vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..1/2857
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flipping Frogs
  Verlag Huch!
  Autor Takuya Okabe
  Grafik Beaulieu Matthieu
  Redaktion Herzog Silvia Kazutaka Yanagawa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de fr 2025
  Lege
Flipping Frogs

Flipping Frogs

 

Der Regenwald soll von Fröschen der eigenen Farbe dominiert werden. Man zieht einen Marker für die eigene geheime Froschfarbe, die Froschplättchen werden verdeckt gemischt und gestapelt, alle ziehen je drei Plättchen. Reihum legt man ein Plättchen aus der Hand auf den Plan, erledigt den Effekt und zieht ein Plättchen. Froschplättchen legt man offen auf ein freies Feld oder ein verdecktes Plättchen. Zeigt ein Pfeil am neuen Plättchen auf ein angrenzendes Feld, wird ein Plättchen oder Stapel dort umgedreht. Ein Schlangenplättchen legt man auf ein offenes Froschplättchen, es geht danach zusammen mit dem Froschplättchen aus dem Spiel. Sind alle Felder mit offenen Fröschen belegt oder alle Plättchen gespielt, gewinnt man mit den meisten offenen Fröschen seiner Farbe auf dem Plan.

 

Mehrheitenspiel um Froschfarben für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: © 2018 Gottani co., © 2024 Granna

Autor: Okabe Takuya

Entwicklung: Yanagawa Kazutaka

Redaktion: Silvia Herzog, Huch!

Übersetzung: Silvia Herzog

Gestaltung: Matthieu Beaulieu

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 884411

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

 

Version: de fr * Regeln: d fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..2/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flotsam Fight
  Verlag Oink Games
  Autor Maruta Tomoyuki
  Grafik Izumida Hiroko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Flotsam Fight

Flotsam Fight

 

Im Sturm drohen die Schätze der Abenteurer zu versinken; alle versuchen möglichst wertvolle Schätze in den Rettungsbooten zu verstauen.

Allerdings muss man das Verstauen gut planen – die Schätze haben Werte und die Boote tragen Nummern, und ein Schatz passt nur in ein Boot mit passendem Teiler für den Schatzwert. Hilfreicherweise sind die Teiler auf den Schätzen angegeben, also z.B. 3, 4, 6 und 8 für den Schatz mit Wert 48. Und die zweite Regel besagt, dass nur Schätze in aufsteigender Wert-Reihenfolge in die Boote gelegt werden können, und außerdem richtet sich die Anzahl verfügbarer Boote nach der Spieleranzahl. Kann nur noch eine Person legen, werden die Boote leergeräumt. Hat jemand keine Karten mehr, wird die Runde gewertet, es werden verbliebene Karten verglichen,

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Oink Games 2018

Autor: Tomoyuki Maruta

Gestaltung: Hiroko Izumida

Web: www.oinkgames.com/de

Art. Nr.: 0960420191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl + ja ko* Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..3/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLUCHT NACH VORN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor O'Neil Philipp H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..4/2857
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flughöhe
  Verlag Laurence King Verlag
  Autor Nottage Claire
  Grafik Lindeman Philip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2024
  Quiz - Wett / Rate / Zocker
Flughöhe

Flughöhe

 

Karten zeigen Fluggeräte oder Tiere, die in Flug oder Sprung unterschiedliche Höhen erreichen. In vier verschiedenen Varianten muss man einschätzen, ob das Objekt der eigenen Karte höher oder tiefer fliegt als das oberste Objekt am Stapel ODER alle eigenen Karten in einer gemeinsamen Reihe richtig platzieren ODER einschätzen wie viele der eigenen Karten höher und wie viele tiefer sind als die aktuell ausliegende Karte ODER mit einer eigenen Karte alle anderen herausfordern, ihre eigene Karte als höher oder tiefer fliegend einzuschätzen als die des Herausforderers.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Laurence King Verlag 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Claire Nottage

Gestaltung: Philip Lindemann

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 443 856

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..5/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flussgeister am Niagara
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Liesching Thomas
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Flussgeister am Niagara

Flussgeister am Niagara

 

Die Edelsteinjagd geht weiter, und der Fluss ist gefährlicher geworden. Es gelten die Grundregeln von Niagara, jeder hat ein Einer- und ein Zweier-Kanu. Für das Strudelfeld gelten flussabwärts andere Regeln als flussaufwärts, mit einer der neuen Paddelkarten kann man Kanus vom Wasser ans Ufer bringen und wieder einsetzen oder auch für ein Kanu die Zugweite wählen, die dritte bringt Zugweite 7. Der Biber wird bei Wolke +2 eingesetzt und zieht flussabwärts mit den Scheiben, stürzt er den Wasserfall hinunter, gilt wieder Wolke 0. Wer den Elch mithat, hat pro Zug 2 Paddelpunkte mehr für das Kanu mit dem Elch.

 

Ergänzung zum Schiebe- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Liesching * Grafik: Victor Boden * ca. 30 min * 25900 0, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..6/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flying Cheese
  Verlag Visionary
  Autor Arai Yoshiyuki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ kr 2011
  Action - Geschicklichkeit - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..7/2857
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLYING TIGERS
  Verlag THIRD MILLENIA INC.
  Autor Zocchi Louis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..8/2857
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Font Karuta
  Verlag Font Karuta LLC
  Autor Sekine Megumi
  Grafik Sekine Megumi Hoshi Wanico
  Redaktion akira1975
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ de en fr ja 2022
  Such/Sammel/schauen - Karten
Font Karuta

Font Karuta

 

Ein Spiel zu 48 Schriftarten von Akko Rounded bis Zapfino Extra. Karuta ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, bei dem man Karten aufgrund von Beschreibungen findet. Font Karuta enthält 48 Karten mit Abbildungen der Schriftarten und 48 Vorlesekarten mit Beschreibungen der Schriftarten. Die Font Karten liegen aus, die Spieler haben 3 Minuten um sich Schriftarten zu merken, dann werden die Karten neu gemischt und Schriftbild nach oben ausgelegt. Der Vorleser hat die Textkarten gestapelt und liest die erste Karte vor. Wer die passende Schriftbild-Karte findet, deckt sie mit der Hand ab, der Schnellste bekommt die Karte, falls es die richtige ist; wenn nicht ist er aus dem Spiel für de Runde. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Font Karuta LLC

Autor: Megumi Sekine

Entwicklung, Redaktion: akira1975

Gestaltung: Megumi Sekine, Wanico Hoshi

Web: fontkaruta.com

Art. Nr.: 96017 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr ja * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..9/2857
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Font Karuta
  Verlag Font Karuta
  Autor Sekine Megumi
  Grafik Yokota Yoshiko Hoshi Wanico
  Redaktion akira1975 = Akira Yoshino= Akira Yoshino
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ de en fr jp 2022
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Font Karuta

Font Karuta

 

Ein Spiel zu 48 Schriftarten von Akko Rounded bis Zapfino Extra. Karuta ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, bei dem man Karten aufgrund von Beschreibungen findet. Font Karuta enthält 48 Karten mit Abbildungen der Schriftarten und 48 Vorlesekarten mit Beschreibungen der Schriftarten. Die Font Karten liegen aus, die Spieler haben 3 Minuten um sich Schriftarten zu merken, dann werden die Karten neu gemischt und Schriftbild nach oben ausgelegt. Der Vorleser hat die Textkarten gestapelt und liest die erste Karte vor. Wer die passende Schriftbild-Karte findet, deckt sie mit der Hand ab, der Schnellste bekommt die Karte, falls es die richtige ist; wenn nicht ist er aus dem Spiel für de Runde. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Font Karuta LLC

Autor: Megumi Sekine

Entwicklung, Redaktion: akira1975

Gestaltung: Megumi Sekine, Wanico Hoshi

Web: fontkaruta.com

Art. Nr.: 96017 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr ja * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 83 von 286 ..10/2857
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  For One Galaktix
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de 2023
  Würfel - Setz-/Position - Solitär
For One Galaktix

For One Galaktix

 

Man will Raketen auf Sternenstraßen möglichst weit nach vorne zu bringen. Space Würfel zeigen fünf Sternfarben + ein Werkzeug. Nach Vorbereitung je nach Level und Challenge spielt man mehrere Runden: Man würfelt, darf beliebig viele Würfel einmal nachwürfeln und kann dann für je zwei Werkzeugresultate einen Raketenbauteil ins Lager nehmen. Dann entscheidet man sich für eine der gewürfelten Farben und setzt eine Rakete aus dem Lager entsprechend auf die gewählte Sternenstraße, dabei beachtet man Sonderfelder wie Schwarze Wirbel oder Extrarakete. Mit Bauteilen kann man entweder Raketen bauen oder übersprungene Felder besetzen. Kann man keine Rakete mehr setzen, liefert die höchste Rakete in jeder Straße Punkte. Das Challenge-Heft bringt Kapitelübersicht, Level mit Beschreibungen und Platz für Highscores.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 48434

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite