vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..1/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Modern Battles II ( Four Contemporary Conflicts: Jerusalem, Yugoslavia, Bundeswehr, DMZ )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark Kosnett Phil Mulholland Virginia Balkoski Joseph M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..2/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nacht der Diebe
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Mätzing Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne 1990
  Entwicklung/Aufbau - Würfel - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..3/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nanu!? ( Ich dank, da liegt der Schuh! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Hermann Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-12 1997
  Merk - Such/Sammel/schauen
Nanu

Nanu

 

Unter den bunten Scheiben sind Bilder verborgen, man muss sie sich gut merken und dann mit Hilfe des Farbwürfels und mit richtigen Vorhersagen die meisten Bildkärtchen sammeln.

Erstauflage 1989, 00 608 3

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 063 1, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..4/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Neues Land
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Mätzing Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min 12+ 1994
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..5/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oraklos
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Jannink Tamara Wiersinga Joris
  Grafik Haverkort Herman Jannink Jaqueline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..6/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Oxford-Cambridge Boat Race
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1997
  Rennspiel - Karten - Sport
Oxford-Cambridge Boat Race

Oxford-Cambridge Boat Race

 

Das jährliche Wettrennen zwischen den Universitäten Oxford und Cambridge wird auf der Themse zwischen Putney und Mortlake gefahren und hier mit einem Kartenstichspiel simuliert, 5 Stiche entsprechen einer Etappe, jeder Stich wird sowohl für das Boot als auch für den Spieler gewertet. Der Spieler mit den besten Stichen gewinnt das Spiel, die Stiche für das erfolgreiche Boot werden am Ende doppelt angerechnet.

Derzeit nicht im Programm

 

Rennspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 40 min * 6483, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..7/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papa Klapper ( -1 )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Spitznas Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Familie - Rennspiel
Papa Klapper

Papa Klapper

 

Die Schlangenkinder möchten wissen, wohin Papa Klapper auf Entdeckungstour schlängelt und wuseln ihm hinterher und wollen ihn überholen. Welcher Schlange gelingt dies als erstes? Die Schlangenkinder haben unterschiedliche Farbkombination immer drei stimmen in einer Farbe überein. Jeder Spieler hat einen Farbstein und soll versuchen, die Schlangen mit Ringen in seiner Farbe nach vorne zu ziehen. Wer dran ist würfelt und zieht zwei Schlangenkinder mit einer dieser Farben einen weißen Ringel am Schlangenpapa nach vorne, oder die Schlange mit  beiden Farben zwei Ringel. Zeigt ein Würfel weiß, darf man nur eine Schlange ziehen. Zeigen beide Würfel weiß, zieht der Schlangenpapa so weit, dass alle Kinder um einen Ringel hinten bleiben. Für Experten gibt es eine Variante mit Punktewertung.

 

Rennspiel *  2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Huber *  ca. 20 min * 641596, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..8/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pizza Taxi ( Das schnelle Spiel um heiße Pizzen! )
  Verlag Braintrust Games
  Autor Ott Jürgen Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1996
  Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..9/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  PLANES & TRAINS
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Doumen Jeroen Wiersinga Joris
  Grafik Haverkort Herman
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 14+ 2001
  Erweiterung ohne Basisspiel - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..10/98
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Plüschtown
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Schuh Alice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1996
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite