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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
König Laurin Die Spieler
versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen Zwerge zu locken,
damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine Gunst und die
Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen: Schatzkarten
verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge einsetzen, Zwerge
umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge werten. Die
Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler -
kann man um Schatzkarten kaufen, die Zugkarten teilt der Startspieler
zu. Um die Königszüge wird mit den Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten
können den Königszug verändern, Wertungen für einen Spieler verhindern oder
einen Spieler am Setzen der Zwerge hindern. Am Ende des Königszuges punkten die
Spieler für Zwerge, die in dem König benachbarten Feldern liegen. Positions- und
Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 *
A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lari Safari | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 2005 | |||
Merk - Action - Kinder | ||||||
Lari Safari Auf Luigis Dschungelsafari geht es rund: Der Elefant steht auf einem Bein, der Löwe wackelt mit seinem Hinterteil, der Affe schneidet Grimassen und der Papagei klatscht Beifall mit den Flügeln. Luigi will die Bewegungen aus dem Gedächtnis nachmachen, die Spieler sollen helfen. Wer dran ist, würfelt und zieht Luigi. Der Spieler muss die auf der oder den verdeckten Zielkarten abgebildeten Bewegungen nachmachen. Macht er es richtig, bekommt er einen Safari-Taler, zieht eine Tierkarte und legt sie neben Luigi. Wer als Erster vier Safari-Taler gesammelt hat, gewinnt. Merk- und
Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Fréderic Moyersoen
* Grafik: Guido Hoffmann * 4486, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lese-Piraten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Lese-Piraten Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand, alle mit einem Piratensymbol gekennzeichneten Spiele sind an den Wissensstand der Kinder individuell anzupassen. In den Spielen werden Lautkarten und Bildkarten verwendet, grundsätzlich sollen Laut- und Bildkarten einander zugeordnet werden, in Varianten kann man dazu dann auch passende Wörter nennen, in manchen Spielen wird die Kanonenkugel in die Schatzkarte geworfen und bestimmt die aktuelle Karte. Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl
* Grafik: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mimosa | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mimosa | ||||||
Verlag | Hoffmann Guido | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Montanara | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kong Jong | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | 2005 | |||
2-Personen - Karten | ||||||
Montanara Die Montanara
graben nach wertvollen Kristallen, die in den Kartenbergen vergraben sind und
mit Hilfe der Zwerge ausgegraben werden. Jeder Spieler beginnt mit einem Zwerg
und 3 weiteren Karten, seinem Hausberg, die restlichen Karten bilden vier
Stapel, die Berge des Gebirges. Die Spieler ziehen abwechselnd und können
entweder eine Karte abtragen, eine Karte ausspielen oder schürfen. Abtragen
bedeutet die oberste Karte eines Berges aufnehmen. Karte spielen heißt entweder
Zwerg auslegen oder Aktionskarte spielen und ausführen, zum Schürfen muss man
mindestens einen Zwerg ausliegen haben. Schürfen heißt so viele Karten im Berg
oder Hausberg anschauen wie man Zwerge ausliegen hat. Ein dabei gefundener
Kristall wird gegen den Zwerg getauscht und das Schürfen ist zu Ende. Wer den
vierten Kristall schürft, gewinnt sofort. Kartenlegespiel *
2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jong Kong * Grafik: Guido Hoffmann * 6052, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Next?! | ||||||
Verlag | 25 Peaces | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 16+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ogallala | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Hoffmann Guido Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ogallala Ihre gezogenen Karten bauen die Spieler zu Booten zusammen, mindestens drei
Stück und maximal fünf pro Spieler, und je länger desto besser, denn das
bedeutet mehr Indianer und mehr Beutestücke im Boot. Jede Karte in einem
vollständigen Boot bringt Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Karten liegen als 3 verdeckte Zugstapel bereit, dazu kommt ein offener
Ablagestapel. Der Spieler am Zug kann eine Karte ziehen und in seine Boote
legen, bis er eine Karte zieht, die er noch schon in einem Boot hat oder bis er
den Lassowerfer, den Bogenschützen oder den Indianer „Verrückte Axt“ zieht oder
bis er ein Boot komplettiert oder eine Karte abwerfen will, weil er sie nicht
legen kann oder will. Angelegt wird an schon liegende Karten, Kante an Kante oder
über Eck, höchstens 3 Reihen hoch (= 3 Boote) und 14 Karten lang. Wer ein
vollständiges Boot hat, kann ein gegnerisches Boot angreifen und erobern, dabei
zählen die Zahlen auf den Indianerkarten. Am Ende werden Bootslänge und
Beutekarten gewertet. Für Profis gibt es die Regel mit 2 Indianerstämmen. 1989 bei ASS und in den 60ern bei Pelikan, jeweils mit Spielbrett,
erschienen Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 2900,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Passado ( Das Geschicklichkeitsspiel mit Tempo ) | ||||||
Verlag | Logo Lern-Spiel-Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 20 min | 4-94 | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Piazza Rabazza | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Piazza Rabazza
Luigi soll Pizza Bestellungen korrekt ausliefern! Doch die Stadt wackelt, wenn Pino Teig knetet! Die Stadt wird aufgebaut und anderes Spielmaterial wird vorbereitet. Die oberste Karte von vier Stapeln zeigt die Einwohner, die aktuell Pizzen bestellen, je nach Variante gelten die sichtbaren vier Karten für alle Spieler oder jeder Spieler hat eigene vier Stapel mit vier sichtbaren, geltenden Karten. Die Einwohner-Stapel werden positioniert und Pino wird aufgezogen, er knetet und die Stadt wackelt. Nun fährt man Luigi nahe an jede gewünschte Haustür, die Pizza fliegt zum Einwohner; das kann auch der falsche sein, wenn man zu nahe an eine falsche Tür gerät. Stimmt der Empfänger, bekommt man die Karte oder gibt sie ab, je nach gewählter Variante. Man kann weiter liefern so lange wie Pino knetet; wenn er stoppt, endet der Zug. Konsequenzen für falsch gelieferte Pizzen und Siegbedingung je nach Variante verschieden.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5182
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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