vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knabberbande
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 8+ 2006
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kopf an Kopf
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+,8+ 2004
  Karten - Lernen - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lamm Bada ( Määhr als ein Spiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Zeimet Jacques Stark Frank Gottlieb Raphael
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de
  Karten - Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Logo Lok!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5+,8+ 2004
  Karten - Lernen - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/32
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MemoRondo
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2008
  Karten - Merk - Kleinstkinder
MemoRondo

MemoRondo

 

38 Karten zeigen witzige Tiere und ihre Namen. Acht Paare aus einer verdeckten und einer offenen Karte obenauf liegen im Kreis. Der Erste legt die Pfeilkarte in den Kreis, sie bestimmt für den nächsten Spieler zwei Kartenpaare, von denen er bei einem das Tier auf der unteren verdeckten Karte nennen muss. Gelingt es, nimmt er die Karte, dreht die obere Karte um und deckt sie mit einer neuen vom Stapel ab. Wenn nicht, verschenkt er die Karte als Gewinn an einen anderen Spieler. In beiden Fällen legt er dann die Pfeilkarte um. Hat jemand 13 Karten oder ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten auf gewonnenen Karten. Mit Varianten, z.B. mit Namensnennung der Tiere - AALfonso statt nur Aal.

Serie: Die Tollen Kleinen

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2008

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Frank Stark, Theiss Heidolph

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 70405 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mobbing ( Reine Chefsache )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank Gottlieb Raphael
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Setz-/Position - Karten - Satire, Schwarzer Humor
Mobbing

Mobbing

Reine Chefsache

 

Karriereziel Firmenchef, Konflikte werden mit allen erdenklichen Mitteln gelöst.

Man spielt eine oder zwei Karten, Lobby- und Mobbing-Karten in gewünschter Mischung, und zieht zwei nach. Mit den Lobby-Karten versucht man Einfluss auf ein Aufsichtsratsmitglied und damit dessen Stimme zu kriegen. Mit den Mobbing-Karten stärkt man die eigenen Referenzen und schwächt andere. Erscheint die zweite „Der Chef ist gestorben“-Karte, endet das Spiel und es wird gewertet: zuerst summiert man die eigenen Referenzen, ist das Ergebnis negativ oder neutral, ist man aus dem Spiel. Dann wird pro Aufsichtsrat der Lobbywert pro Farbe ermittelt, wer den höchsten Wert erreicht, bekommt die Stimme – mit positiver Referenz und einer Stimme wird man Chef, bei Gleichstand entscheidet die Referenz.

 

Satirisches Legespiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Raphael Gottlieb, Frank Stark * Grafik: Frank Stark, Theiss Heidolph * 00061 2, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Parade
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2003
  Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/32
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Parade ( Milka-Edition )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2012
  Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mücke mit Tücke!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ 2003
  Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piks!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ 2006
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite