vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUSS BOSS: CYPRUS
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Watts David G. Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 11+ 1993
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dutch InterCity
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1999
  Eisenbahn
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Han Heidema's Riding through England ( A Riding series game )
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne 2004
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Han Heidema's Wooden Shoes & Iron Monsters ( A Riding series game )
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne 2006
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länderbahnen Basic Game
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länderbahnen Expansion Set
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min ohne 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oranjepolder
  Verlag Spiele Club Österreich
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Heidema Han
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen
Oranjepolder

Oranjepolder

 

Zwei Spielfiguren und ein Blockadestein stehen auf beliebigen Kreuzungen des Plans, mit und ohne Häuser. Jeder Spieler sucht für sich einen Weg von einer Figur zur anderen, über möglichst viele Häuser, geradeaus und mit höchstens vier Richtungsänderungen. Wer die höchste Zahl nennt, zeigt den Weg, es dürfen mehr Häuser sein, und punktet seine Zahl; alle anderen Spieler punkten ihre Zahl. Wer die höchste Ansage nicht demonstrieren kann, bekommt zwei Punkte weniger als der Spieler mit den wenigsten genannten Häusern und der Spieler mit der zweithöchsten Ansage muss seine Ansage beweisen, etc. Hat jemand zu Beginn einer Runde 55 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Spielezentrum Herne, Mister X (Düren, Deutschland), Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)

 

Such-, Bluff- und Konzentrationsspiel für x Spieler

 

Verlag: Spiele Club Österreich 2016

Autor: Martin Schlegel

Grafiker: Heidema Han

Web: www.spieleclub.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de nl * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Santa Claus is Comin' to Town
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Moon Alan R. Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 1998
  Familie - Eisenbahn
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Santa Claus takes the Intercity
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1997
 
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPOORWEGSPEL
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1999
  Eisenbahn
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite