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Hallo Pauker! ( Schülerstreiche am laufenden Band ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | HILLER STEFAN | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
Hallo, Pauker! Jeder Spieler ist
Schüler und muß seine Streiche loswerden und damit
möglichst viele Pauker knacken, wer über dem Wert der Pauker-Karte spielen müßte, scheidet für die Runde aus, verbliebene Streiche
zählen als Minus. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * 70436.3, Deutschland, 1993 *** F.X. Schmid * derzeit
nicht erhältlich |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Halloween Party | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Boukon Misonomitama | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 14+ | en jp | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halloween Party
Halloween! Kinder, Party und Süßigkeiten! Man wählt eine von zwei Geheimkarten, Kinder, Süßes und Dinge liegen im Raster. Man nimmt Reihe oder Spalte, die Anzahl Karten ist die Auslöserzahl und aktiviert Dinge mit dieser Positionsnummer im Haus = eigene Auslage zur Nutzung. Dann legt man genommene Karten in sein Haus, nur einen Gegenstand pro Kategorie. Dann wird das Raster aufgefüllt und der aktive Spieler punktet für jedes Paar Bub/Mädchen. Sind die Karten verbraucht, muss man Kinder abwerfen, wenn man nicht genug Süßigkeiten hat, dies bringt je -1 und dann punktet man für Kinder je +1 und für die geheime Bonuskarte, wenn erfüllt.
Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018 Autor: kuro Gestaltung: Boukon, Misonomitama Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 115
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Haltet den Dieb | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schittenhelm Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | 1975 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Haltet den Dieb
Jeder versucht, einen der Diebe zu fassen und die Karten einer Serie richtig aufzuspüren. In 10 Kartenstapeln steckt die Geschichte von acht Dieben aus je fünf Karten. Man nimmt einen Stapel und schaut die obersten drei Karten an und kann eine Karte nehmen. Wer eine Geschichte beisammen hat gewinnt, aber man muss die Teile in der richtigen Reihenfolge nehmen.
Gedächtnisspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerald Schittenhelm * 605 5 706 3, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamburgum | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Hamburgum Die Spieler spenden Baustoffe und Geld für den Kirchenbau und erhalten
dafür Spendenplättchen als Prestige. Um Geld zu verdienen produzieren sie Waren
und verkaufen sie auf dem Seeweg. Die mit Geld gekauften Baustoffe bracht man
für Spenden und den Bau von Gebäuden und Schiffen. Hat einen Kirche fünf
Spenden erhalten, ist sie fertig und wer sie vollendet, bekommt Bonus-Prestige-
Sind alle 6 Kirchen fertig, werden ungewertete Spenden gewertet, Ware und
Baustoffe bringen Geld, damit kann man noch Prestige kaufen, dann gewinnt der
Spieler mit dem meisten Prestige. Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein
* 35013, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamburgum Antverpia | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamlet ( Das Dorfbauspiel ) | ||||||
Verlag | Mighty Board | |||||
Autor | Chircop David Harrington Johnathan Shaw Nick Turczi David | |||||
Grafik | Artun Yusuf Campos Sara. Cachia Andrew Breidenbach Max | |||||
Redaktion | Fischer Benjamin Kraft Susanne Ullrich Jessika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 100 min | 10+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Worker Placement - Lege | ||||||
Hamlet Das Dorfbauspiel
Die Siedlung wird zum Dorf ausgebaut und wenn die Kirche fertig ist, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus seinem Beitrag. Siegpunkte erhält man durch Bau von Orten und Wegen, Verkauf von Ressourcen, Herstellung von Gütern, Erreichen von Meilensteinen, Erfüllen von Kirchenaufträgen und von erhaltenen Auszeichnungen. Pro Runde hat man einen Zug und nutzt Arbeiter im Dorf für jeweils eine Aktion, jeder Bewohner kann einzeln bewegt werden, Esel einmal pro Herde. Aktionen kosten Ressourcen, Aktionsoptionen sind Gebäude für dessen Aktion aktivieren, einen Ort benachbart zu einem Ort bauen oder einen Weg bauen und Orte verbinden.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mighty Boards 2023 Vertrieb: Asmodee Autor: David Chircop Entwicklung: Johnathan Harrington / Solo-Modus Nick Shaw, Dávid Turczi Redaktion: Mihály Vincze, Jeff Frazer / Benjamin Fischer, Susanne Kraft, Jessica Ullrich Übersetzung: Jessica Ulrich Gestaltung: Yusuf Artun, Sara Campos, Andrew Cachia, Max Breidenbach Web: www.asmodee.de Art. Nr.: MIBD005
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl pt ru zh * Text im Spiel: nein
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Hamstern ( Hilfst Du mir, helf ich Dir ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schildmeier Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | 1986 | |||
Kooperativ - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hamstern Kooperatives Spiel zum Thema
Vorrat im Hamsterbau anlegen Kooperativspiel *
2-6 Spieler ab 7 Jahren * 00 167 5, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hands up | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Schildmeier Uwe | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | 2002 | |||
Reaktion - Karten | ||||||
Hands up Alle Karten werden
gemischt und als verdeckter Stapel in die Tischmitte gelegt, alle Spieler
sitzen um den Tisch und halten die Hände am Körper. Der Startspieler ist
Schiedsrichter und deckt die oberste Karte auf. Nun müssen alle anderen Spieler
so schnell wie möglich ihre Hände in die abgebildete Position bringen, wer am
langsamsten ist, bekommt die Karte und wird neuer Schiedsrichter. Kann sich der
Schiedsrichter nicht entscheiden, bleibt er Schiedsrichter und der Verlierer
der nächsten Runde bekommt die Karte dazu. Einige Handpositionen sind nicht
möglich, die Spieler müssen die Arme überkreuzen oder hochhalten, genau das
Gegenteil wie auf der Karte abgebildet. Wer am Schluss die wenigsten Karten
hat, gewinnt. Neuauflage im
Ligretto-Format Reaktionsspiel *
2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jaques Zeimet * ca. 15 min * 01601, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Hopping | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Happy Hopping
Frösche auf der Jagd nach Mücken! In acht Runden haben alle das gleiche Rundenziel; alle lassen ihre Frösche vom Seerosenblatt in den Teich hüpfen, wenn gewünscht auch mit Hilfe des Hüpfstäbchens. In normalen Runden bekommt der Erste, der alle Frösche hüpfen ließ, einen Marienkäfer-Chip; der Gewinner der Runde zwei Mücken-Chips und alle anderen einen Mücken-Chip. In Tempo-Runden stoppt der Erste ohne Frösche und mit erfülltem Rundenziel die Runde für alle und erhält zwei Mücken- und einen Marienkäfer-Chip, alle anderen bekommen einen Mücken-Chip. Nach acht Runden bestimmt ein zufälliges Wertungsplättchen die Farbe der zu wertenden Mücken, wer die meisten auf seinen Mücken- und Marienkäfer-Chips hat, gewinnt. Serie Kids Fun
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65503G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Kampf gegen die Dunklen Mächte | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Dawson Sam | |||||
Redaktion | Maack André Absmeier Sophia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 9+ | de | 2020 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Spielesammlung | ||||||
Harry Potter Kampf gegen die dunklen Mächte
Lord Voldemorts Anhänger werden nachts zu Todessern und müssen gefangen genommen werden; man ist Hogwarts-Schüle, Hexe/Zauberer mit Spezialfähigkeit oder Todesser als einer von 16 Charakteren. Gespielt wird nach den bekannten Regeln für Werwölfe mit den Fraktionen Todesser und Hogwarts-Bewohner; nach einer Nacht und einem Tag stimmen alle darüber ab, wer ein Todesser sein könnte; wer die meisten Stimmen erhält, ist gefangen und seine Fraktion verliert. Szenarien sind enthalten, je nach Szenario kommen verschiedene Charaktere ins Spiel.
Deduktionsspiel auf Basis von Werwölfe für 3-10 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: © Warner Brothers Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, André Maack Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 353 9
Zielgruppe: Für Familien & Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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