vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Grauen in Arkham ( Abenteuerband )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gillan Geoff Herber Keith Johnson Sam Kingrea J.Todd Morrison Mark Watts Richard Willis Lynn Woods T
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Pappe Gero Scheller Sabrina Schreiber Stefan Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Grauen in Arkham

Cthulhu Grauen in Arkham

 

Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart.

„Grauen in Arkham“ ergänzt den Quellenband „Arkham Hexenstadt am Miskatonic“ mit Abenteuerszenarien, alle angesiedelt in den 1920ern in Arkham: Unsterblich, Die Puppenmacherin, Der Hunger der Toten Kinder, Regiment der Verdammten, Tag der Rache, Dunkle Rivalen und Schöne neue Welt – das ebenfalls genannte Das Grauen von den Sternen ist als Download verfügbar.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Hexenstadt am Miskatonic ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Herber Keith Johnson Sam Morrison Mark Watts Richard Boyd Mervyn Willis Lynn Monroe John Team
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Buttelmann Ylrn Lensing Björn Schlicht Chris
  Redaktion Lang Christopher Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic

Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic

 

Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Arkham Hexenstadt am Miskatonic liefert als Quellenbuch den umfassenden, facettenreichen und glaubwürdigen Hintergrund für die Abenteuer und Kampagnen des Systems, von der Miskatonic University bis zu den Frühlingsfesten und Schulausschlüssen des vom Grauen unbeeinflussten Stadtlebens. Teil der Lovecraft Country Collection.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Malleus Monstrorum ( Quellenbuch Zweite Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Heller Frank Team
  Grafik Debus Konstantin Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2008
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Malleus Monstrorum

Cthulhu Malleus Monstrorum

Quellenbuch Zweite Edition

 

Malleus Monstrorum ist das Kompendium der Mythoswesen, ihrer Götter und der absurdesten Kreaturen. 331 furchterregende Geschöpfe sind versammelt, sämtliche bisher bekannten Wesen und Götter im Dunstkreis des Cthulhu-Mythos. Zu jeder Kreatur gibt es eine Geschichte, Tipps für Szenarien und die Tagebücher von Sir Poplar. Passende Bilddokumente unterstützen die Information.

 

Quellenbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Frank Heller und Team * Grafik: Konstantin Debus und Team * Redaktion: Franz Heller * 42031G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gill Heiko Gesbert Stéphane Team
  Grafik Hanisch Christian Manfred Escher. Fedtke Oliver Jödemann Daniel Schlicht Chris
  Redaktion Hanisch Christian Heller Frank Gill Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Mittelalter Die Dunklen Jahre

Cthulhu Mittelalter

Die dunklen Jahre

 

Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, mit dem Band „Mittelalter“ wird Cthulhu um Jahrhunderte in die Zeit von 600 bis 1600 zurückversetzt.  Der Schwerpunkt liegt auf Europa und darin auf dem Heiligen Römischen Reich, mit Kapiteln zu weltlichen, geistlichen und cthuloiden Aspekten. Der Cthuloide Welten Sonderband Cthulhu 1000 AD wurde in überarbeiteter Form mit eingebunden.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 44300G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. *www.chaosium.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Now Nocturnum Kalter Wind ( Kampagnenband II )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hardy Darrell
  Grafik Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Now Nocturnum Kalter Wind Kampagnenband II

Cthulhu Now Nocturnum Kalter Wind

 

In Nocturnum erfahren die Charaktere vom drohenden Untergang der Welt und werden Opfer einer Verschwörung. Gejagt vom FBI, beginnt ein rasanter Wettlauf um die Rettung der Welt. Kalter Wind ist der Beginn der eigentlichen Kampagne, die Charaktere sind die Gejagten, konfrontiert mit Flugzeugabsturz, einem höllischen Sumpf oder seltsamer Irrenanstalt, und immer stellt sich die Frage, wem kann man trauen?

 

© Fantasy Flight

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Darrell Hardy * Gestaltung: Team * Redaktion: Frank Heller * 44031G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Press * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Now Nocturnum Lange Schatten ( Kampagnenband I )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hardy Darrell Petersen Christian T. Warren Andrew Mark Peter
  Grafik Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Now Nocturnum Lange Schatten Kampagnenband I

Cthulhu Now Nocturnum Lange Schatten

Kampagnenband 1

 

In Nocturnum erfahren die Charaktere vom drohenden Untergang der Welt und werden Opfer einer Verschwörung. Gejagt vom FBI, beginnt ein rasanter Wettlauf um die Rettung der Welt. Lange Schatten stellt den Hintergrund der Kampagne vor und liefert drei Einleitungsabenteuer, die auch einzeln spielbar sind. Es beginnt in Winternacht mit einer Mordserie in einer Bergbausiedlung in den Rockies, setzt sich fort in Königin des Zwielichts in einer kleinen Universitätsstadt, die mit einer neuen Straßendroge überschwemmt wird und gipfelt in Stille, wo die Charaktere in einem Bergkloster einen Vermisstenfall klären müssen und vom Untergang der Welt erfahren.

 

© Fantasy Flight

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Darrell Hardy, Christian T. Petersen,  Andrew Warren, Peter Mark * Gestaltung: Team * Redaktion: Frank Heller * 44031G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Press * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Now Nocturnum Letzte Tage ( Kampagnenband III )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hardy Darrell
  Grafik Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Now Nocturnum Letzte Tage Kampagnenband III

Cthulhu Now Nocturnum Letzte Tage

 

In Nocturnum erfahren die Charaktere vom drohenden Untergang der Welt und werden Opfer einer Verschwörung. Gejagt vom FBI, beginnt ein rasanter Wettlauf um die Rettung der Welt. Letzte Tage schildert eine Welt in Auflösung, die Charaktere stellen sich dem scheinbar Unabwendbaren und suchen in Dänemark und Moskau sowie dann im Himalaya nach Mitteln gegen den Untergang. Doc h am Ende muss der Komet daran gehindert werden, die Erde zu zerstören.

 

© Fantasy Flight

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Darrell Hardy * Gestaltung: Team * Redaktion: Frank Heller * 44032G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Press * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Now Todesangst ( H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Heller Frank Seele Jens-Christian Watts Richard
  Grafik Schlicht Chris Weber Jens Escher Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne 2007
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cthulhu Now Todesangst

Cthulhu Now Todesangst

 

Zwei abenteuer im System von H.P.Lovecraft, angesiedelt in der Jetztzeit.

Die Geschichte der Kati S. – die Spieler klären als Beamte einer Mordkommission den Mord an eienr Jungen Frau

Kinderstimmen – Die Spieler wollen herausfinden, warum ein kleines Mädchen auf einem Dachboden Selbstmord begeht

Cthulhoide Welten Bibliothek

 

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Frank Heller, Richard Watts, Jens-Christian Seele * 44015G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu Waffen Handbuch
  Verlag Pegasus Press
  Autor Vortisch Hans-Christian Heller Frank Fedtke Oliver
  Grafik Mertikat Felix Branch Jim Jerger Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Waffen-Handbuch

Cthulhu Waffen-Handbuch

 

Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben.

 

Handbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke * Felix Mertikat, Jim Branch, Susanne Jerger * 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele *   www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel