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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Glöckner
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Brähler Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2003
  Lauf - Würfel
Der Glöckner

Der Glöckner

 

Die vier Heinzelmännchen möchten den Glockenturm fertig bauen, bevor der Glöckner läuten will. Die Spieler würfeln reihum und ziehen Richtung Turm. Wer den Turm erreicht, kann den Spielstein in der Mitte der Stäbe ablegen. Wer den Glöckner würfelt, muss ihn um ein Feld weiterrücken. Erreicht der Glöckner den Turm, bevor er fertig ist, haben alle Spieler gemeinsam verloren. Ist der Turm fertig, bevor der Glöckner ankommt, haben alle gewonnen, wer den letzten Stein gelegt hat, darf den Glöckner zum Läuten drauf setzen.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * 22361, beleduc, Deutschland, 2003 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sonntagsmaler
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Hohmann Veronika Wenniges Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Kreativ/Kommunikation
Sonntagsmaler

Sonntagsmaler

 

Die Spieler versuchen so schnell wie möglich zu erraten, was der Spieler am Zug zeichnet. Er greift in den Beutel und zieht ein Holzplättchen heraus und schaut sich das Motiv gut an, aber so, dass es seine Mitspieler nicht sehen können. Dann legt er es verdeckt vor sich ab und beginnt, es mit der Kreide auf die Tafel zu zeichnen, die anderen raten – wer es errät, bekommt einen Punkt, wer zuerst vier Punkte hat, gewinnt.

  

Zeichen- und Ratespiel * Serie: beleduc * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 609 2, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teddys auf Tournee
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Hohmann Veronika Lindley Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Merk - Kinder
Teddys auf Tournee

Teddys auf Tournee

 

Vier Teddys gehen auf große Reise und brauchen Hilfe beim Koffer packen, und erst wenn sie alle sechs Gepäckstücke beisammenhaben, können sie losfahren. Und jeder Bär will nur Dinge seiner Farbe auf die Reise mitnehmen. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf - passen die Paare zusammen, also z.B. Mütze und Schal, und haben die richtige Farbe, darf man beide Kärtchen nehmen, ansonsten legt man sie wieder verdeckt zurück. Spielvarianten angegeben.

 

Merkspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 611 5, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberhut
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Urban Jacqueline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2003
  Lauf - Merk - Kinder
Zauberhut

Zauberhut

 

Die Zauberlehrlinge suchen in der Speisekammer die unsichtbare Wunschschokolade, aber der Zauberer lässt sie von steinernen Wächtern bewachen. Nur unter dem großen Zauberhut kann man in die Speisekammer kommen und naschen. Wer dran ist dreht einen Wächterstein um und kann mit dem eigenen Zauberlehrling so viele Stufen auf der Zaubertreppe laufen – die komplette Punktzahl, vorwärts oder rückwärts, aber nicht beides. Auf einem Hutfeld setzt man dem eigenen Lehrling den Zauberhut auf und mischt die Wächtersteine, kommt ein Lehrling ohne Hut zu einem Lehrling mit Hut, bekommt er den Hut, kommt der Lehrling mit Hut zu einem Lehrling ohne Hut, gibt er diesem den Hut. Wer punktgenau die Speisekammer erreicht und den Zauberhut trägt gewinnt.

 

Merk- und Laufspiel * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielautor: Veronika Hohmann * 4457, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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