vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..1/2858
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Rückkehr des Drachenkaisers Booster ( Zyklus 3 Lapis Set 3 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2017
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Lapis Rückkehr des Drachenkaisers

Force of Will Lapis

Set 3 Rückkehr des Drachenkaisers

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, es erscheinen Serien - bisherige Serien, genannt Cluster:

Grimm, Alice, Lapis

 

Rückkehr des Drachenkaisers ist Set 3 im Lapis Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2017

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: 523317

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..2/2858
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Verlorenes Vermächtnis Booster ( Zyklus 3 Lapis Set 2 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2016
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Lapis Verlorenes Vermächtnis

Force of Will Lapis

Set 2 Verlorenes Vermächtnis

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, es erscheinen Serien - bisherige Serien, genannt Cluster:

Grimm, Alice, Lapis

 

Verlorenes Vermächtnis ist Set 2 im Lapis Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: 523126

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..3/2858
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Wanderer im Zwielicht ( Zyklus Alice Set 2 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2016
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Alice Wanderer im Zwielicht

Force of Will Alice

Wanderer im Zwielicht

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, Thema sind Märchen, Sagen und Legenden mit Zaubersteinen die Macht verleihen können. Es erscheinen Serien, genannt Cluster, z.B. Grimm, Alice:

 

Wanderer im Zwielicht ist Set 2 im Alice Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: A2 / 521795

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..4/2858
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formel Fun
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Rennspiel - Setz-/Position - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..5/2858
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formel Museum ( Der schnellste Weg zum Spiel )
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik verschiedene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 06 2004
  Lauf - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..6/2858
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Forum Romanum
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Wittig Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1988
  Setz-/Position - Lege
Forum Romanum

Forum Romanum

 

Sechs Senatoren bewerben sich im spannenden Wahlkampf um das Amt des Konsuls und suchen Unterstützung durch die Bürger. Wer seine Bürger am besten in den einzelnen Stationen platziert, Mehrheiten erreicht und dadurch an Beliebtheit gewinnt, gewinnt letztendlich auch das Konsulsamt im alten Rom.

  

In der ersten Spielphase setzen die Spieler reihum je einen Bürger auf eines der Spielfelder, bis alle Steine gesetzt wurden. In der zweiten Phase dürfen die Spieler je einen Bürgerstein versetzen. Ist eines der 7 Gebäude oder eine der 16 Reihen voll besetzt ist, wird gewertet und dementsprechend rücken die Senatoren allein oder gemeinsam vor bzw. zurück. Jeder Bereich kann nur einmal erobert werden.

Das Spiel endet, wenn alle 23 Bereiche gewertet wurden, bzw. nur mehr Bereiche mit unklaren Mehrheitsverhältnissen übrig sind.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988.

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 40 min * 682910, Franckh, Deutschland, 1988 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..7/2858
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Forward to Richmond!
  Verlag Simulation Games
  Autor Pollard Bob Poulter Keith
  Grafik Philp Steve Barrance Tim Doyle Briony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne 1980
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..8/2858
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forwarder of Xanadu
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik UMEnchu lidsan haruyori Fujii Rumanda kokuzu Kasauo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ en jp 2018
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Worker Placement
Forwarder of Xanadu

Forwarder of Xanadu

 

Schiffer ist der neue Beruf in Bonten; man setzt einen Arbeiter - erhält Waren, hat die angegebene Anzahl Aktionen, man kann Stellvertreter einsetzen - oder passt. Waren verteilt man beliebig zu vorhandenen Waren. Aktionen: Ship: Ware in benachbarte Region, je nach Lagerkapazität. Refine: Ware aufwerten, nur in Hotan oder der eigenen Niederlassung. Market: Karte erfüllen für Punkte und Anteilstein setzen. Dailies : Karte erfüllen, ohne Anteilstein. Sind alle Arbeiter gesetzt oder alle haben gepasst, endet die Runde mit Gesellschaft aufwerten. Nach Runde 3 wertet man Anteilsmehrheiten, nach Runde 6 = Spielende Firmenbonus und Anteilsmehrheiten.

 

Worker Placement für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018

Autor: kuro

Gestaltung: kokuzu, lidsan, Rumanda Fujii, UMEn, haruyori, kasaou

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 114

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..9/2858
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Frag Gold-Edition ( Schieß auf alles, was sich bewegt! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reed Philipp Godwin Russell
  Grafik Zeleznik John Fernandez Alex
  Redaktion Nagel Rainer
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 16+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor
Frag Gold Edition

Frag Gold Edition

 

Frag – ein Computerspiel ohne Computer – der Egoshooter am Spielbrett – perfekt für alle, die keine Strategie brauchen. Man rennt übers Spielfeld und eliminiert wen man kann, wer zuerst 3 Gegner beseitigt hat, gewinnt. Jeder Spieler kreiert sich einen Kämpfer mit Eigenschaftswerten für Leben, Geschwindigkeit und Zielsicherheit im Gesamtwert von 7. Ein Zug besteht aus Respawnen, Bewegungswurf, Bewegung/PowerUp/Angriff und Zugende. Sind Lebenspunkte auf 0, ist die Figur „gefraggt“ sprich eliminiert.

 

Lizenz und © Steve Jackson Games

 

Satirisches SciFi-Brettspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Philipp Reed * John Zeleznik, Alex Fernandez * Lektorat: Rainer Nagel * ca. 60 min * 51810G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 85 von 286 ..10/2858
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frauen & Männer ( Fünf Gründe, warum sie zusammen spielen sollten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 16+ 2005
  Party - Kreativ/Kommunikation
Frauen & Männer

Frauen & Männer

 

Jeder kennt die Klischees über Männer und Frauen, hier geht es um Themen und Wahrheiten, zu denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung. Nach 8 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Psychologisches Partyspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren *  Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Bernd Wagenfeld * 690014, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite