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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ab die Post | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1996 | |||
Rennspiel - Würfel - Familie | ||||||
Ab die
Post! Spielziel
ist einfach, als erster seinen Erfolgsstein ganz vorne auf der 15-Felder-Skala
gebracht zu haben und damit den Preis für das riskanteste oder auch bedachteste Fliegen kassiert zu haben. Die Postmänner in ihren
fliegenden Kisten umrunden den Kurs und versuchen die Aufträge zu erfüllen,
sprich anzukommen. Dazu muss man aber Ersatzteile sammeln, erst mit einer
bestimmten Menge darf man losfliegen. Wer nun fliegen
möchte, schüttelt einfach die schwarze Wolke und schaut, welche Kugel am Ende
sichtbar ist: farbige Felder bedeuten unterschiedliche Zugweite, die schwarze
bringt einen Orkan. Gezogen kann beliebig werden, auch zwischen den Bahnen
gewechselt werden, die Innenbahn führt am schnellsten ins Ziel. Aber Orkan auf
der Innenbahn kostet 8, auf der Mittelbahn noch 4 und auf der Außenbahn nur 2
Ersatzteil-Punkte. Wer nicht bezahlen kann, geht zurück an den Start. Hat das
erste Flugzeug den Zielflughafen erreicht, wird gewertet und die
Erfolgssteine entsprechend gezogen. Dann wird die nächste Flugstrecke in
Angriff genommen. Auswahlliste
zum Spiel des Jahres 1996. Deutscher Spielepreis 1996 Platz 9 Laufspiel
mit Rennthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hermann und Helga Huber *
ca. 40 min * 6461, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Almansur ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Huber Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Almansur Solitärspiel aus
Holz mit 140 Kombinationsmöglichkeiten, man kann in verschiedenen Varianten
damit spielen: Man nimmt alle Bausteine
und die 7 roten Bausteinkarten, zieht verdeckt 3 rote Karten und legt die
darauf abgebildeten Bausteine zur Seite. Dann setzt man die restlichen Steine
zu einem Würfel zusammen, der bewegliche Stein kann beliebig gedreht werden, die
Variante gibt die Form des beweglichen Bausteins vor. Das Spiel ist mit den
Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier
verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
An experiment with ten duopoly games and beat-the-average behavior | ||||||
Verlag | Institut für höhere Studien | |||||
Autor | Shubik Martin Riese Martin Preyer Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 300 min | ohne | 1971 | |||
Denk - Lernen - Abstraktes Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Babylon ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Huber Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Babylon Solitärspiel aus
Holz mit 12 Kombinationsmöglichkeiten. Jeder Baustein hat eine andere Farbe,
ein kompletter Würfel besteht aus 6 großen und einem kleinen Baustein, der
naturfarbene Stein ist immer dabei. Es werden 2 Bausteine erwürfelt, die nicht
verwendet werden. Das Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar,
die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
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FREUNDE | ||||||
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Burger Joint | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Huber Joseph | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Burger Joint
Zwei Spieler wetteifern darum, mit ihrer Burger- oder Pizza-Kette das größte Imbiss-Imperium zu errichten. Wird das Netz aus Buden, Spezialitäten-Restaurants und Bistros vergrößert, bekommt man Siegpunkte oder neue Aktionsmöglichkeiten. Ein Zugbesteht aus Produktion, Tauschen+ Sonderaktionen, Kaufen, Punkte aktualisieren und überzählige Würfel abgeben. Die einzelnen Fortschritte und auch Ausgaben für Werbung werden in den jeweiligen Spalten des Entwicklungstableaus angezeigt. Für ein Spezialitätenrestaurant muss man einen Imbiss aufwerten, pro Spezialität kann man nur ein Restaurant besitzen. Ein Bistro entsteht durch Aufwerten eines Spezialitäten-Restaurants. Am Ende der Runde darf man maximal 7 Würfel im Lager behalten. Wer nach Aktualisieren des Punktestands 12 oder mehr Punkte besitzt, hat sofort gewonnen.
Positions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Joe Huber * Grafik: Christoph Tisch * ca. 30 Minuten * 336/13092, USA / Deutschland, 2009 *** Rio Grande Games * www.riograndegames.com * Vertrieb: Abacusspiele * www.abacusspiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Burger vs. Pizza ( Das Duell ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Huber Joseph | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Burger vs. Pizza
Zwei Spieler wetteifern darum, mit ihrer Burger- oder Pizza-Kette das größte Imbiss-Imperium zu errichten. Wird das Netz aus Buden, Spezialitäten-Restaurants und Bistros vergrößert, bekommt man Siegpunkte oder neue Aktionsmöglichkeiten. Ein Zugbesteht aus Produktion, Tauschen+ Sonderaktionen, Kaufen, Punkte aktualisieren und überzählige Würfel abgeben. Die einzelnen Fortschritte und auch Ausgaben für Werbung werden in den jeweiligen Spalten des Entwicklungstableaus angezeigt. Für ein Spezialitätenrestaurant muss man einen Imbiss aufwerten, pro Spezialität kann man nur ein Restaurant besitzen. Ein Bistro entsteht durch Aufwerten eines Spezialitäten-Restaurants. Am Ende der Runde darf man maximal 7 Würfel im Lager behalten. Wer nach Aktualisieren des Punktestands 12 oder mehr Punkte besitzt, hat sofort gewonnen.
Positions- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / ASS 2018 Autor: Joe Huber Gestaltung: Christoph Tisch Art. Nr. 225 01481
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Charade | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Riedel Hubert | |||||
Redaktion | Rüttinger Michael Rüttinger Johann | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Charade
Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen. Sonderfelder mit Spezialaufgaben beleben das Geschehen zusätzlich. Neuauflage, frühere Auflagen 1989 und 1994
Partyspiel mit Pantomime für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2011 Redaktion: Johann und Michael Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 6954
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
City Tycoon | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Bartos Hubert Kowal Lukasz S. | |||||
Grafik | Babczynski Jakub Rojek Wojciech Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | en pl | 2011 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
City Tycoon
Als Geschäftsmann investiert man Geld in die Stadterweiterung und Verbesserung des Lebensstandards. Man legt Plättchen als Teile der Stadt aus, manche verlangen Erschließung durch Elektrizität oder Wasser, andere verlangen Luxusgüter, wieder andere erzeugen sie, wieder andere bringen Nutzen wie z.B. das Krankenhaus. Ressourcen können von allen gekauft werden, sind aber limitiert und man bezahlt für den Transport durch Bezirke anderer Spieler. In vier Phasen werden die Gebäude größer, verbrauchen mehr Ressourcen und bringen mehr Profit. Verschiedene Gewinnstrategien sind möglich. Deutsche Ausgabe bei Pegasus in Vorbereitung.
Stadtentwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2011 Autor: Hubert Batos, Łukasz S. Kowal Grafik: Jakub Babczyński, Wojciech Rojek, Jarek Nocoń Web: www.rebel.pl Art.Nr. 92703 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
City Tycoon | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bartos Hubert Kowal Lukasz S. | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | de | 2013 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
City Tycoon
Als Geschäftsmann investiert man Geld in die Stadterweiterung und Verbesserung des Lebensstandards. Man legt Plättchen als Teile der Stadt aus, manche verlangen Erschließung durch Elektrizität oder Wasser, andere verlangen Luxusgüter, wieder andere erzeugen sie, wieder andere bringen Nutzen wie z.B. das Krankenhaus. Ressourcen können von allen gekauft werden, sind aber limitiert und man bezahlt für den Transport durch Bezirke anderer Spieler. In vier Phasen werden die Gebäude größer, verbrauchen mehr Ressourcen und bringen mehr Profit. Verschiedene Gewinnstrategien sind möglich. Deutsche Ausgabe bei Pegasus in Vorbereitung.
Stadtentwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Hubert Batos, Łukasz S. Kowal Grafik: Hans-Georg Schneider Redaktion: Klaus Ottmaier Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51420G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cortez ( Tenochtitlan, 30. Juni 1520, Die "Noche Triste" beginnt ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Strategie | ||||||
Cortez Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines aztekischen oder spanischen Heerführers. Spielziel ist, möglichst viele Figuren seines Trupps nach Tenochtitlan zu bringen. Die Figuren beginnen auf den Startfeldern, jeder Spieler markiert seine 2 Figuren mit den entsprechenden Halskrausen. Für den aktiven Spieler wird eine Ereigniskarte aufgedeckt, Brücken, Angriff und Flucht betreffen ihn allein, Nachschub, Plünderung, Meuterei und Bestechung alle Spieler. Dann hat der aktive Spieler 2 Aktionen, er kann eine seiner Figuren beliebig weit ziehen oder Vorrat oder Kriegerkarten aufnehmen. Beim Ziehen darf man nur in Häfen zwischen Wasser und Land wechseln, werden fremde Figuren übersprungen, muss man eine Tarnkarte abgeben. Kämpfe, Rekrutierung und weitere Vorratsbeschaffung ergeben sich aus dem Feld, in dem der Zug endet. Bei Spielende kassiert man Punkte für jeden Krieger der siegreichen Nation in Tenochtitlan, jede Schatzkarte, jede Goldkarte und Bestechungskarten mit Siegpunkten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 90 min * ca. 35,27 € * 649 721, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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