vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..1/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INFINITY
  Verlag GAMUT OF GAMES
  Autor Orbanes Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..2/2860
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inotaizu ( + )
  Verlag Takamagahara
  Autor Tanabe Kenichi
  Grafik Peke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ en jp 2009
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Inotaizu

Inotaizu

 

Im Jahr 1800 begann Tadataka Ino sein Projekt, eine maßstabsgetreue Karte von Japans Küste zu erstellen – er brauchte dazu 21 Jahre und seine Karte behielt für mehr als ein Jahrhundert ihre Gültigkeit. Die Spieler rivalisieren um die Erstellung der Karte. Man nutzt Geld um Landvermesser auszuschicken und bekommt Geld aus Verbesserung seiner künstlerischen Fähigkeiten und Kontakten zu örtlichen Dienststellen. Man spielt Aktionskarten, führt Aktionen durch, setzt neutrale Vermessungsmarker, wertet, kassiert in Runden 1 bis 4 Einkommen und bekommt in Runden 2 & 4 Ehrenpunkte. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ruhm aus der weitesten Reise und dem größten Beitrag zu Japans Landkarte.

Weitere Auflage als Kaigan bei Ascora Games, 2010

 

Setzspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Takamagahara 2009

Autor: Tanabe Kenichi

Gestaltung: Peke

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: jp en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..3/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 12+ 1988
  Entwicklung/Aufbau - Rollen
INSECTA

INSECTA

 

Die Spieler entwerfen einen Genotyp von Insekten, die im "Bau" entstehen und sich dann durch diesen durcharbeiten, wobei sie sich verändern und wachsen und andere fressen.

Mit hübschen Plastik-Insekten als Spielmaterial.

 

Rollenspiel * 1-3 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * USA, 1988 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..4/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta Expansion Kit
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 12+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
INSECTA

INSECTA Expansion Kit

 

Die Spieler entwerfen einen Genotyp von Insekten, die im "Bau" entstehen und sich dann durch diesen durcharbeiten, wobei sie sich verändern und wachsen und andere fressen.

Mit hübschen Plastik-Insekten als Spielmaterial.

Mit zusätzlichen Designkarten, Plastikinsekten, Pixie-Regeln und Pixie-Ausrüstungskarten.

 

Rollenspiel * 1-3 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * USA, 1988 *** Sierra Madre Games Co.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..5/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta Rainforest Expansion
  Verlag Fat Messiah Games
  Autor Eklund Phiip
  Grafik Goulet Philip Eklund Philip Hayhurst Darrell
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 30 min 12+ 1997
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..6/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta Second Edition Mutant Kit
  Verlag Fat Messiah Games
  Autor Eklund Phiip
  Grafik Eklund Philip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 12+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..7/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta Trilobite
  Verlag Fat Messiah Games
  Autor Eklund Phiip
  Grafik Eklund Philip Sofge Neal Hayhurst Darrell
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 12+ 1999
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..8/2860
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inseln toppen!
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Jünemann Matthias
  Grafik Kappler Paul Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de en 2021
  Geografie/Reise - Karten
Inseln toppen

Inseln toppen

 

Inselkarten mit sechs Kategorien – Fläche, höchste Erhebung, Temperatur, Niederschlag, Einwohner, Bevölkerungsdichte - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, Blindkarten je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Inselkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Ozean-Stapel für1 Punkt pro Karte bei Ozean-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Inselkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden.

 

Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021

Autor: Matthias Jünemann

Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 036

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..9/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INTERPLAY
  Verlag SHOPTAUGH GAMES
  Autor Shoptaugh Philip
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 103 von 286 ..10/2860
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INTERPLAY
  Verlag SHOPTAUGH GAMES
  Autor Shoptaugh Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite