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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karnivore Koala | ||||||
Verlag | Voodoo Games | |||||
Autor | Schillo André | |||||
Grafik | Dimitrievski "The Mico" Mihaljlo | |||||
Redaktion | Müller Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 12+ | de | 2015 | ||
Karten - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Karnivore Koala
Auf einer veränderten Erde leben mutierte Tiere, Koalas wurden Fleischfresser und ihre Anführer fordern Tribut, die Spieler versuchen die dazu erforderlichen Tiere zu erjagen. Drei Tierkarten liegen als benötigtes Menü aus, die Koala-Könige der Spieler liegen darunter, jeder zieht sich drei Handkarten. Pro Runde hat man einen Zug – man würfelt und kann eine Handkarte ablegen um erneut zu würfeln. Hat man den Wurf akzeptiert, hat man beliebig vielen Aktionen in beliebiger Reihenfolge aus den Optionen Koalas beim König platzieren, Würfel zuweisen oder Würfel nutzen oder Jagd. Sind die Aktionen beendet, wird noch aufgeräumt – genutzte Koalas werden entfernt, Totenkopfsymbole zugewiesen, Handkartenlimit geprüft sowie Karten abgelegt und neue gezogen. Wer die Nachspeise erjagt, gewinnt.
Verlag: Voodoo Games 2015 Autor: André Schillo, Martin Müller Grafiker: The Mico Web: www.voodoo-games.com Art.Nr.: VG002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karten Kniffel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Fautz Matthias | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Karten Kniffel
Kniffel ist eine Variante von Yahtzee, man sammelt möglichst hochwertige Kartenkombinationen analog zu Pokerkombinationen. Bei Karten-Kniffel hat man fünf von 108 Karten auf der Hand und kann als aktiver Spieler entweder 0-5 Karten abwerfen und gleich viele oder eine mehr nachziehen, oder bis zu fünf Karten ausspielen und ein Feld am Block markieren und danach nachziehen. Hat man davor mehr als fünf Karten auf der Hand, kostet jede überzählige Karte zwei Strafpunkte. Wer sein vorletztes Feld markiert, muss dies ansagen oder zehn Strafpunkte notieren. Hat jemand sein letztes Feld markiert, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Matthias Fautz Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75025
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käseklau! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Käseklau! Maus Max und Katze Kasimir
laufen durch die Zimmer, Max versucht dabei möglichst viel Käse einzusammeln. Trifft
er Kasimir in einem Zimmer, verliert er alle Käsestücke der Runde wieder. Wer
dran ist würfelt beide Würfel, dann zieht er die Katze um die Anzahl
gewürfelter Katzen im Uhrzeigersinn weiter und danach die Maus für die
erwürfelte Anzahl Mäuse. Stehen danach Max und Kasimir auf verschiedenen
Feldern, darf der Spieler eine Käsekarte nehmen und dann entscheiden ob er
weiterwürfelt oder die Käsekarte verdeckt ablegt und den Zug beendet. Liegen in
drei Zimmern keine Käsekarten mehr, gewinnt wer auf den Käsekarten die meisten
Käsestücke gesammelt hat. Lauf- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl *
Grafik: Thies Schwarz * ca. 10 Minuten * 4508, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kassen | ||||||
Verlag | Takamagahara | |||||
Autor | Tanabe Kenichi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | en jp | 2007 | ||
Lege | ||||||
Kassen
Konflikte im Japan der Feudalzeit; ein Schlachtfeld besteht aus Quadraten, je nach Spieleranzahl wird eine unterschiedliche Größe verwendet. Jeder wählt eine Kachel aus der Hand und deckt auf, der Wert bestimmt die Spielreihenfolge und jeder legt die Kachel ins Brett - vom Rand aus, schon vorhandene Kacheln können weitergeschoben werden, aber nicht aus dem Brett, Blockade-Kacheln verhindern verschieben. Hat jeder nur mehr eine Kachel übrig, werden Reihen und Spalten ausgewertet und man punktet für Mehrheiten. Regeln nicht optimal formuliert.
Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Takamagahara 2007 Autor: Kenichi Tanabe Art. Nr. 2007.04
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kemet Blut und Sand | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris | |||||
Redaktion | Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet Blut und Sand
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP. Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy Redaktion : Benjamin Schönheiter Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57320G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kemomimi Panic | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kudoh Masayuki | |||||
Grafik | Takuya Fujima Takemoto Atsushi Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 16+ | jp | 2017 | ||
Karten - Denk - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Kemomimi Panic
Durch Gespräche soll Dieb Crescent Moon entlarvt werden; Crescent Moon will alle Schätze stehlen, der Informant will die Aktionen des Diebs beobachten und die Zivilisten wollen den Dieb entlarven. Das Spiel hat abwechselnd Tag- und Nacht-Phasen, Rollen werden nach Spielerzahl verteilt. Tagsüber wird diskutiert, wer der Dieb ist. Nachts, aber nur wenn Neumond ist, wählt Crescent Moon geheim einen Spieler und stielt dessen Unechten Schmuck. Hat der gewählte Spieler keinen Unechten Schmuck, scheidet er aus und gibt seine Identität bekannt. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, gewinnen die Zivilisten wenn keine Diebe mehr im Spiel sind; sind Dieb und Informant übrig geblieben, gewinnt der Informant; sind Dieb und Zivilist übriggeblieben, gewinnt der/die Dieb(e).
Gesprächs-Deduktion für 4-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Arclight 2010 Autor: Masayuki Kudoh Gestaltung: Fujima Takuya, Atsushi Takemoto, Team Web: www.arclight.co.jp Art. Nr.: 2850
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kenakalan ( Monkey Mischief ) | ||||||
Verlag | Schilmil Games | |||||
Autor | Milne Armanda Schiller Julia | |||||
Grafik | Milne Amanda Schiller Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kenakalan
Affen machen Unsinn im Dschungel von Bali und ärgern die Touristenführer, weise Affen können helfen. Als Touristenführer will man drei oder vier Touren laut Vorgabe auslegen haben. Vom vorbereiteten Stapel liegen 7 fünf Karten aus, jeder Spieler hat drei auf der Hand, der Rest ist gestapelt. Man zieht eine Karte oder ordnet die Auslage neu oder nutzt Karten aus der Auslage und legt damit sofort eine Tour aus oder nimmt eine komplette Tour auf die Hand, um Karten auszutauschen. Danach muss man den bösen Affen auslegen und abwickeln, wenn man ihn gezogen hat, oder kann einen weisen Affen nutzen oder eine Tour in die Auslage legen und muss wenn nötig die Auslage auffüllen.
Set-Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schilmil Games 2012 Autor: Julia Schiller, Amanda Milne Gestaltung: Julia Schiller, Amanda Milne Web: www.schilmilgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Kender, Gully Dwarves and Gnomes | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Weis Margaret Hickman Tracy | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 12+ | 1988 | ||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kensington ( Royal Residences ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Cielo d' Oro= Volonté Pier Villa Giorgio Tramezzani Chicco & Gigi Fontana Stefano Biscella Mario | |||||
Grafik | Kinetic - zwei Autoren: Telazzi Ercole Borgatti Renato | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2019 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Kensington Royal Residences
Hausbau in London - man beginnt mit einer Tür, einem Lagerhaus für zwei Teile und einem Bonuschip. Man nimmt einen Teil aus der Mitte - beige Rückseiten kostenlos, braune gegen Bonuschip - oder von einem fremden Lagerplatz, gegen Bonuschip - und baut: Angrenzend an Tür oder anderes, den neuen und/oder Teile aus eigenem Lagerhaus. Für Fenster gelten Sonderregeln, ein Dach kann nicht überbaut werden. Gelegte Fensterteile mit Rauten-Rückseite bringen Bonuschips. Kann niemand bauen oder der siebte Dachteil mit Vogel wird gezogen, wertet man Fenster, Türen und Ebenen unter Dachteilen sowie Katzen im Gebäude und Sonderpunkte für komplette Überdachung.
Bauwettbewerb für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Cielo d’Oro = Pier Volonté, Giorgio Villa, Chicco & Gigi Tramezzani, Stefano Fontana, Mario Biscella, Ercole Telazzi, Renato Borgatti Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660979
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kerala ( Der Weg der Elefanten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Lege | ||||||
Kerala
Man beginnt mit zwei Elefanten auf einem Startkärtchen gleicher Farbe. Pro Runde werden Kärtchen = Spieleranzahl gezogen. Man wählt ein Kärtchen und legt es in seine eigene Auslage, neben oder auf ein anderes Plättchen und benachbart zum Standort eines Elefanten, der dann auf das neue Plättchen gezogen wird. Man versucht, nur ein Gebiet pro Farbe und ein Gebiet in jeder Farbe zu erzielen, in der eigenen Farbe kann man zwei Gebiete haben. Sind alle Plättchen gelegt, gibt es Strafpunkte für überzählige Gebiete und Punkte für Elefantenmotive auf den Kärtchen sowie Bonuspunkte für passend angelegte Farbbögen auf Kärtchen und stehende Elefantenfiguren.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Kirsten Hiese fiker: Antje und Claus Stephan Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692469
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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