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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sky Team | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rémond Luc | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Rives Adrien Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | Lemay Christian Sachseneder Christian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
2-Personen - Würfel - Worker Placement - Kooperativ | ||||||
Sky Team
Mit koordinierten Aktionen sicher landen! Eine Person ist Pilot mit blauen Würfeln, die andere Co-Pilot mit orangen Würfeln, Absprachen sind erlaubt außer über die Würfel und deren Einsatz. Dann würfelt jeder hinter seinem Sichtschirm und ab sofort darf bis zum nächsten Wurf nicht mehr gesprochen werden. Das Cockpit hat Slots für Funk, Geschwindigkeit, Ruder, Landeklappen, Triebwerke, Fahrwerk und Bremsen sowie Anzeigen für Aktuelle Position und Aktuelle Höhe und auch Neuwurf und Konzentration. Man setzt abwechselnd einen passenden Würfel ein, für Farbe bzw. Zahlenwerte in den Slots. Ruder und Triebwerk sind Pflichtfelder; das Spiel ist verloren, wenn dort bei Rundenende nicht je ein blauer und oranger Würfel liegen. Im Spielverlauf gibt es immer wieder Bediungungen für einzelne Elemente, bei deren Nichterfüllung das Spiel verloren ist. Ist am Ende der letzten Runde kein Flugzeug auf der Entfernungsleiste UND zeigen alle Fahrwerksteile und Landeklappen grün UND liegt das Flugzeug genau waagrecht UND ist die Geschwindigkeit klener als die Bremsstärke, ist das Spiel gewonnen. Logbuch mit zusätzlichen Fughäfen-Szenarien.
Kooperatives Würfel Placement für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Le Scorpion Masqué Autor: Luc Rémond Gestaltung: Eric Hibbeler, Adrien Rives, Sébastien Bizos Redaktion: Christian Lemay, Sachseneder Christian, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682309
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spaceship Unity ( Season 1.1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spaceship Unity Season 1.1
Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.
Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51851G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spaceship Unity ( Season 1.2 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Siefert Irina Lauterbach Ronja | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spaceship Unity Season 1.2 Erweiterung
Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.
Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51852G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terror Below | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Elliott Mike Petty T.C. III | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Cold Castle Studios | |||||
Redaktion | Hill Travis D. Reuter Carsten Bleckmann Lisette | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Terror Below
Ein Regierungsexperiment in der Wüste von Nevada ist außer Kontrolle - je mehr man sich bewegt, desto mehr macht man Würmer im Untergrund auf sich aufmerksam. Man gewinnt mit 20 Siegpunkten aus Sammeln und Abliefern von Wurmeiern oder Aufspüren und Eliminieren der Würmer. Ein Zug hat drei Phasen: Fahrzeugkarte spielen, Karte ausführen und Handkarten auffüllen sowie Prüfen auf Wurmangriffe; diese erfolgen bei Erreichen des Fahrzeuglimits an einer Wurmkarte durch Verteilen von Trümmerstücken und Eiern; davon betroffene Fahrzeuge können den Wurm besiegen oder Schutzgegenstände benutzen; gescheiterte Angriffe töten den Anführer des Spielers. Enthält Broschüre mit Hintergrundmaterial zu einigen Charakteren
Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019 Autor: Mike Elliot Gestaltung: Eric Hibbeler, Cold Castle Studios Web: www.schwerkraft-verlag.de Art. Nr.: SKV1110
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
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