![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..1/2858 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fruit Friends | ||||||
Verlag | Comet | |||||
Autor | Sayama Takaaki Arao Toshiki | |||||
Grafik | Sayama Takaaki | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2018 | ||
Karten - Lege - Konflikt/Simulation | ||||||
Fruit Friends
Man bekommt eine Frucht als Startkarte - Apfel, Traube, Kiwi, weißer und gelber Pfirsich - und sieben Spielkarten mit Früchten - Äpfel, Trauben, Kiwis, Bananen, Orangen, Melonen, gelbe und weiße Pfirsiche. Man bildet drei Paare mit seinen Karten und wirft die siebte ab. Dann deckt der Erste die Pärchen auf, die zwei nächsten wählen ein Pärchen, er selbst nimmt das Letzte. Dies wird für alle Spieler wiederholt. Danach hat jeder sechs offene Karten. Nach noch zwei solchen Runden hat man 18 Karten + Startkarte. Man punktet für die Anzahl Karten pro Sorte, bei Pfirsichen nur für eine Sorte, für manche Sorten in Relation zu anderen Sorten. Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+
Set-Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 8/14 Jahren
Verlag: Comet / Japon Brand 2018 Autor: Takaaki Sayama, Toshiki Arao Gestaltung: Takaaki Sayama Web: http://cometgame.jimdo.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..2/2858 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
FULL METAL PLANET | ||||||
Verlag | LUDODELIRE | |||||
Autor | Delfanti Gerard Mathieu Gerard Trigaux Pascal | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..3/2858 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fundomino ( Das Turbo-Domino ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6+ | 2008 | |||
Lege | ||||||
Fundomino Fundomino hat so wie Rondomino mit dem bekannten Domino das
Spielprinzip gemeinsam, die Steine jedoch sehen anders aus: Jeder Stein ist
zweigeteilt und eine Zahl zwischen 1 und 6, der Stein selbst ist wie ein
Kreissegment geformt. Der Spieler mit dem höchsten Doppelstein beginnt, der
nächste legt an eine der offenen Seiten einen Stein mit der gleichen Farbe wie
am Ende der Schlange an. Hat nur mehr ein Spieler Steine vor sich oder der
Vorrat ist aufgebraucht und niemand kann mehr legen, bekommt derjenige der
zuerst alle Steine angelegt hat, 40 Punkte, der Zweite und Dritte 20 bzw. 10,
wer als Erster 120 Punkte erreicht gewinnt. Enden können blockiert sein und
Action-Steine wirken nur, wenn sie gelegt werden, wer seinen letzten Stein
legt, muss Domino sagen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 15 min * 00280,
Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
* in Kooperation mit Blue Orange * www.blueorangegames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..4/2858 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Für die Katz | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Mars Jean-Philipp Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it | 2021 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kooperativ | ||||||
Für die Katz
Katzen müssen aus den Baumkronen nach Hause gebracht werden; zu Beginn wird eine Katzenfarbe gewählt und alle Katzen dieser Farbe plus leere Baumkronen werden auf den 12 Baumstämmen verdeckt verteilt, vier von zwölf Tierplättchen – Esel, Frosch, Huhn, Kuh, Pferd, Rabe, Vogel, Eule, Schwein, Hund, Ziege und Biene - werden aufgedeckt, ein Spieler wird Katzensucher, die anderen Helfer sitzen an je einer Seite des Tisches und nehmen sich je ein Tier und imitieren es; dann bekommt der Sucher Stab und Augenbinde, die Baumkronen werden umgedreht, Katzen sind sichtbar, ein Helfer positioniert den Stab und dann machen die Helfer ihre Tierstimmen nach und lotsen damit den Sucher zu den Bäumen mit Katzen. Ist der Wanderstab im Katzenkörbchen angekommen, wird das Ergebnis je nach abgeräumten Kronen mit und ohne Katzen bewertet. Mit Varianten für Personen ab 5 und 6 Jahren
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Personen ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2021 Autor: Jean-Philippe Mars, Valery Fourcade Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5158
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..5/2858 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Furchtlose Flieger | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Piaskowy Gerhard | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Furchtlose Flieger
Als Kopilot von Pit will man den Schatz von der Vulkaninsel Habanabi oder den kleinen Inseln unterwegs bergen. Man würfelt vier Würfelstäbe: Für Resultate in Pfeilfarben vom Flugzeug zu Inseln darf man das Flugzeug entsprechend versetzen. Hört man dann auf, versetzt man seinen Goldstein für die Anzahl Münzen auf der Insel. Wer weiter fliegen will, würfelt erneut. Ein Wurf ohne passende Farbe ist eine Bruchlandung, man bekommt kein Gold. Auf Inseln mit Kanister tankt man, das kostet einen Würfelstab bei Weiterflug. Bestimmte Wurfresultate liefern Amulette gegen Bruchlandungen. Wer das Ende der Goldleiste erreicht, gewinnt.
Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Gerhard Piaskowy Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.Haba.de Art.Nr.: 5877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..6/2858 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hand Stephen WIlson Kevin Brooks Frank | |||||
Grafik | Beck Chris Shimota Sam Schomburg Brian Carey Fiona Brüning Annika Kramer Thomas Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Fury of Dracula
Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht. Dritte Auflage, zweite Auflagen Heidelberger2007, Fantasy Flight 2005 Erstauflage Games Workshop 1987
Kooperatives Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Stephen Hand, Frank Brooks, Kevin Wilson Grafiker: Chris Beck, Sam Shimota, Brian Schomburg, Anders Finer, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: FFGD0047
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..7/2858 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
G.Nome | ||||||
Verlag | La Mame Games | |||||
Autor | Dickinson James | |||||
Grafik | Higgins Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4,6,3 | ca. 10 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ | ||||||
G.Nome
Gnome sequenzieren die Gnom GNA. Teamwork wäre gut dafür, aber Gnome sind nicht wirklich kooperativ. Man spielt zu viert oder sechst, immer zu zweit in einem Team, und rivalisiert zu Projekten, um Resultate zu gewinnen. Man beginnt mit neun Teamwork Karten und spielt jeweils eine Karte; ihr Wert bestimmt die Reihenfolge, in der man Resultat-Karten nimmt. Wenn beide Teammitglieder die gleiche Karte spielen, haben sie die Runde sofort verloren; ansonsten addiert man die Teamkarten; das Team mit dem höchsten Wert wählt zuerst, der Spieler im Team mit der höchsten gespielten Karte bekommt danach die Karte. Dann wählt der Spieler mit der niedrigsten Karte im Verlierer-Team seine Karte. Absprachen vor dem Karten spielen sind erlaubt. Genaue Regeln für Kartenanzahl und wer wann welche Karte nimmt für ein Spiel mit vier und ein Spiel mit sechs Spielen, es gibt auch eine Variante für drei Spieler.
Kartenspiel für 3, 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: La Mame Games 2015 Autor: James Dickinson Gestaltung: Andrew Higgins Web: www.lamamegames-.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..8/2858 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Galerie der Künste | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Wallace Mitch | |||||
Grafik | Casha Mark Kosek Max Vichi Giacomo Rossi Sofia Grassi Veronica Regni Angelica Shermadhi Doris Fiore | |||||
Redaktion | Mighty Boards Stefan Stadler | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Galerie der Künste
Man möchte die beste und wertvollste Kunstsammlung besitzen, Gemälde erwerben und ansprechend platzieren. Doch Trends wechseln und unerwünschte Gemälde kommen ins Museum und beeinflussen den Wert von Sammlungen. Die fünf Phasen einer Runde sind: 1) Auktion vorbereiten – Gemälde gleich Spieler +1 liegen offen am Museumsplan, 2) Gebote abgeben – alle wählen eine Bietkarte und decken auf, 3) Gemälde in Reihenfolge der Gebote wählen und platzieren, 4) Trend anpassen - Verbliebenes Gemälde im Museum platzieren, Trendmarker versetzen und entsprechend für Gemälde punkten sowie 5) Rundenende – Auktionshammer weitergeben. Hat jemand seine Galerie komplett gefüllt, oder besitzt zwei überschüssige Gemälde oder alle haben alle Bietkarten gespielt, prüft man seinen linken Nachbarn auf Fauxpax in den Platzierungen und wertet dann Gemälde in der Galerie, Dekorationen, Augenhöhe, vollständige Sammlung und Minuspunkte für eingelagerte Gemälde.
Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Mighty Boards td. © 2023 Autor: Mitch Wallace Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Giacomo Vichi, Sofia Rossi, Veronica Grassi, Angelica Regni, Doris Shermadhi, Max Kosek, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 674
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en hu pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..9/2858 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gamushara Gang | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Kondo Toshinobu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2008 | ||
Karten | ||||||
Gamushara Gang Der Boss zieht sich zurück und ein Nachfolger wird gesucht, und mitten in den Nachfolgekämpfen geht das Gerücht um, dass es einen Spion in der Gang gibt. Die Spieler übernehmen die Rolle von Gang-Mitgliedern und spielen gegeneinander, um der Reihe nach einen Gegner nach dem anderen zu eliminieren, der letzte im Spiel gewinnt. Psychologie, Bluff und gute Karten sind gefragt. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Toshinobu Kondo * One Draw, Japan, 2008 *** One Draw Ltd * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 286 ..10/2858 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ganz schön clever | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel | ||||||
Ganz schön clever
Man markiert Würfelwerte in fünf Farben auf seinem Blatt für Punkte und gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Zu Beginn einer Runde erhält man eine Aktion oder einen der Boni. Dann würfelt der aktive Spieler alle Würfel, wählt einen für das erste seiner Würfelfelder und markiert den Wert regelgerecht im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Für jede Farbe gelten Sonderregelungen; der weiße Würfel ist Farbjoker. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte auf das Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines Würfels ihrer Wahl ein.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Schiffer Leon Art.Nr.: 49340
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |