Rennspiel - kinderleicht und kunterbunt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bar David
  Grafik IDL Ian Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 3.5-7 1998
  Kinder - Kleinstkinder - Sport
Tiff & Töff

Tiff & Töff

 

Ein aufwendig gestaltetes Kleinkinderspiel für 2 Kinder, die beiden Autos Tiff und Töff wollen ein Wettrennen fahren, dabei rollen die Farben im Dach mit. Zuerst können sich die Kinder die Strecke selbst bauen, auch bei den Kleinsten wird einmal zeigen genügen. Dann wird gewürfelt und das Auto soweit geschoben, bis die gewürfelte Farbe im Dach auftaucht. Man kann auch allein ein Wettrennen fahren und neue Strecken bauen. Hübsch und erfreulicherweise ohne Batterie, trotzdem rattern die beiden Autos ganz ordentlich vor sich hin.

 

Autorennspiel * 2 Spieler vpn 3 ½ bis 7 Jahren * Autor: Bar David * 21 369 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tricky Tower
  Verlag Huch & Friends
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Stromidl Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ de en fr nl 2011
  Solitär - Denk - Abstraktes Spiel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Turing Machine
  Verlag Huch!
  Autor Gridel Fabien Levet Yoann
  Grafik Bizos Sébastien Sanchez Manuel Mutschler M. Fiore GmbH
  Redaktion Bischoff Jens Stadler Stefan Weidl Joseph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de 2023
  Denk
Turing Machine

Turing Machine

 

Computer-Funktion ohne Strom und Elektronik, ein dreistelliger Code mit Zahlen 1-5 soll ermittelt werden; Lochkarten werden sortiert und eine Aufgabe wird ausgewählt; die entsprechenden Prüfkarten und Ergebniskarten werden an Tableau und dazugehörige Prüfkarte angelegt. Eine Runde besteht aus den Schritten Eingabe zusammenstellen, bis zu 3 Tests durchführen, Schlossfolgerungen notieren sowie Lösen oder weiter ermitteln. Mit Solo- und Kooperativ-Modus.

QR Code für weitere Aufgaben enthalten, anspruchsvolle Spielmodi, genannt Extrem und Albtraum, sind online verfügbar

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Le Scorpion Masque

Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet

Gestaltung: Sébastien Bizos, Manuel Sanchez, M. Mutschler, Fiore GmbH

Realisation: Jens Bischoff, Stefan Stadler, Joseph Weidl

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 974

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Willy Weidle's 1,2,3 ( Zwei pfiffige Spiele für schlaue Köpfe )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Weidle Willy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+
  Lernen - Denk - Schulkinder
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