Seite 2 von 3 ..1/23 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Howe John Navaro Andrew Boyke Shaun & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Lege | ||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung
Ein Spieler vertritt die Mächte Saurons, der andere die Freien Völker von Mittelerde die den Einen Ring zerstören wollen. Diese Ausgabe ist die deluxe Version mit neuem Design und Material. Die Spieler kennen nur die Identität der eigenen Charaktere am Plan, Sauron beginnt. In seinem Zug bewegt man einen Charakter in eine angrenzende Region, dabei darf man nur vier Charaktere in Auenland oder Mordor haben und nur einen Charakter im Gebirge, in anderen Regionen zwei Charaktere. Treffen gegnerische Charaktere aufeinander, greift die bewegte Figur an, die andere verteidigt. Charaktere werden gezeigt, dann kann man sich eventuell zurückziehen oder spielt eine Kampfkarte verdeckt aus. Besiegte Charaktere gehen vom Brett. Mit zwei Varianten.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Reiner Knizia mit Christian T. Petersen und Eric M. Lang Grafiker: John Howe, Shaun Boyke, Andrew Navaro & Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE495
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..2/23 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Feinde ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Feinde
„Die Feinde“ erweitert das Geschehen um die
Schauplätze Bree und Isengard.
Für den Hauptspielplan gibt es 2 entsprechende Aufkleber, und dazu e einen Plan
für Bree und Isengard,. Weiters die dazugehörigen Sonderkarten, 3 neue Gandalfkarten sowie einer Charakterstärke für jeden Hobbit, die er einmal einsetzen kann. Die Spielregel bleibt
prinzipiell gleich, wird aber mit 30 Feinden erweitert – diese kommen mit
Aktionssymbolen auf den Ereigniskärtchen oder mit ihrem eigenen Symbol ins
Spiel. Besiegen die Spieler alle 30 Feinde, haben sie gewonnen, ohne alle Pläne
durchzuspielen. Liegen am Ende eines Zuges 8 oder mehr Feinde aus, ist das
Spiel verloren. Nur mit Grundspiel verwendbar. Erweiterung zum Grundspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: |
||||||
Seite 2 von 3 ..3/23 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Schlachtfelder ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Die Schlachtfelder Als Ergänzung zum Grundspiel, das auf vier verschiedenen Spielplänen die
Reise der Hobbits auf den Schauplätzen Auenwald, Trollhöhen, Nebelberge und
Düsterwald bis nach Gorgoroth
im Land Mordor nachzeichnet, bringt diese Ergänzung
die Stätten der berühmten Schlachten. Die Spieler müssen die Hobbits führen und auch Aragorn, Boromir, Gandalf, Gimli und Legolas dirigieren. Die
Battlefields Boards sind
den Szenarien zugeordnet, es gibt so genannte Trigger
Tiles, die die Gegner ins Spiel bringen, 3 Gandalf Karten und 6 weitere Karten ergänzen das Deck. Um
alle sechs Schlachten spielen zu können, muss man das Grundspiel und die
Erweiterung Die Feinde verwenden. Identische Ausgaben
in mehreren Sprachen, Regel dreisprachig, E, F, D Produktion und
Vertrieb der deutschen Ausgabe Heidelberger Spieleverlag Erweiterung zum Fantasy-Spiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 2-4 Stunden * LT10 10931 1, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag
* www.hds-fantasy.de |
||||||
Seite 2 von 3 ..4/23 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Suche | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Die Suche Frodo und Sam sind auf der Suche nach dem Schicksalsberg, die Suche beginnt im Auenland – Landschaftskärtchen mit den Typen Wald, Ebene, Wasser und Gebirge werden aneinandergelegt, zuerst in Kreuzform bis zur Größe 6 x 8, dann wird dieses Kreuz aufgefüllt. Dabei werden, wenn ein Spieler nicht anlegen kann, alle 3 Kärtchen aus der Hand abgelegt und neue nachgezogen. Vollständige Landschaften werden mit Abenteuer-Plättchen belegt. Der Spieler am Zug legt eine Karte an, zieht seine Figur und zieht eine Karte nach. Die Figur zieht von Landschaft zu Landschaft (nicht Kärtchen!) und sammelt dabei Abenteuer-Plättchen, die entweder Siegpunkte bringen oder besondere Fähigkeiten verleihen. Gibt es keine verdeckten Landschaftskärtchen mehr und beide Spieler haben auch keine Handkarten mehr, werden Karten aus dem offenen Vorrat genommen. Passt von dort auch keine Karte, kommt der Schicksalsberg ins Spiel, eine Karte wird mit der Rückseite angelegt, an die alle Landschaften passen. Tritt die selbe Situation neuerlich ein, wandert der Schicksalsberg an einen neuen Ort – sind alle Karten gelegt, kennen die Hobbits den Standort des Schicksalsberges und wer ihn zuerst erreicht, bekommt Sonderpunkte. Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer
* ca. 50 min * ca. 14,82 € * 680619, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele
für Zwei *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 2 von 3 ..5/23 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Limited Edition | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2000 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Limited Edition
Die epische Erzählung von Tolkien als Spielvergnügen auf vier verschiedene Spielplänen, die den berühmten Schauplätzen entsprechen: Auenwald, Trollhöhen, durch Nebelberge und Düsterwald hinaus nach Gorgoroth im Land Mordor. Immer wieder stehen die Spieler vor schwierigen Aufgaben, misslingt die Lösung, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron mit einer Figur eines Spielers zusammen, scheidet diese aus, trifft Sauron den Ringträger, ist das Spiel für die Gemeinschaft verloren. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance. Limited Edition, signiert von Autor und Illustrator, mit Zinnfiguren und „Goldenem Ring“ sowie Original-Druck einer Illustration. 500 Exemplare in englischer und 250 Exemplare in deutscher Sprache.
Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 102/250, Kosmos, Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 2 von 3 ..6/23 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Sauron ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der
Ringe Sauron
Mit Sauron liegt die zweite Erweiterung zum Spiel vor. Die
Spielregel bleibt prinzipiell gleich, neu ins Spiel kommt Sauron.
Ein Spieler übernimmt die Rolle Saurons und kann Sauronkarten und Nazgulkarten
einsetzen. Die Gefährten bekommen ebenfalls neue Karten, dazu Lichtkarten und
Lichtplättchen sowie 2 neue Gandalfkarten. Es gibt
auch zusätzliches Spielmaterial wie 23 neue dunkle Ereigniskärtchen und 2
Sonderkarten „Wachsamer Frieden“ und „Der Eine Ring“ zur Stärkung der Hobbits. Diese Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel
verwendbar, sie kann mit der Erweiterung „Die Feinde“ kombiniert werden. Erweiterung zum
Grundspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 15 16,
Kosmos, Deutschland, 2002 * Koproduktion mit Sophisticated
Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 2 von 3 ..7/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Der Hobbit | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Hurley Michael Schmidts Bärbel Bratenstein Arne Hyde Robert | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 9+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur | ||||||
Die Spieler verkörpern Zwerge und begleiten Bilbo von Bag End zum Lonely Mountain, wo Smaug der Drache haust. Die Helden wollen den ihnen gestohlenen Schatz zurückholen. Man reist mit Ereigniskarten. Jedes Wegfeld ist auch eine Chance für die Spieler, ihre Helden zu verbessern, denn die Ereigniskarten sind entweder Reisekarten, Eigenschaftskarten für späteren Gebrauch oder Gabenkarten für sofortige Vorteile für die Spieler. Die Schätze auf den Abenteuer-Feldern bekommt man durch Bekämpfen der Gegner mit Hilfe der gesammelten Ressourcen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Juwelen.
Fantasyabenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Reiner Knizia Web: www.kosmos.de Artikelnr. 691301
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..8/23 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde ( 2. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde
Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.
Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana Web: www.hds-fantasy.de Stock #: 03091 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..9/23 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Ethnos | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Ethnos
Als Anführer soll man zwölf Stämme der Sechs Königreiche einen und Ethnos beherrschen. In drei Zeitaltern ist man reihum aktiv und kann: 1. einen Verbündeten anwerben - eine offene oder verdeckte Karte ziehen; oder 2. einen Kampfverband aus 1-10 Karten desselben Stammes oder Reiches ausspielen, eine davon als Anführer; man setzt eventuell einen Einflussmarker ins Königreich der Anführerkarte und nutzt deren Fähigkeiten. Verbliebene Handkarten werden in die Auslage abgeworfen. Wird dabei der dritte Drache gezogen, endet das Zeitalter; man wertet Einfluss und Kampfverbände für Ruhm und wirft alle Karten und Kampfverbände ab, Marker bleiben.
Set-Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2017 Autor: Paolo Mori Gestaltung: John Howe Web: www.asmodee.de Art.Nr. CMON0038
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..10/23 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Jagd nach dem Ring | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Jagd nach dem Ring
Nazgûls jagen den Ringträger - ein Spieler muss Frodo und Gefährten nach Rivendell bringen und den bis zu vier Ringgeister-Spielern entkommen, die immer vier Nazgûls nutzen. In Teil Eins müssen die Gefährten Bree erreichen, Frodo wählt seine Bewegungen geheim, die Ringgeister-Spieler müssen seinen gewählten Weg erraten. Im zweiten Teil geht die Reise mit Streicher nach Rivendell; Frodos Weg wird automatisch generiert; der Frodo-Spieler kontrolliert stattdessen Gandalf und versucht den Ring zu beschützen und die Nazgûl abzulenken. Der Ringträger-Spieler gewinnt, wenn Frodo den Ring nach Rivendell bringt, bevor er dem Schatten verfällt.
Prolog zu War of the Ring für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2018 Autor: Marco Maggi, Gabriele Mari, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Francesko Mattioli, Fabio Maiorano Web: www.aresgames.eu At. Nr. ARGD0177
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl* Text im Spiel: ja
|
||||||