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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhaus ( ' )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Elkerton Andy atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Hexenhaus

Hexenhaus

 

Die Hexe lockt Märchenwesen mit Pfefferkuchen am Haus an, sie punktet für die Wesen und für fertige Stockwerke am Haus. Die aktive Hexe baut und fängt Märchenwesen oder nimmt zwei Treppen. Die Bauaktion hat drei Teile: 1. Bauen - man legt ein Doppelplättchen auf seinen Plan, deckt Symbole zweier Plättchen ab - eventuell mit Treppe darunter - und kann deren Effekte nutzen - backen, Treppe nehmen, Tausch oder Märchenwesen im Käfig anlocken. 2. Fangen - mit den auf Märchenwesen abgebildeten Symbolen fängt man Wesen an seiner Pforte oder direkt aus der Auslage. 3. Stockwerk vollenden - ist eine Ebene voll, erhält man eine Belohnungskarte.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhaus Promokarten ( ' )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Hexenhaus Promokarten

Hexenhaus Promokarten

 

Neun Promokarten für Hexenhaus - Drudenfuß, Holzfäller, Lebkuchenmann,  Spieleillustrator, Rabe, Seetroll, Spieleautor, Vampir und Zauberspiegel - mit individuellen Regeln für Kosten bei Einfangen und Siegpunkte.

 

Ergänzung zu Hexenhaus für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0012

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Hexroller
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hakansson Rustan
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Würfel
Hexroller

Hexroller

 

Würfeln um Gebiete. Die Spieler einigen sich auf Vorder- oder Rückseite des Blatts. Für die Vorderseite werden acht Würfel geworfen und nach Zahlen sortiert; jeder entscheidet sich für zwei Zahlen und trägt sie im Bogen ein und danach im Spielfeld, dort aber sooft wie sie gewürfelt wurde und in fortlaufender Reihe; wer einen Bonus verwendet, streicht ihn ab. Sind sieben Runden gespielt, punktet man für nicht genutzte Boni sowie vollständig gefüllte Gebiete, verbundene vorgedruckte Zahlenpaare und durchgehende Reihen von Zahlen in den Reihen (unsortiert, Vorhandensein genügt). Mit der Rückseite des Blatts spielt man nur sechs Runden und wirft sieben Würfel.

 

Würfelspiel um Gebiete für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18329G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexx & Hopp ( … schnellste Anlegespiel der Welt!? )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Brons René
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 9+ de en fr it nl 2015
  Lege
Hexx & Hopp

Hexx & Hopp

 

Sechsecke sind in Dreiecke in den Farben Rot, Gelb, Blau oder Weiß geteilt, eine Farbe kann bis zu dreimal vorkommen und somit kann auch eine Farbe fehlen. Man hat einen Vorrat von 13-15 Kärtchen und muss sie an die Auslage am Tisch anlegen, immer an mindestens zwei andere Kärtchen und mit übereinstimmenden Kanten. Gelingt es, ein Kärtchen an drei Kärtchen am Tisch anzulegen, gibt man zwei seiner Kärtchen aus dem Vorrat an Mitspieler; schafft man vier oder fünf Kontakte, gibt man vier bzw. sechs Kärtchen weiter. Hat jemand keine Sechsecke mehr, sind verbliebende Kärtchen Minuspunkte und man gewinnt nach zehn Runden mit den wenigsten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2015

Autor: René Brons

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr. 60888-0015

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  High 5 ( Wer hat den besten Draht? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 12+ de 2015
  Quiz
High 5

High Five

 

60 Karten geben Themen vor, zu denen man fünf passende Wörter finden soll. Einer liest das Thema laut festgelegter Ziffer vor und alle schreiben fünf Worte zum Thema auf! Ist die Zeit abgelaufen, liest jeder seine Liste vor. Haben andere Spieler das gleiche Wort, gibt es 1 Punkt pro Mitspieler, alle notieren sich diese Punkte. Hat sonst niemand das Wort, bekommt man dafür 1 Punkt. Synonyme gelten als Übereinstimmung, für Sofa und Couch gibt es Punkte. Wer - außer dem Vorleser - die Bonus-Wörter auf der Karte notiert hat, bekommt dafür 3 oder 4 Punkte. War jeder ein oder zwei Mal Vorleser, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kommunikatives Wortspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Bruce Whitehill

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90229

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  High Frontier ( A game of exogobalization )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 12+ en 2010
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
High Frontier

High Frontier

 

Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen.

 

Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : yes

 

Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  High Frontier Expansion Game
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 12+ en 2010
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
High Frontier Expansion Game

High Frontier Expansion Game

 

Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen.

Die Erweiterung bietet einen größeren Plan und einen Ereignis-Zyklus, Alien-Invasionen und ein Solitärspiel.

Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : ja

 

Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28a, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  HiLo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Svensson Eilif Stromfors Knut
  Grafik Hansen Jan Richard Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2019
  Karten
HiLo

HiLo

 

104 Karten, Werte -1 bis 11 in acht Farben. Man hat 3x3 Karten im verdeckten Raster, deckt zwei Karten auf und wählt zwischen oberster Karte vom Ablagestapel oder vom Nachziehstapel. Eine Karte vom Ablagestapel tauscht man mit einer Karte seiner Auslage, eine Karte vom Nachziehstapel tauscht man oder wirft sie ab und deckt eine Karte seiner Auslage auf. Drei Karten gleicher Farben in einer Richtung wirft man ab. Hat jemand alle Karten offen, addieren nach noch einem Zug alle ihre Kartenwerte; hat dieser Spieler nicht die niedrigste Summe, verdoppelt er sein Ergebnis. Überschreitet jemand 99 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den wenigsten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Eilif Svensson, Knut StrØmfors

Gestaltung: Jan Richard Hansen, Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49362

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  HiLo Dein Königreich
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Soleil Jérôme Soleil Émilie
  Grafik Verdu Michel Schiffer Leon
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2025
  Karten - Kinder
HiLo – Dein Königreich

HiLo – Dein Königreich

 

Königreich zusammenstellen, Kartenauslage verbessern und mit cleverer Kartenkombination die meisten Sterntaler erspielen. Eine Auslage von 12 Karten und Beginn eines Ablagestapels werden vorbereitet. In seinem Zug nimmt man entweder die Karte vom offenen Ablagestapel und tauscht sie mit einer offenen oder verdeckten Karte aus der Auslage ODER man zieht die oberste Karte vom Nachziehstapel, tauscht sie entweder wie beschrieben oder legt die Karte direkt auf den Ablagestapel und deckt eine beliebige Karte der Auslage auf. Orthogonal benachbarte Karten der Auslage vervollständigen Sterntaler. Drachenhüter, Einhornhüterin und Wolfshüterin bringen Sterntaler entsprechend der Anzahl dieser Tiere in der Auslage. Für Magier und Phönix gelten Sonderregeln. Hat jemand 12 offene Karten, decken alle auf und werten vollständige Sterntale und Tiere der Hüter.

 

Kartenausleg- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2025

Autor: Émilie & Jérôme Soleil nach Idee von Eilif Svensson und Knut Stromfors

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Michel Verdu, Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40680 - 52400289

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  History of the World
  Verlag GIBSONS GAMES
  Autor Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 12+ 1993
 
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