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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kunterbunte Bimmelbahn ( Mit Lok und Brummi Farben lernen )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Rothschild Omri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne 1989
  Eisenbahn - Kinder
KUNTERBUNTE BIMMELBAHN

Kunterbunte Bimmelbahn

 

Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn, auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will, sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Omri Rothschild * ca. 20 min * 3545, Jumbo, Deutschland, 1989 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kunterbunter Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Peise Udo
  Grafik MEimo Wegwart Sophie
  Redaktion Wichniarz Kimberly
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2025
  Würfel - Würfeln / Markieren - Kinder
Kunterbunter Bauernhof

Kunterbunter Bauernhof

 

Man hat ein Blatt des Ausmalblocks, Würfel und Farbstifte je nach Spieleranzahl liegen aus. Jemand würfelt alle fünf Würfel und alle wählen einen Buntstift und einen Würfel für das auszumalende Motiv. Dann sagen alle Motiv und Farbe an und malen das gewählte Motiv aus. Tiere, Obstkörbe und Heuhaufen sind in kleinen Gruppen abgebildet; Gruppen links vom Stall wollen innerhalb der Gruppe in derselben Farbe ausgemalt werden, Gruppen rechts vom Stall in unterschiedlichen Farben; Tiere beim Stall in beliebigen Farben. Für komplett ausgemalte Gruppen darf man eine Zaunlatte ausmalen. Wer als Erstes alle Zaunlatten ausgemalt hat, gewinnt.

 

Roll & Write für 1-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Udo Peise

Redaktion: Kimberly Wichniarz

Gestaltung: MEimo, Sophie Wegwart

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 761 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kwazooloo
  Verlag Gigamic
  Autor Mars Jean-Philippe Fourcade Valéry
  Grafik Wendling Claire
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2006
  Würfel - Reaktion
Kwazooloo

Kwazooloo

 

Jeder Spieler hat 6 Ringe einer Farbe, sie zeigen 6 verschiedene Tiermotive, man nimmt drei Ringe auf die linke und drei Ringe auf die rechte Hand. Man würfelt gleichzeitig mit allen Würfeln. Der Aktionswürfel zeigt, was gesucht wird, entweder das Tierbaby, die Schlafstelle oder das Futter. Man hält so schnell wie möglich einen passenden Ring auf die Würfel mit den entsprechenden Motiven. Nur der schnellste Spieler darf den Ring hinhalten. Kann niemand mehr einen Ring platzieren, darf derjenige einen Ring abgeben, der die meisten Ringe platzieren konnte. Wer keinen Ring mehr hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Jean-Philipp Mars und Valéry Fourcade * Grafik:Claire Wendling * ca. 15 min * 20151, Gigamic, Frankreich, 2006 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Famiglia The Great Mafia War
  Verlag Feuerland Spiele / Capstone Games
  Autor Thiel Maximilian Maria
  Grafik Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 180 min 16+ de en 2023
  Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Famiglia
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  La Malbouffe
  Verlag Xulon
  Autor Mars Jean Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min ohne 2002
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LA VEDOVA NERA
  Verlag DAL NEGRO
  Autor Strocchi Simona
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 12+ 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Labyrinth
  Verlag Milton Bradley
  Autor Shoptaugh Philip
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1994
 
Labyrinth

Labyrinth

 

Labyrinth - dieser Begriff löst ganz bestimmte Vorstellungen aus: Winkel, Gänge, sich von einem Ende zum anderen bewegen - und genau diese Elemente sind dem Titel entsprechend in diesem Spiel verarbeitet. Dazu kommt noch eine Komponente - das Spielbrett besteht aus 9 beweglichen Schiebern und damit wird das Labyrinth variabel. Eine handliche und optisch sehr ansprechende Variante des von-einer-Seite-auf-die-andere-Mechanismus.

 

Schiebe- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philip Shoptaugh * 14182, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth Das Duell ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - wer schneller schiebt, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 32 min 8-99 de 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Lauf - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Labyrinth Das Duell

Labyrinth Das Duell

 

Mit Elementen aus Das verrückte Labyrinth gehen nun zwei Spieler auf getrennten Plänen gleichzeitig auf Schatzjagd. Jeder Spieler hat einen 4 x 4 Plan mit Platz für die Labyrinthelemente, an den vier Seiten dieses Plans sind die Schatzsymbole angeordnet. Die erste Schatzkarte wird aufgedeckt und die Spieler stellen ihren Zauberer auf dieses Symbol. Dann wird eine zweite Schatzkarte als Ziel aufgelegt. Nun verschieben beide Spieler gleichzeitig ihre Steine damit sich eine durchgehende Wegstrecke von Start bis Ziel ergibt. Wer dies erreicht hat, ruft Stopp und bekommt bei korrektem Verlauf die Zielkarte. Eine neue Schatzkarte wird aufgedeckt, die aktuellen Standorte der Zauberer sind die neuen Startfelder. Wer acht Zielkarten gesammelt hat, gewinnt. Auch allein spielbar.

Spielefamilie „Das ver-rückte Labyrinth“.

 

Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Idee: Max J. Kobbert * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Joachim Krause, DE Ravensburger, Kniff Design * ca. 30 min * 26 504 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim Härlin Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 2000
  Karten - Lege
Labyrinth das Kartenspiel

Labyrinth das Kartenspiel

 

Durch das Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig verändert. Ziel ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen, die zwei gleiche Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen, nicht überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt keine Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen  Legt ein Spieler eine Karte an und schafft damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird. Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielefamilie "Das verrückte Labyrinth"

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Härlin Andreas Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-99 2005
  Karten - Lege
Labyrinth das Kartenspiel

Labyrinth das Kartenspiel

 

Durch das Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig verändert. Ziel ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen, die zwei gleiche Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen, nicht überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt keine Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen  Legt ein Spieler eine Karte an und schafft damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird. Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt.

Spielefamilie "Das verrückte Labyrinth"

Neuauflage 2005, Erstauflage 2000

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 30 min * 23 206 2, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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