![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..1/2860 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Klappe ( Nur Reden ist schöner ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hirschfeld Yves Bleuze Fabien | |||||
Grafik | Fiore | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 16+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Klappe!
Man gibt schlagfertige Antworten auf wichtige Fragen des Lebens und will möglichst selten mit Klappe! mundtot gemacht werden. Man hat eine Antwortkarte für vier Antworten und eine Klappe!-Karte samt Abdeckkarte. Der Spielleiter der Runde macht eine Aussage; sein linker Nachbar antwortet – natürlich in passendem Tonfall - mit einer einmal verwendbaren Antwort von der Karte. Das wird für jeden Spieler wiederholt. Dann sagt der Spielleiter zu jemandem „Klappe!“, der dann die Abdeckkarte auf der Klappe-Karte um eine Position nach unten schiebt. Rutscht jemand ganz nach unten, gewinnt wer die wenigsten „Klappe!“ kassiert hat.
Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Yves Hirschfeld, Fabien Bleuze Gestaltung: Fiore Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879011 A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..2/2860 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Klare Kiste ( Spielzeug rein, Erster sein ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Amthor René | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Klare Kiste Spielzeug rein, Erster sein
Jeder Spieler hat ein Bett und sechs Kisten; jede Kiste zeigt Spielzeuge, diese sind auch auf Plättchen in der Mitte abgebildet, immer ein Spielzeug auf Vorder- und Rückseite, für jede Kiste gibt es genau ein passendes Plättchen mit dem auf der Kiste abgebildeten Spilezeug, eines auf der Vorderseite, eines auf der Rückseite. Auf ein Zeichen nimmt man - nur mit einer Hand - ein Plättchen; passt zu einer eigenen Kiste, legt man es dorthin. Wer alle Kisten gefüllt hat, nimmt sich das noch vorhandene längste Stäbchen aus der Mitte; sind alle genommen, endet die Runde und die Kisten werden kontrolliert. Dann werden Chaos-Plättchen je nach Korrekter Befüllung oder fehlendem Spielzeug oder Fehlern vergeben und unter die Betten gelegt und eine weitere Runde beginnt. Kann ein erhaltenes Plättchen nicht komplett mit dem Bett abgedeckt werden, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Socken auf seinen Chaos-Plättchen.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: René Amthor Redaktion: Robin Eckert Web: www.haba.de Art. Nr. 306128
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..3/2860 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Klatsch-Memo ( … mit Schnabelgrün ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Kappler Kathi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de en fr it | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion - Kinder | ||||||
Klatsch-Memo
Im Spiel sind 64 Kärtchen, also 32 Paare mit Motiven aus dem Kinderbuch „Schnabelgrün – Band 1 Das Schwein im Fass“, und das Spielziel entspricht einem Standard-Memo: Man soll am Schluss die meisten Kärtchen haben. Alle Spieler drehen reihum ein Kärtchen um und lassen es offen liegen. Sobald auf zwei ausliegenden Kärtchen das gleiche Motiv sichtbar wird, dürfen alle schnell mit den Händen auf diese beiden Kärtchen klatschen. Wer das Kärtchen allein berührt oder den größeren Teil abdeckt oder wessen Hand zuunterst liegt bekommt das Kärtchen; für zwei Kärtchen muss man beide Hände einsetzen, man kann nebeneinander liegende Kärtchen nicht mit einer Hand erklatschen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013 Autor: nicht genannt Grafiker: Johann Rüttinger, Kathi Kappler Web: www.hasehasehase.de Art.Nr. 60888-0001
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi Regeln: de en fr it Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..4/2860 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleine Gespensterfreunde | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ménager-Berthier Jocelyne | |||||
Grafik | Theisen Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - | ||||||
Kleine Gespensterfreunde
In der Gespensterburg ist Mitternachtsparty angesagt, doch die Burgkatzen versperren den Gespenstern den Weg in die Burg – aber nur wenn sie alleine sind; als Paar können die Gespenster durch ein Turmfester fliegen. Die Gespenster werden verdeckt ausgelegt, jeder Spieler hat Glühwürmchen. Wer dran ist, deckt zwei Gespenster auf – haben sie gleiche Hintergrundfarbe, dreht man ein eigenes Glühwürmchen um und steckt die Gespenster durch ein Fenster in den Turm. Declt man Gespenster mit verschiedener Hintergrundfarbe auf oder taucht die Katze auf, endet der Zug, die Plättchen werden wieder umgedreht. Sind nur mehr die Katzen über, spielt man eine neue Runde. Wer alle Glühwürmchen zum Leuchten gebracht hat, gewinnt sofort.
Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Jocelyne Ménager-Berthier Gestaltung: Martina Theisen Web: www.haba.de Art.Nr.: 5875
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..5/2860 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleiner Rabe Alles meins! ( Das lustige Spiel mit dem kleinen Raben ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rudolph Anett Moost Neele TM-Spiele | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Kleiner
Rabe Alles meins! Spiel
zum Kinderbuch "Alles meins" von Annet
Rudolph und Nele Moost aus
dem Esslinger Verlag. Der kleine Rabe stiehlt, was ihm vor den Schnabel kommt,
aber wenn er allen ihr Spielzeug weggenommen hat, merkt er, dass das auch nicht
lustig ist, und gibt alles wieder zurück. Neuauflage,
Erstauflage Klee #91101, 1998 Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee:
TM-Redaktion * 698058, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..6/2860 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleiner Rabe Alles meins! ( Das lustige Spiel mit dem kleinen Raben ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Rudolph Anett Moost Neele TM-Spiele | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8-88 | 1998 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Alles
meins! Spiel
zum Kinderbuch "Alles meins" aus dem Esslinger Verlag. Der kleine
Rabe stiehlt, was ihm vor den Schnabel kommt, aber wenn er allen ihr Lauf-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 91101, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..7/2860 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleiner Rabe als großer Pirat ( Wer baut zuerst das Piratenboot? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-12 | 2005 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner
Rabe als großer Pirat Spiel
zu den Kinderbüchern von Annet Rudolph und Nele Moost aus dem Esslinger
Verlag. Kleiner Rabe und seine Freunde wollen auf der Wiese Pirat spielen und
müssen dafür noch das Piratenboot bauen. Dazu brauchen sie 6 Bildteile, aus
denen das Boot zusammengesetzt wird. Die Kärtchen werden reihum aufgedeckt, wer
zwei gleiche Rabenfreunde findet, darf einen davon nehmen und mit der
Bootsseite nach oben vor sich ablegen, später darf er nur Tiere nehmen, die an
sein Kärtchen anlegen kann. Geht das nicht, verschenkt er es an seinen
Nachbarn. Wer alle sechs Teile gefunden hat, gewinnt. Lege- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..8/2860 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleiner Spatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Hilgert Gabie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2001 | |||
Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
Kleiner Spatz Vier
kleine Spatzen fliegen von Nest zu Nest. Sie beginnen im Nest der eigenen Farbe
und fliegen dann zum nächsten freien Nest in der gewürfelten Farbe. Wer dabei
etwas Glück beim Würfeln hat und beim Flug zum nächsten freien Nest andere Spatzen
überholen kann, bekommt für jeden überflogenen Spatz einen Wurm und darf ihn
ins eigene Nest legen. Wenn es kein freies Nest der gewürfelten Farbe gibt,
darf man noch einmal würfeln. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Heinz Meister * 4421, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 10.12 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..9/2860 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Klimapoly ( Die Klima-Erweiterung zu Monomoly ) | ||||||
Verlag | Verlag Zwei Grad | |||||
Autor | Socha Philipp | |||||
Grafik | Bättig Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Umwelt, Ökologie | ||||||
Klimapoly
Die Klima-Erweiterung zu Monopoly; man spielt gleichzeitig kooperativ und kompetitiv, die Standard-Aktionen aus Monopoly wie Straßen kaufen, Hausbau und Miete zahlen haben Einfluss auf das Klima, sie verursachen Emissionen, diese werden in Form von Kärtchen ins Thermometer gestapelt, wodurch die Temperatur steigt. Klimakarten bringen Ereignisse ins Spiel, die mit steigender Temperatur extremer werden – Jahrhundertfluten, Klimastreiks etc. Bäume pflanzen und klimafreundliches Sanieren von Häusern kann die Temperatur senken. Gemeinsam kann man das Klima retten – die Temperatur sinkt wieder auf Null - oder allein mit dem meisten Geld gewinnen. Erweiterung zu Monopoly, kein eigenständiges Spiel
Monopoly-Erweiterung für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Verlag Zwei Grad 2022 Autor: Philipp Socha Gestaltung: Barbara Bättig Web: www.verlagzweigrad.de Art. Nr.: 2144-1488
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 286 ..10/2860 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Klunker | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Schindler Clarissa | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Klunker Die Klunker, die man auf der Hand hat, muss man zuerst ins Schaufenster
bringen, dann mit Hilfe der Kaufkarte einkaufen und dann alles im Tresor
deponieren, wonach verkauft wird. Der Verkauf bringt mehr Geld, wenn man
weniger Klunker-Sorten hat. Wie in Bohnanza sind die Spielkarten zugleich
Spielgeld. In jeder Spielrunde gibt es drei Aktionen: Das Schaufenster - Jeder Spieler
legt mindestens eine Karte ins eigne Schaufenster. Der Tresor - Jeder Spieler
legt reihum immer je 1Karte aus der Hand in den Tresor, es werden keine Karten
nachgezogen. Alternativ nimmt man eine Kaufkarte. Mit der 4. Karte einer Sorte
wird die Sorte sofort zu Geld gemacht, je nach Sortenanzahl 4- 1 der Karten.
Der Kauf – Mit Kaufkarte 1 beginnend kaufen alle Karten aus irgendeinem
Schaufenster für den Tresor. Kann die Hand nicht mehr auf 6 ergänzt werden,
gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuauflage von
Klunker, Hans im Glück, 1999 Kartenspiel mit Sammelmechanismus * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |