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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fight for Olympus | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Cava Javier Gonzales atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2016 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Fight for Olympus
Kampf um den Olymp mit Helden, Soldaten und Ausrüstung. Pro Zug spielt man beliebig viele Karten an seine Seite des Bretts und bezahlt die Kosten durch Abwerfen weiterer Karten oder Farbmarker, Effekte werden abgewickelt. Danach greift man mit allen seinen Karten nacheinander an, und fügt gegenüberliegenden gegnerischen Karten Schaden zu. Hat die Karte mehr Schadensmarker als Verteidigungswert, ist die Karte geschlagen. Gibt es keine Karte als Gegner, gibt es den Bonus des Kampfgebiets – Karte, Farbmarker oder einen Schritt für den Zählstein; erreicht dieser 7, gewinnt man, oder auch wenn man bei Zugbeginn alle sechs eigenen Plätze besetzt hat.
Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2016 Autor: Matthias Cramer Gestaltung: Javier Gonzales Cava Web: www.mayfairgames.com Stock Nr. MFG3517
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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FINAL SCORE | ||||||
Verlag | LAMBOURNE GAMES | |||||
Autor | Goodchild Terry | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
Sport | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
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Fischers Fritz fischt frische Fische | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | HEUSEL USCHI | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1997 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fischers Fritz fischt frische Fische Dieses Angelspiel wird mit Karten gespielt: Mit zwei Würfeln erwürfelt
der Spieler am Zug den Fisch, den er fangen muss und deckt danach ein
beliebiges der ausliegenden Fischkärtchen auf. Stimmt es mit seinem Wurf
überein, nimmt er sich den Fisch aus dem See und darf weitermachen, ansonsten
ist der nächste an der Reihe und darf das Würfelergebnis übernehmen oder neu
würfeln. Gut gelungene Memory-Variante, bei der man
auch in der Beute der Gegner angeln darf. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Jürgen Heel * ca. 45 min * 7940,
Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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Fish! Fish!! Fish!!! | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | van den Bulk Chislaine | |||||
Grafik | Studio Mik Verkoelen Maikel | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en nl fr | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fits ( Mut zur Lücke! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Fits Mut zur Lücke
Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4 x 13 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. In der Mitbringausgabe gibt es nur 2 Spieltafeln mit den Aufgaben, entweder die Tafel möglichst lückenlos zu füllen oder Symbole für Bonuspunkte freizulassen. In beiden Fällen gibt es einen Punkt pro lückenlos gefüllter Reihe.
Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 20 min * 23 298 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Fits ( Das lückenlose Spielvergnügen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Fits
Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4x 16 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. Sind die Baukarten aufgebraucht, wird die aktuelle Tafel unter Berücksichtigung der Sonderfelder gewertet.
Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 40 min * 26 496 4, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Fits | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Philips C. Wiececk R. | |||||
Grafik | di Paolo Thomas Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Lege - Würfel | ||||||
Fits Die farbigen
Formen werden nach Form und Größe sortiert, gemischt und in das Spielgerät
eingelegt. Die Spieler erwürfeln sich reihum eine Form und versuchen, diese
Form regelgerecht auf dem eigenen Tableau abzulegen:
Ein Teil muss immer genau zwischen die weißen Begrenzungslinien passen, Teile
gleicher Farbe dürfen sich nur an den Ecken berühren, nicht an den Seiten. Wer
zuerst seine Tafel gefüllt hat, ruft FITS, die Mitspieler überprüfen die
Richtigkeit. Umarrangieren der Teile ist jederzeit erlaubt. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Philips, R. Wiececk * 26 169 7, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flamme Rouge | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Sport - Rennspiel | ||||||
Flamme Rouge
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen als ersten ins Ziel bringen. Das Rennen geht über Runden aus drei Phasen: In der Energiephase ziehen alle gleichzeitig vier Karten und spielen verdeckt je eine Karte für ersten und zweiten Fahrer. In der Bewegungsphase werden die Karten aufgedeckt und die Fahrer bewegt. In der Endphase entfernt man gespielte Karten und handelt Auswirkungen von Windschatten – ein weiteres Feld vorwärts - und Erschöpfung – ein Fahrer hinter einem freien Feld erhält Erschöpfungskarte als Energiekarte mit Wert 2 - ab. Mit Regeln für alternativen Streckenbau, Handicap und Bergtouren.
Radrennspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Lizenz: Lautapelit Autor: Asger Harding Granerud Bearbeitung: Klaus Ottmaier Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala, Jens Wiese, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57401G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en es fr fi hu it nl no pl pt se ru * Text im Spiel: nein |
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Flamme Rouge | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Granerud Asger Sams | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Sport - Rennspiel | ||||||
Flamme Rouge
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen als ersten ins Ziel bringen. Das Rennen geht über Runden aus drei Phasen: In der Energiephase ziehen alle gleichzeitig vier Karten und spielen verdeckt je eine Karte für ersten und zweiten Fahrer. In der Bewegungsphase werden die Karten aufgedeckt und die Fahrer bewegt. In der Endphase entfernt man gespielte Karten und handelt Auswirkungen von Windschatten – ein weiteres Feld vorwärts - und Erschöpfung – ein Fahrer hinter einem freien Feld erhält Erschöpfungskarte als Energiekarte mit Wert 2 - ab. Mit Regeln für alternativen Streckenbau, Handicap und Bergtouren.
Radrennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI051
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr + dk fi no se * Text im Spiel: nein |
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