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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Groovy Pips ( … das coole Spiel für Würfelflüsterer! )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Würfel - Familie
Groovy Pips

Groovy Pips

 

Man will Karten gewinnen, die mit Würfelkombinationen und Punktwerten gekennzeichnet sind und hat drei Würfe pro Zug, um so eine Kombination zu bilden.

Zu Beginn wählen alle eine Karte aus ihrem Set, legen sie verdeckt aus und dann decken alle gemeinsam auf. Reihum bekommt jeder die fünf Würfel, hat drei Würfe, kann Würfel beiseitelegen, neu würfeln, ganz nach Belieben und kann nach jedem Wurf aufhören. Ist der Wurf beendet, vergleicht man das Ergebnis mit den Karten in der Mitte und seinen Handkarten und nimmt alle Karten mit der gewürfelten Kombination. Stimmt das Ergebnis mit keiner Karte überein, legt man eine Handkarte in die Mitte. Hat jemand seine letzte Handkarte gespielt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten auf den Karten.

 

Kartensammelspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0013

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gruselgrütze
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Silveira Gabriela Ligne Witt Katja Resch Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 05 min 5+ de 2017
  Kooperativ
Gruselgrütze

Gruselgrütze

 

In die Gruselgrütze zum Hexenfest müssen noch Zutaten hinein und sie muss fertig sein, bis Hexe Hilde mit den Stinkepilzen für den Nachtisch zurückkommt. Der aktive Spieler schüttelt farbige Chips aus dem Zauberstreuer und legt sie passend auf die Reagenzgläser. Hört man freiwillig auf, kann man für drei Chips im Reagenzglas eine entsprechende Zutat in den Kessel legen. Schüttelt man aber den vierten Chip für eine Zutat heraus, endet der Zug ohne Ergebnis und Hilde geht zum nächsten Teppich der Zutaten-Farbe. Sind alle 12 Zutaten im Kessel, bevor Hilde den Hocker erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Gabriela Silveira, Andreas resch, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697730

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gruselino ( Sag schnell, wer fehlt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geelhoed Lucien
  Grafik Krause Joachim Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Gruselino

Gruselino

 

Jeder Spieler bekommt eine große Schloßtafel, auf der all die kleinen und großen Geister zu sehen sind, die im Schloß ihr Unwesen treiben. Die Geisterkarten liegen gut gemischt in der Mitte, die oberste Karte wird umgedreht, dabei muss man darauf achten, dass alle möglichst gleichzeitig die Karte zu sehen bekommen. Und dann versuchen alle so schnell wie möglich festzustellen, welcher Geist fehlt, zur Belohnung gibt’s die Geisterkarte. Wer am Ende die meisten Geisterkarten gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Lucien Geelhoed * 23 081 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guardians´ Chronicles ( Episode 1 Doktor Skarov threathens All )
  Verlag Iello
  Autor Condette Frédérick
  Grafik Louis & Team Polouchine Igor Condette Frédérick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ fr 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Guardians’ Chronicles Episode 1

 

Guardians’ Chronicles Episode 1

 

Evil Doktor Skarov gegen Liberty Patrol. Ein Spieler verkörpert Skarov und betreut die Fallen im Stützpunkt, die anderen Spieler wählen je einen Helden. Charaktere kämpfen, bewegen sich, nutzen eine Fähigkeit etc., nach Standard-Mechanismen mit Stärkevergleich. Durchkreuzen die Helden einen Plan Skarov’s, stehen sie auf der Titelseite der Guardians Chronicles, aber auch Doktor Skarov wird genannt, wenn er einen Plan umsetzt oder einen Helden besiegt. Bei Spielende bestimmt die Zusammensetzung der Titelseite, wer mehr Aufmerksamkeit bekommt und gewinnt. Koproduktion mit The Red Joker.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: iello 2014

Autor: Frédérick Condette

Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine

Web: www.iellogames.com

Art.Nr.: 511363

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guatemala Café
  Verlag Eggertspiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Guatemala Café

Guatemala Café

 

Der Marktplan ist mit Arbeitern, Lagerhütten, Schiffen und Wertungskaffeesäcken bestückt. Entfernte Arbeiter, Hütten und Schiffe werden mit grauen Wegen ersetzt. Man zieht die graue Figur 1-3 Felder weit, auf der Ziellinie nimmt man sich 1–3  Spielsteine. Arbeiter, Schiffe, Wege und Hütten werden auf dem zweiten Plan gegen Bezahlung eingesetzt. Ein Sack löst eine Wertung aus, er wird auf der Siegpunkteleiste bei 50 beginnend aufgestellt und der leere Platz mit einem Sack des Mitspielers besetzt. Gewertet wird die farblich passende Sorte, jeder Spieler mit einer farblich passenden Plantage und einer Verbindung zum Hafen durch Wege bekommt Geld. Schiffe vervielfachen den Wert. Trifft ein Stein eines Spielers auf der Siegpunkteleiste auf den letzten Kaffeesack, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat gewonnen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Matthias Catrein * ca. 60 min * 35008 5, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GUILLOTINE
  Verlag AVRIL & FLOREAL
  Autor Hernandez Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min ohne 1991
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guinness World Records Rekordjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Hägele Sophia Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de 2024
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GURPS SCHEIBENWELT ( ABENTEUER AUF DEM RÜCKEN DER SCHILDKRÖTE )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Masters Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 90 min 1999
  Rollen
GURPS SCHEIBENWELT

GURPS SCHEIBENWELT

 

Rollenspielbuch

Adaption des Universal-Rollenspiels GURPS zum Thema Scheibenwelt

 

Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Masters * PP00108 6084HG, Deutschland, 1999 * Pegasus Spiele

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hagoth: Builder of Ships
  Verlag Mayday Games
  Autor Drysdale Mike
  Grafik Wakefield Scott Ramirez Orlando
  Redaktion Hiatt Paula
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en 2010
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halli Galli Twist
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Shafir Uri
  Grafik Zlochin Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2023
  Karten - Reaktion
Halli Gali Twist

Halli Gali Twist

 

Halli Galli mit Farben und Symbolen – diesmal muss geklingelt werden wenn alle offenen Karten genau fünfmal das gleiche Symbol in irgendwelchen Farben oder genau fünf beliebige Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind. Jeder deckt reihum die oberste Karte seines Stapels auf . Wer korrekt klingelt, gewinnt alle offenen Stapel für seinen Stapel; wer sich irrt, gibt jedem Spieler eine Karte; wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Zwei verschiedene Regeln für das Spielende.

 

Verlag: Amigo Spiel + Freizeit 2023

Autor: Haim Shafir, Uri Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin

Web: www. www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02304

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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