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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Freaky Frogs from Outaspace
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Lars-Arne "Maura"
  Redaktion Kröpke Henning Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus Hildenbrand Christian Yu Dale Tummelson Jay
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 50 min 12+ de en 2023
  Karten - Taktik
Freaky Frogs from Outaspace

Freaky Frogs from Outaspace

 

Simulation eines Flipper Automaten mit Karten. Der Plan zeigt den Flippertisch, Plättchen repräsentieren diverse Anzeigen und die Kugel, diese wird mit 63 Karten bewegt. Man hat immer die Wahl aus 7 ausliegenden Karten; eine Karte wird gespielt, in den passenden Bereich gelegt und gewertet, sie gibt an wie viele Karten man ziehen darf; LOST und OUTLANE Karte muss man behalten, andere abwerfen, um das Limit von 7 zu erreichen. Die Kugel rollt vom Start und kann mittels gespielter Karte FROGS Buchstaben, BUMPER oder RAY/GUN Buchstaben treffen, ansonsten rollt sie nach unten zu den FLIPPERN, die wieder bestimmte Karten erfordern, um die Kugel nach oben zu spielen und im Spiel zu halten. Je nach Erfolg kann man Multiball und Extra Ball freischalten, und man sollte versuchen, den Kugel-Verlauf und den Kartenstapel aufeinander abzustimmen.

 

Kartenspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2023

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne „Maura“ Kalusky

Redaktion: Henning Kröpke

Lektorat: Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf, Christian Hildenbrand, Dale Yu, Jay Tummelson

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 32.06.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frechdachs
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hilgert Gabie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Lauf
Frechdachs

Frechdachs

 

 

Jeder Spieler beginnt mit sieben Sachen derselben Art, also entweder Hosen oder T-Shirts oder Mützen oder Socken und hat einen leeren Koffer vor sich. Dann würfeln die Spieler reihum im Uhrzeigersinn. Zeigt der Würfel eine Farbe, öffnet man diesen Koffer und legt ein Stück der eigenen Sachen hinein, steht der Frechdachs neben dem Koffer, dann zwei. Wird der Frechdachs gewürfelt, den Koffer neben ihm öffnen, bei sich ausleeren und wieder hinstellen, Frechdachs neben den nächsten Koffer setzen. Wer durch die ausgeleerten Koffer vor sich schon verschiedene Sachen hat, kann einen vollständigen Satz = Hose, T-Shirt, Mütze und Socken aus dem Spiel nehmen. Wer als erster keine Sachen vor sich liegen hat, hat gewonnen.

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * ca. 13 € * 4412, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freddy von der Feuerwehr ( Das brandheiße Schüttel-Merkspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter Nicholson R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-9 2006
  Merk - Action
Freddy von der Feuerwehr

Freddy von der Feuerwehr

 

Freddys Feuerwehrmannschaft hat neun Versuche, um sich richtig aufzustellen. Spielziel ist, die Feuerwehrmänner in der richtigen Reihenfolge umzudrehen, bevor die neun Feuer brennen. Die Feuerwehrmänner werden verdeckt ausgelegt, die Feuer mit der Strohseite nach oben. Wer dran ist schüttelt das Feuerwehrauto und muss einen Feuerwehrmann entsprechend der Farbreihenfolge der Kugeln umdrehen. Wer einen falschen Feuerwehrmann umdreht, muss ein Feuer aufdecken, alle Feuerwehrmänner verdecken und der nächste schüttelt das Auto. Wer Freddy aufdeckt, muss die Feuerwehrmänner verdecken, aber kein Feuer aufdecken.

 

Schüttel-Merk-Spiel * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: R. Nicholson, Walter Pepperle, Joachim Krause * ca. 20 Minuten * 21 810 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freya's Folly
  Verlag Sagacity Games
  Autor Bone Don
  Grafik Eadie Catherine Chies Barbara. Butler Faryl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_extra
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 10+ 2005
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Freya’s Folly

Freya’s Folly

 

Spieler sind Zwergenschmiede und fertigen für Freya einen Teil ihrer legendären Halskette an, dazu müssen sie Juwelen schürfen und fassen, um die Quote zu erfüllen. In seinem Zug hat ein Spieler zwei Aktionen, mögliche Aktionen sind: Zwergenscheibe bewegen, eine Fassungskarte nehmen, eine Fassung oder Brisingamen Karte komplettieren, Juwelen handeln, eine Ability Card nehmen, eine Thief Card nutzen oder passen. Das Spiel endet wenn ein Spieler seinen letzten Zwerg nutzt um eine Fassung zu komplettieren oder vier Stücke des Brisingamen komplettiert sind. Siegpunkte gibt es für Spiel beenden, übrig gebliebene Juwelen, komplettierte Fassungskarte und unbenutzte Free Action Tokens, für unkomplette Fassungskarten werden Punkte abgezogen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lege- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Don Bone * Sagacity, Australien, 2005 *** Sagacity Games * www.sagacity.aires.com.au

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frontiers of Alusia
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Kraft Rudy Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1981
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frosch Solitaire
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2009
  Setz-/Position - Solitär
Frosch Solitaire

Frosch Solitaire

 

Setzspiel mit klassischem Mechanismus, ein Seerosenblatt in der Mitte bleibt unbesetzt, darauf sitzt ein Käfer, der erste Frosch springt in diese Lücke, danach springt immer ein Frosch über einen anderen auf ein horizontal oder vertikal hinter dem übersprungenen Frosch liegendes freies Feld, der übersprungene Frosch wird weggenommen – kann man mit keinem Frosch mehr springen, zählt man die verbliebenen Frösche, je weniger desto besser. Die optimale Lösung ist ein Restfrosch auf dem ursprünglich freien Mittelfeld.

 

Positionsspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4335, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

  

 

 

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  FAMILIE
  Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 1998
  Familie - Würfel - Lauf
Fröscheln

Fröscheln

 

Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen.

 

Neuauflage von Numeri

 

Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 1998

Autor: Rudi Hoffmann

Redaktion: TM-Spiele

Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl

Art. Nr.: 91103

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 de 1998
  Familie - Würfel - Lauf
Fröscheln

Fröscheln

 

Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen. Ein einfaches Spiel mit vielen taktischen Möglichkeiten.

 

Ausgabe mit Cover-Variante, Rand einfarbig

Neuauflage von Numeri

 

Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 1998

Autor: Rudi Hoffmann

Redaktion: TM-Spiele

Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl

Art. Nr.: 91103

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschis
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2021
  Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Fröschis

Fröschis

 

Zahlenkarten, Abfallkarten und Fröschis werden gemischt, jeder bekommt acht Karten und legt sie verdeckt aus. Dann zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie offen auf seine Reihe an die Position die dem Kartenwert entspricht. Eine dortige verdeckte Karte nimmt man auf die Hand, sortiert sie wenn möglich ein, usw. bis entweder an der Stelle, wo man eine Karte hinlegen will, schon eine offene Karte liegt oder man eine Abfallkarte aufdeckt. Damit endet der Zug und man wirft die Karte auf der Hand ab. Ein Froschi ist ein Joker für jede Zahl, kann an jeder Stelle der Reihe abgelegt werden, später durch eine passende Karte ersetzt werden und woanders hinspringen. Hat jemand eine komplette aufsteigend sortierte Reihe aus Zahlenund eventuell Fröschen, endet die Runde mit noch einem Zug für alle anderen Spieler; wer seine Reihe komplettieren konnte, spielt nächste Runde mit einer Karte weniger, und wer am Ende als Erster die 1 ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02152

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruit Bandits
  Verlag jklm Games
  Autor Vincent Ian
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
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