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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Power Bauer
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min ohne 2004
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quick Pasch
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ 2001
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Raid! ( Commando Operations, in the 20th Century )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rapid Development Force ( Global Cavalry for the 80's )
  Verlag TSR
  Autor Hermann Mark Reiser Joseph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1983
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Refugium ( Wer baut auf den besten Plätzen? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Lackner Tom
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1999
  Setz-/Position - Lege - Taktik
Refugium

Refugium

 

Der Spielplan soll sinnvoll kultiviert werden, dazu sollen die Hausplättchen so gelegt werden, dass der Kern als Park erhalten bleibt, und die Häuser möglichst keine Nachbarn haben, man setzt immer ein eigens Hauskärtchen und dann - wenn man will - ein Naturkärtchen, am Ende gewinnt man Reihen und Spalten durch Punktemehrheit,.

 

Legespiel * 2-4 Spieler * ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 45 min * 649240, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ROADS & BOATS
  Verlag SPLOTTER SPELLEN
  Autor Doumen Jeroen Wiersinga Joris
  Grafik Haverkort Herman
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 14+ 1999
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sambesi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 1994
  Setz-/Position - Lauf - Such/Sammel/schauen
SAMBESI

SAMBESI

 

Sandro Säbel, ein berüchtigter Tierfänger, hat sich die wilden Tiere eingefangen und hält sie in einer Grube gefangen, weil er sie verkaufen will. Die Spieler versuchen, die Tiere zu befreien und nach einer wilden Verfolgungsjagd auf dem Sambesi in ihre angestammten Jagd- und Weidegründe zurückzubringen. Der Spieler am Zug würfelt mit beiden Würfeln, führt zuerst seinen Spielerzug aus und bewegt dann ein Tierfängerboot. Mit einer Zahl kann der Spieler eine seiner Figuren oder ein Rettungsboot mit einer seiner Figuren bewegen, oder den Hubschrauber benutzen. D

Erreicht ein Rettungsboot den Lebensraum eines Tieres an Bord, darf das Tier an Land gehen, jedes gefangene Tier bewegt Sandro Säbel um ein Feld zur Grube, erreicht er die Grube, endet das Spiel, oder auch, wenn alle Tiere befreit sind.

 

Safarispiel * Grüne Serie Familienspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hermann Huber * 4312, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Samurai ( Ein strategisches Spiel von hohem Rang aus dem alten Japan )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Friedl Hermann Oker Eugen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1974
  2-Personen - Strategie - Setz-/Position
Samurai

Samurai

 

Shogi-Variante - Figuren zeigen durch Richtung ihre Zugehörigkeit an, erhöhen beim Eindringen oder Verlassen der gegnerischen Burg ihren Spielwert, werden dabei umgedreht, dem Gegner abgenommene Figuren können als eigene wieder eingesetzt werden.

 

Positionsspiel * Serie: E-SPIEL * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Friedl * Bearbeitung: Eugen Oker * 91860, F.X. Schmid Deutschland, 1974 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stonewall ( The Battle of Kernstown March 23, 1862 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Susi Spinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Hermann Huber Helga
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1997
  Kinder - Setz-/Position - Kinder
Susi Spinne

Susi Spinne

 

Susi Spinne samt Kindern wohnt im Netz und früh am Morgen springen die Kinder fröhlich im ganzen Netz umher und wollen Tautropfen sammeln. Das Netz wird nicht durch einen Spielplan dargestellt, sondern wird aus Holz und Fäden wirklich aufgebaut und die Tautropfen sind Glassteine, die im Netz verteilt werden. Die Bewegungen werden ausgewürfelt, Susi hilft den Kindern, seitwärts zu hüpfen.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Helga und Hermann Huber * 4183, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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