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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-8 de 1991
  Vorschulkinder - Lernen - Kinder
Blinde Kuh

Blinde Kuh

 

Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.

© auf Schachtel 1986, auf Schachtelboden © 1991

 

Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * Grafik: Hermann Wernhard * 00 193 4, Ravensburger, Deutschland, 1991 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-8 de 1986
  Vorschulkinder - Lernen - Kinder
Blinde Kuh

Blinde Kuh

 

Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.

 

Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * Grafik: Hermann Wernhard * 00 193 4, Ravensburger, Deutschland, © 1986 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-10 de 1977
  Vorschulkinder - Lernen - Kinder
Blinde Kuih

Blinde Kuh

 

Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.

 

Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 4-10 * 611 5 301 2, Ravensburger, Deutschland, 1977 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brauerei
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Schuh Alice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 14+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUS
  Verlag SPLOTTER SPELLEN
  Autor Doumen Jeroen Wiersinga Joris
  Grafik Haverkort Herman
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 14+ 2000
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cannes ( Stars, Scripts and Screens )
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Jannink Tamara Wiersinga Joris Doumen Jeroen Haverkort Herman
  Grafik Haverkort Herman Jannink Tamara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cannes Erweiterung
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Jannink Tamara Wiersinga Joris Doumen Jeroen Haverkort Herman
  Grafik Haverkort Herman Jannink Tamara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Setz-/Position - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capital
  Verlag Granna
  Autor Milunski Filip
  Grafik Brzozowski Tytus Molas Grzegorz Parczewska Malgorzata
  Redaktion Herman Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2016
  Lege - Deckbau - Bau Spiel - Geschichte
Capital

Capital

 

Thema Aufbau von Warschau über sechs Epochen vom Ende des 16. Jahrhunderts bis in die Neuzeit. Jeder Spieler baut sein eigenes Stadtviertel. Nach jeder Epoche liefern die Bezirke Einkommen und Siegpunkte. Jede Epoche besteht aus einer Bauphase und einer Einkommensphase, mit einer Phase von Konflikten nach der dritten und vierten Epoche. Pro Epoche werden Stadtkacheln verteilt, man wählt eine, legt sie aus und kann sie abwerfen und Münzen erhalten oder Münzen bezahlen und die Kachel bauen, dabei kann man auch schon vorhandene überbauen. In der Einkommensphase werden sogenannte Meilensteine platziert und man erhält Münzen und Siegpunkte.

2018 Neuauflage als Warsaw: City of Ruins

 

Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Granna 2016

Autor: Filip Milunski

Gestaltung: Tytus Brzozowski, Grzegorz Molas, Malgorzata Parczewska

Web: www.granna.pl

Art. Nr.: 112849

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CENTRAL AMERICA
  Verlag VICTORY GAMES
  Autor McQuaid James Hermann Mark Moore Michael E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cities
  Verlag Emma Games
  Autor F Martyn
  Grafik Hermans Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2008
  Lege - Setz-/Position
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