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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1999
  2-Personen - Geschicklichkeit - Action
Elchfest

Elchfest

 

Zwei Elche namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Figurix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seitz Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 2002
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Figurix

Figurix

 

6 Spielpläne werden ausgelegt, jedes Kind bekommt die Chips einer Farbe. Dann würfelt jeder reihum mit 3 Würfeln und versucht, als erster die erwürfelte Kombination auf den Bildtafeln zu finden. Die Kombinationen bestehen aus Rahmen, Hintergrund und Motiv. Gewonnen hat, wer zuerst alle seine 6 Chips richtig abgelegt hat. Die Spielpläne können für jedes Spiel neu gemischt und gewendet werden. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel mit attraktiven Motiven.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1992, 70523.0

Erstmals bei Ravensburger 1998

 

Such- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 5 - 10 Jahren * Autor: Hermann Seitz * 24 627 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flieg zu mir
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seitz Hermann
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1990
  Merk - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Flieg zu mir

Flieg zu mir

 

Jeder Spieler versucht, möglichst viele Vogelpaare zu erhalten, jeder Spieler hat verdeckt 6 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Der Spieler am Zug spielt eine seiner Baumkarten und legt sie offen ab, dann kann er ein neues Vogelplättchen einsetzen oder mit einem schon gespielten Vogel zum ausgespielten Baum fliegen oder vom Baum wegfliegen, den die Karte zeigt. Nach einem Flug kann man eine Vogelhochzeit anmelden und die betroffenen Plättchen umdrehen, eines davon muss das zuletzt gespielte Plättchen sein. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Gedächtnisspiel um heimische Vogelarten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Seitz * ca. 45 min * 6313, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  For The People ( Grand Strategy Game of the Civil War )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hermann Mark Simonich Mark
  Grafik Miller Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 300 min 14+ 1998
  2-Personen - Strategie - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Früchtchen
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Schuh Alice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten - Würfel - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geweihte Steine
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Mätzing Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min 14+ 1993
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gi Ga Giraffe
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Charves Virginia
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-7 de fr it nl
  Action - Setz-/Position
Gi Ga Giraffe

Gi Ga Giraffe

 

Die hübschen Giraffen stehen im Viereck und haben ihre Hälse ganz tief eingezogen, dabei hilft ihnen eine hübsche Masche, die die Hälse hält. Der Drehpfeil bestimmt, wie weit die Giraffen ihre Hälse hochrecken dürfen, immer gehalten von der Masche. Aber Vorsicht! Man kann auch wieder ganz tief rutschen. Gelungene Mischung aus optischen Elementen, Zufall und Aktion.

Neu gestaltete Auflage mit gleicher Artikelnummer

 

Würfel-Farbspiel in die Höhe * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Virginia Charves * Grafik: Hermann Wernhard * 21 332 0, Ravensburger, Deutschland, © 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giftzwerge ( Das Rasenmäher-Spiel )
  Verlag Jhox Spiele
  Autor Ott Jürgen Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6 de en 2012
  Lauf - Würfel
Giftzwerge

Giftzwerge

Unkraut vergeht nicht!

 

Rasenmähen als Thema eines Spiels, wir müssen alle dunkelgrünen Plättchen mit  Unkrautsymbol umdrehen. Wer das als erster schafft gewinnt. Jeder legt die gewählte Rennstrecke mit seinen Plättchen aus. Ein Zug besteht aus Würfeln und Ziehen der Spielfigur und danach Rasen umdrehen und Aktion; der Rasenmäher bewegt sich auf Rasen und Startplättchen und nur orthogonal, Maulwurfshügel können nicht übersprungen, aber geschlagen werden und der Zug darf nicht auf vergiftetem Rasen enden. Dunkelgrüne Rasenstücke mit Unkraut werden umgedreht, dabei auftauchende Symbole werden ausgeführt, auch gegen Mitspieler, und bleiben liegen, man kann sie später wieder betreten und nutzen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignissen für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: jhox-Spiele 2012

Autor: Jürgen Hermann Ott

Grafik: nicht genannt

Web: www.jhox-spiele.de

Art.Nr. 17575 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi *  Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grosse Schiebung
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Würfel - Lauf
Grosse Schiebung

Grosse Schiebung

 

Würfel-Lauf-Spiel auf den Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt, darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder.

Neuauflage von „DIE GROSSE Schiebung“, Nr. 616, mit geändertem Titel

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GULF STRIKE
  Verlag VICTORY GAMES
  Autor Hermann Mark Ryer Bob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
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