vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..1/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inuyasha Card Game Inayashas Erwachen Booster-Serie 1
  Verlag Bandai
  Autor Takahashi Rumiko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2004
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..2/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inuyasha Card Game Starter Set
  Verlag Bandai
  Autor Takahashi Rumiko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2004
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..3/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Invasion from outer Space ( The Martian Game )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott Morgaine Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Invasion from Outer Space

Invasion from Outer Space

The Martian Game

 

Invasion vom Mars – und die erste Verteidigungslinie sind Zirkusartisten. Das Spiel basiert auf den Mechanismen von Last Night on Earth, die Spiele können kombiniert werden, Zombies gegen den Zirkus, Marsianer gegen Woodinvale oder drei separate Parteien, Zombies, Helden und Marsianer – es gibt immer einen Marsianer-Zug und einen Heldenzug, immer jeweils mit Bewegung und Aktion. Die Helden müssen zusammenarbeiten und können im Spiel Erfahrung sammeln, um besser gegen die Marsianer vorzugehen. Etwas Horror, viel Satire, etwas SciFi, etwas Fantasy.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill, Matthew Morgaine * FFP0301, Flying Frog, USA, 2010 *** Flying FrogProductions

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..4/2860
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isaribi
  Verlag Okazu Brand
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik ryo_nyamo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ en jp 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Isaribi

Isaribi

 

Als Fischer fährt man in Booten zum Fischfang, verkauft den Fang und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In fünf Runden bereitet man jeweils den Markt und den Fang vor, dann setzt man Boote im Fischfanggebiet oder dem Hafen ein; danach kann man jeweils einen Zug machen oder für die Runde aussteigen; für den Zug hat man Aktionspunkte laut Bootskarte und kann fischen, das Boot bewegen, den Fang verkaufen, eine Technologie erwerben oder eine Marktkarte umdrehen. Steigt man aus, nimmt man einen verfügbaren Helfer. Bei Rundenende gibt man überzählige Meeresfrüchte ab. Helferkarten verändern Fangmengen oder erlauben Anschauen von Marktkarten usw.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2014

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: ryo_nyamo

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..5/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Islas Canarias ( Wer holt die meisten Siedler auf seine Insel? )
  Verlag Clementoni
  Autor Colovini Leo
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion Valentiner-Brandt Jürgen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..6/2860
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ito
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Nakamura Mitsuro
  Grafik Shimada Misaki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2024
  Karten - Party - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion
Ito

Ito

 

Diskutieren und kooperatives Einschätzen von Reihenfolgen. Man wählt eine Farbe, von den Zahlenkarten wird eine Karte ausgelegt, alle ziehen eine geheime Zahlenkarte und ein Thema wird gewählt. Alle denken sich einen zum Thema passenden Begriff aus, dessen „Stärke“ oder „intensität“ oder „Größe“ oder „Qualität“ etc. der eigenen Geheimzahl innerhalb des Gesamtbereichs von 1-100 entspricht, nennen den Begriff und legen die Zahlenkarte verdeckt zusammen mit der Farbkarte in die Reihe, denn die Zahlenkarten sollen aufsteigend richtig angeordnet werden. Alle spielen gleichzeitig, diskutieren und können Karten in der Reihe vertauschen. Sind alle einverstanden, werden die Zahlen aufgedeckt – stimmt die Reihenfolge, ist das Spiel gewonnen. In einer Variante zieht nach jeder solchen gewonnenen Partie jemand eine zweite Karte, bis alle zwei Karten haben.

 

Kooperatives Partyspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Arclight Games

Autor: Mitsuru Nakamura = 326

Gestaltung: Misaki Shimada

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it ja ko pt th zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..7/2860
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  It's a Balloon!?
  Verlag PD Verlag
  Autor Fløe Mads
  Grafik Schneider David
  Redaktion Barmhold Claudia Lamprecht Frank Sommerlade Jan Philipp Pryk Karol
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2023
  Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Party
It’s a Balloon!?

It’s a Balloon!?

 

Im Spiel sind Tafeln mit 3x3 Symbolen mit Platz dazwischen – Stern, Herz, Stift, Hand, Schirm, Kopfhörer, Hammer, Kamera und Tintenfisch. Ist man aktiv, wählt man einen Begriff on einer gezogenen Karte und malt den Begriff, während man gleichzeitig erklärt, was man malt -z.B. einen Halbkreis von Hand über Kamera zum Kopfhörer. Alle anderen Spieler malen das auf ihrer Tafel mit. Wer zuerst glaubt zu wissen, was dargestellt werden soll, schreibt es auf und hört auf zu zeichnen. Ist der Zeichner fertig, nennt er den Begriff und es werden Punkte für Schwierigkeit und Erraten vergeben.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2023

Autor: Mads Fløe

Redaktion: Claudia Barmbold, Frank Lamprecht, Karol Pryk, Jan Philipp Sommerlade

Gestaltung: David Schneider

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 5006       

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..8/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jamaica
  Verlag GameWorks
  Autor Braff Malcolm Cathala Bruno Pauchon Sébastien
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2008
  Seefahrt / Piraten - Rennspiel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..9/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jamaica Erweiterung ( Anker, Rum, Sextant )
  Verlag GameWorks
  Autor Braff Malcolm Cathala Bruno Pauchon Sébastien
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de en fr it nl 2008
  Seefahrt / Piraten - Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 104 von 286 ..10/2860
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jetzt fahrn wir übern See ( Das zauberhafte Kinderliederspiel )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Tapiro
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 4+ de 2013
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite